Hoher Invest in Digitalisierung: Spezialist für Produktions- und Verpackungsmaschinen Harro Höfliger beschert All for One Großauftrag

 

  • SAP S/4 HANA wird digitaler Kern des Maschinenbauers
  • Fachbereiche von Harro Höfliger machen sich auf den Weg in die Cloud

Der internationale IT-, Consulting- und Service-Provider mit Fokus auf Lösungen und Leistungen rund um SAP All for One Group SE hat den Zuschlag für die umfassende Transformation der auf High-Tech Anlagen spezialisierten Harro Höfliger Verpackungsmaschinen GmbH erhalten. Das Familienunternehmen aus dem baden-württembergischen Allmersbach im Tal investiert in den nächsten Jahren kräftig in die Implementierung von SAP S/4HANA, SAP Cloud Lösungen und Beratungsleistungen aus dem Hause All for One.

Digitaler Kern des Global Players wird die SAP-Lösung S/4HANA, die an allen deutschen Standorten bis zum Frühjahr 2027 eingeführt werden soll. Mit der Ablösung des über viele Jahre bestehenden ERP-Systems liegt der Fokus des Großprojekts auf Reengineering, Prozessharmonisierung sowie -optimierung. So sollen beispielsweise eine durchgehende Projektterminierung, ein neues Lagerkonzept sowie parallele Mengen- und Werteflüsse umgesetzt werden.
„Wir wollen die zahlreichen, geschäftstreibenden Möglichkeiten, die ein SAP S/4HANA bietet, für Harro Höfliger umfassend nutzen. Als Technologieführer und innovativer Plattformanbieter stellen wir damit die digitalen Weichen für die nächsten Jahre, in denen wir unsere Prozesswelt mittels vollumfänglicher Integration, intelligenter Automatisierung und KI voranbringen werden. Mit SAP S/4 HANA wird uns das optimale Rüstzeug zur Verfügung stehen.“, sagt Dimitrios Buzungidis, Director IT von Harro Höfliger.

Harro Höfliger mit hybridem Ansatz auf dem Weg in die Cloud

„Dieses für Harro Höfliger wegweisende Transformationsvorhaben wird einen großen Business Impact mit sich bringen. Es ist ein absoluter Meilenstein und Invest in die nachhaltige Zukunfts- und Wettbewerbsfähigkeit unseres Familienunternehmens. Wir haben uns dabei für einen hybriden Ansatz entschieden: SAP S/4HANA als digitalen Kern werden wir On-Premises betreiben, da wir hierfür hervorragende Infrastrukturen und Voraussetzungen haben. Gleichzeitig machen wir uns auf den Weg in die Cloud. So führen wir beispielsweise in den Bereichen HR, Zoll- und Außenhandel, Geschäftsplanung oder auch im Vertrieb durchgehend Cloud-basierte SAP-Lösungen ein, erklärt Thomas Weller, CEO von Harro Höfliger.

All for One punktet mit Familienunternehmen im Kundenstamm

„Dass wir uns zur Umsetzung dieses großen Transformationsvorhabens für eine Partnerschaft mit All for One entschieden haben, hat sich bereits in dem jüngst abgeschlossenen Vorprojekt bewährt. Die umfassende Expertise in unserer Branche und im Mittelstand, dazu noch in familiengeführten Unternehmen, sowie die Kombination aus umfangreichem SAP- und Cloud- Know-how ist für Harro Höfliger der passende Mix.“, so Thomas Weller weiter.
Michael Zitz, CEO von All for One: „Es freut uns sehr, dass auch Harro Höfliger wie so viele andere Familienunternehmen auf den Erfahrungsschatz von All for One vertraut und mit uns eine umfangreiche Partnerschaft eingeht. Die Transformation dieses erfolgreichen Maschinenbauunternehmens zu begleiten und dabei unser ganzes Branchenwissen rund um SAP und Prozesse unter Beweis stellen zu können, ist großartig“. 

Über All for One Group SE

Die All for One Group ist ein internationaler IT-, Consulting- und Service-Provider mit starkem SAP-Fokus. Mit dem klaren Anspruch Technologie in konkreten Business Nutzen zu wandeln, begleitet und unterstützt das branchenspezialisierte Unternehmen seine mehr als 4.000 mittelständisch geprägten Kunden aus Deutschland, Österreich, Polen und der Schweiz bei der nachhaltigen Unternehmenstransformation auf ihrem Weg in die Cloud. Im Mittelpunkt steht dabei SAP S/4HANA als digitaler Kern rund um unternehmensweite und branchenspezifische Prozesse. Sowohl bei der Transformation auf SAP S/4HANA mittels dem innovativen Programm CONVERSION/4 als auch im SAP-Cloud-Business ist die All for One Group der führende SAP-Partner in Mittel- und Osteuropa.

Im Geschäftsjahr 2023/24 erzielte die All for One Group SE einen Umsatz in Höhe von 511 Mio. EUR. Die Gesellschaft mit Hauptsitz in Filderstadt bei Stuttgart notiert im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse.

Weitere Informationen unter https://www.all-for-one.com/de/.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

All for One Group SE
Rita-Maiburg-Str. 40
70794 Filderstadt
Telefon: +49 (711) 78807-260
Telefax: +49 (711) 78807-222
http://www.all-for-one.com

Ansprechpartner:
Anja Brey
Director Marketing & Corporate Communications
Telefon: +49833149831510
E-Mail: anja.brey@all-for-one.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel