Standard Energieverteiler m.PDU SF20

Große und komplexe Nutzfahrzeuge sowie mobile Arbeitsmaschinen bedürfen eines zuverlässigen Stromverteilungssystems. Bereits im Rahmen der Fahrzeugentwicklung muss das elektronische Netzwerk entsprechend dem Anforderungsprofil und unter Berücksichtigung der wachsenden Zahl an Komfortfunktionen, Zusatz- und Anbaugeräten, ausgelegt werden. In diesem Zusammenhang gibt es Bedarf an kompakten und schnell verfügbaren Lösungen, die lokale Steuerungskreise absichern, zuverlässig und effizient sind.

miunske bietet Kunden für den Anwendungsfall der dezentralen Energieverteilung den universell einsetzbaren Standard Energieverteiler auf Leiterplattenbasis- m.PDU SF20

Die Energieverteilerplatine gibt es je nach Integrationsumgebung und Funktionsumfang in 4 Ausführungsvarianten:

1. m.PDU SF20-F | 5022768

– mit 20 MiniVal-Sicherungshaltern und frontseitig bestückten Anschlüssen

2. m.PDU SF20-B | 5024071

– mit 20 MiniVal-Sicherungshaltern und rückseitig bestückten Anschlüssen

3. m.PDU SF20-FC | 5023130

mit 20 MiniVal-Sicherungshaltern und frontseitig bestückten Anschlüssen und Sicherungsausfallanzeige

4. m.PDU SF20-BC | 5024072

mit 20 MiniVal-Sicherungshaltern und rückseitig bestückten Anschlüssen und Sicherungsausfallanzeige

Hinsichtlich zentraler Fragestellungen zum Thema Ausfallsicherheit stellt der leiterplattenbasierte Energieverteiler m.PDU SF20 eine kompakte Lösung dar. Insbesondere die Konzeption auf Leiterplatte ermöglicht eine effiziente Stromverteilung, reduziert Leistungsverluste und vermeidet Spannungsspitzen. Durch das Layout und die Bestückung in Einpresstechnik halten Power Distribution Units dieser Serie hohen Spannungen und Strömen stand, so dass die Gesamtlebensdauer der Platinen deutlich erhöht wird. Weiterer Vorteil der verwendeten Einpresskomponenten: sie trotzen den in Nutzfahrzeugen anstehenden mechanischen Belastungen deutlich effektiver und wirken sich positiv auf die Zuverlässigkeit des Stromverteilersystems aus.

Bei der Fahrzeugherstellung und Integration von Energieverteilern in das Gesamtsystem fällt die Wahl auf leicht integrierbare kompakte Komponenten, wie der m.PDU SF20 Serie. Durch den variablen Einbau frei im Fahrzeug oder durch Montage mittels Hutschienenadapter kann die Implementierung ins Fahrzeug entsprechend der zur Verfügung stehenden Prämissen flexibel erfolgen. Neben der einfachen Montage ermöglicht der passende Hutschienenadapter zudem die anwendungsspezifische Erweiterung bestehender Energieverteiler um weitere PDU Platinen.

Auch das Thema Service und Anwenderfreundlichkeit wurden bei der Entwicklung dieses Standard Energieverteilers berücksichtigt. Um im Bedarfsfall unkompliziert einen Sicherungsaustausch vornehmen zu können, stehen 3 Sicherungshalter für die Bereitstellung von Ersatzsicherungen zur Verfügung.

Standard Energieverteiler m.PDU 20SF –für Anwender gemacht!

Entwicklung bei miunske versteht sich als Dienstleister für die Entwicklung von innovativen Komponenten nah am Anforderungsprofil der Kunden aus verschiedenen Branchen des Nutzfahrzeugsektors. Standardkomponenten verhelfen zu schnellen unkomplizierten Lösungen im Rahmen der Stromverteilung in Fahrzeugen. Erfahrung und Austausch haben gezeigt, dass auch Standardlösungen individueller Anpassungen bedürfen können. Miunske bietet diesen Service ebenso bei der anwendungsorientierten Auslegung kundenspezifischer Fahrzeug-Stromverteilereinheiten an. Ein kompetentes Projektteam begleitet in diesem Stadium auf Basis gesammelter Erfahrungen und zur Verfügung stehender Technologien den Produktentstehungsprozess vom Prototypenbau bis zur Serienfertigung und konzipiert die passende Lösung auch als Plug and Play Komponente.

Fahrzeughersteller setzen auf stete PDU-Lieferfähigkeit

Produkte, wie die m.PDU SF20 sind Qualität made in Germany. Das Zusammenspiel von Entwicklung, Inhouse-Fertigung und Logistik ermöglichen eine optimale Abstimmung im Produktentstehungsprozess und garantieren die Verfügbarkeit ab Lager für den Produktionsprozess unterschiedlichster Fahrzeugtypen weltweit.

Vorteile der m.PDU 20SF im Überblick:

  • deutlich robuster und langlebiger gegenüber vergleichbaren THT bestückten Produkten
  • Platz und Gewichtsreduktion im Vergleich zu verkabelten Lösungen
  • schnelle Verfügbarkeit ab Lager
  • Kostenoptimierung und Nutzerfreundlichkeit durch bedarfsgerechte Kombination von Varianten mit und ohne Ausfallüberwachung
  • einfache Hutschienenmontage per Adapter
  • individuelle Anpassungen im Rahmen eines Projektes möglich
  • Servicefreundlichkeit durch Bestückung mit 3 zusätzlichen Reservesicherungen
  • Plug & Play-Lieferung

miunske-Support berät zu passenden Lösungen im Bereich Fahrzeugelektrik

Unabhängig davon, ob leistungsstarke intelligente Zentralelektrik oder dezentraler Energieverteiler finden technischer Vertrieb und Projektteam die passende Lösung für jedes Anforderungsprofil. Auf diese Weise kann das elektronische Fahrzeugnetzwerk optimal konzipiert und kosteneffizient umgesetzt werden.

 

Über die miunske GmbH

miunske GmbH
02692 Großpostwitz
USt-IdNr. DE813544496
Handelsregister Dresden HRB 21181

Systemlieferant für Hersteller, Umbauer, Ausrüster von Nutz-/Sonderfahrzeugen und mobilen Arbeitsmaschinen.
miunske® verfügt über ein breites Produkt- und Leistungsspektrum hinsichtlich Elektrik und Elektronikkomponenten vom Standardprodukt bis hin zur kundenspezifisch entwickelten Lösung.
Drei Unternehmensbereiche "Handeln & Beraten", "Entwickeln & Fertigen" sowie "Kommissionieren & Vorrätig halten" machen miunske zu einem zuverlässigen Partner.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

miunske GmbH
Oberlausitzer Straße 28
02692 Großpostwitz
Telefon: +49 (35938) 9800-0
Telefax: +49 (35938) 9800-98
https://www.miunske.com

Ansprechpartner:
Bettina Miska
Leiterin Marketing
Telefon: +49 (35938) 9800-0
E-Mail: b.miska@miunske.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel