West Point Gold erweitert Landpaket von Gold Chain um 30 %

West Point Gold, (TSX-V: WPG) (OTCQB: WPGCF) (FWB: LRA0) („West Point Gold“ oder das „Unternehmen“) gibt bekannt, dass es weitere 113 Lode Claims auf Land des Bureau of Land Management („BLM“) auf seinem Projekt Gold Chain in Arizona abgesteckt hat. Das Projekt Gold Chain besteht jetzt aus 492 Lode Claims auf Land des BLM über insgesamt 9.840 Acres (3.982 Hektar) und 15 patentierten Claims über insgesamt 282 Acres (114 Hektar). Die neuen Claims umfassen das Projekt Gold Chain im Nordwesten entlang der regional bedeutenden Verwerfung Union Pass, wo sie in die Verwerfung Frisco Mine übergeht, die die südwestliche Grenze des Frisco Graben bildet (Abbildung 1).

„Dieses erweiterte Gebiet fügt Gold Chain zusätzliche großflächige Ziele hinzu. Während unser kurzfristiger Fokus weiterhin auf der Tyro Main Zone liegt, planen wir, die vielen Ziele auf dem Projektgebiet voranzubringen, um das Skalierungspotenzial von Gold Chain zu bestimmen“, sagte Quentin Mai, CEO. „Die Ziele mit höchster Priorität sind die Erweiterungen von Tyro im Süden (Sunset und Sunrise Veins) sowie Frisco Graben im Norden, die voraussichtlich die nächsten Bohrziele darstellen werden.“  

Neue Claims wurden im Nordwesten von Gold Chain hinzugefügt

Diese neuen Claims (Abbildung 1) decken größtenteils die nordwestliche Erweiterung eines größeren nordnordwestlich verlaufenden Strukturkorridors ab, der zahlreiche Rhyolith-Flussdome, Rhyolith-Gänge, lokale Vulkanschlote und mehrere wenig erforschte Goldvorkommen in der Black-Mountain-Range beherbergt. Dieser Strukturkorridor, der als Verwerfung Union Pass bekannt ist, ist eine mächtige Zone an parallelen Strukturen, einschließlich der Verwerfung Frisco Mine, die das primäre Ziel des Frisco Graben-Ziels des Unternehmens ist. Kurz gesagt, diese Verwerfungszone definiert die nördliche Grenze von Katherine Horst, wo miozänes Vulkangestein auf präkambrisches Gestein versetzt und aufgeschichtet wurde (Abbildung 1). Der Korridor wurde von Rhyolith-Gängen durchdrungen und anschließend von mehreren Quarzereignissen, darunter drei Phasen goldführender Quarzereignisse, mineralisiert. Vorläufige Kartierung und Beprobung haben mächtige Zonen mit Quarzadern in den präkambrischen Gesteinen und lokale hydrothermale Brekzienkörper ergeben. Die mineralisierte Zone wurde grob über 7 Kilometer definiert, wo sie unter Quaternary-Kies im Westen verschwindet. Zahlreiche Gruben und kleine Schächte (<20 m) wurden identifiziert und bezeugen das Vorkommen von Goldmineralisierung. Frühere Beprobungen ergaben bis zu 2,07 g/t Au.

Die Aufnahme dieses sehr aussichtsreichen Strukturkorridors in das Explorationsportfolio des Unternehmens bietet ein sehr zugängliches, wahrscheinlich oberflächennahes Ziel. Die nächsten Schritte umfassen Kartierung und Beprobung der Quarzadern und Brekzienkörper, um kurzfristige Ziele besser definieren zu können.  

Qualifizierter Sachverständiger / Qualitätskontrolle und Qualitätssicherung

Robert Johansing, M.Sc. Econ. Geol., P. Geo., Vice President, Exploration des Unternehmens, ist ein qualifizierter Sachverständiger („QP“) gemäß NI 43-101 und hat den technischen Inhalt dieser Pressemitteilung geprüft und genehmigt. Herr Johansing war für alle Phasen der Arbeiten verantwortlich, die bisher von Gold79 bei Gold Chain durchgeführt wurden.

Über West Point Gold Corp.

West Point Gold Corp. (vormals Gold79 Mines Ltd.) ist ein börsennotiertes Unternehmen, das sich vor allem der Entdeckung und Erschließung von Goldvorkommen in seinen vier Projekten im Bereich des Walker Lane Trend, der sich über die US-Bundesstaaten Nevada und Arizona erstreckt, widmet. West Point Gold konzentriert sich auf die Erschließung einer ersten Ressource in seinem Projekt Gold Chain in Arizona, während der JV-Partner des Unternehmens, Kinross, den Ausbau des Projekts Jefferson Canyon in Nevada verantwortet.

Für weitere Informationen zu dieser Pressemitteilung wenden Sie sich bitte an:

Aaron Paterson, Corporate Communications Manager
Tel: +1 (778) 358-6173
E-Mail: info@westpointgold.com

Bleiben Sie mit uns in Verbindung:

LinkedIn: linkedin.com/company/west-point-gold
X (Twitter): @westpointgoldUS
Facebook: www.facebook.com/Westpointgold/
Webseite: westpointgold.com

ZUKUNFTSGERICHTETE AUSSAGEN:

Diese Pressemitteilung kann zukunftsgerichtete Aussagen enthalten, die zum Zeitpunkt dieser Pressemitteilung getätigt wurden und auf aktuellen Erwartungen, Prognosen und Annahmen basieren, die Risiken und Ungewissheiten in Verbindung mit unserem Unternehmen beinhalten, einschließlich zukünftiger Privatplatzierungen, der Ungewissheit, ob weitere Explorationen dazu führen werden, dass das/die Ziel(e) als Mineralressource abgegrenzt wird/werden, Kapitalausgaben, Betriebskosten, Mineralressourcen, Gewinnungsraten, Gehalte und Preise, geschätzter Ziele, Expansion und Wachstum des Unternehmens und der Betriebe, Pläne und Verweise auf zukünftige Erfolge des Unternehmens mit seinem Geschäft und des wirtschaftlichen Umfelds, in dem das Unternehmen tätig ist. Alle diese Aussagen werden gemäß den „Safe-Harbour“-Bestimmungen der geltenden kanadischen Wertpapiergesetze getätigt und sind als zukunftsgerichtete Aussagen zu verstehen. Alle hierin enthaltenen Aussagen, bei denen es sich um Aussagen über historische Fakten handelt, können als zukunftsgerichtete Aussagen betrachtet werden. Wir müssen bei zukunftsgerichteten Aussagen naturgemäß Annahmen treffen, weshalb diese Aussagen mit Risiken und Ungewissheiten behaftet sind. Wir warnen die Leser dieser Pressemitteilung davor, sich auf unsere zukunftsgerichteten Aussagen zu verlassen, da eine Reihe von Faktoren dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse oder Bedingungen wesentlich von den aktuellen Erwartungen abweichen. Bitte beachten Sie die Risiken, die in dem jüngsten jährlichen Lagebericht (MD&A) des Unternehmens und in den kontinuierlichen Offenlegungsdokumenten des Unternehmens dargelegt sind, die auf SEDAR unter www.sedarplus.ca zu finden sind. West Point Gold beabsichtigt nicht und lehnt jegliche Verpflichtung ab, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren oder zu revidieren, es sei denn, dies ist gesetzlich vorgeschrieben, sei es aufgrund neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder aus anderen Gründen.

Die TSX Venture Exchange und ihre Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Pressemeldung.

Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedarplus.cawww.sec.govwww.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!

Übermittelt durch das IRW-Press News-Service der IR-WORLD.com Finanzkommunikation GmbH

Für den Inhalt der Mitteilung bzw. des Research ist alleine der Ersteller der Nachricht verantwortlich. Diese Meldung ist keine Anlageberatung oder Aufforderung zum Abschluss bestimmter Börsengeschäfte.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

IR-WORLD.com Finanzkommunikation GmbH
Wickepointgasse 13
A4611 Buchkirchen
Telefon: +43 (7242) 211930-11
Telefax: +43 (7242) 211930-10
http://www.IRW-Press.com

Ansprechpartner:
Barbara Bauer
Telefon: +43 (7242) 211930-11
E-Mail: office@ir-world.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel