Bezirk Vicuña: Beginn der Exploration auf neuem Explorationsgelände

Mogotes Metals Inc. (TSXV: MOG, FSE:AY4) ("Mogotes" oder das "Unternehmen") – https://www.commodity-tv.com/ondemand/companies/profil/mogotes-metals-inc/ – meldet den Beginn eines Felderkundungsprogramms und erste positive Feldbeobachtungen von bedeutenden Gebieten mit bisher nicht beprobten Brekzien und schwammigen Silica-Alterationen auf den kürzlich optionierten CMP-Claims, die an die Lagerstätte Filo Corp. Filo Del Sol Cu-Ag-Au-Lagerstätte und jetzt Teil des Projekts Mogotes Filo Sur innerhalb des produktiven Kupfer-Gold-Silber-Distrikts Vicuña an der Grenze zwischen Chile und Argentinien.

a) Erstes Feldkartierungs-, Gesteinssplitter- und Bodenprobenentnahmeprogramm innerhalb der kürzlich erworbenen CMP-Claims, das die Erweiterungen von Mogotes hoch priorisierten Meseta- und Cumbre-Cu-Au-Zielen in Chile abdeckt, die bisher noch nicht beprobt wurden .

b) Die CMP-Claims grenzen an die Pachtgebiete Filo Del Sol der Filo Corp., 1,2 km südlich des vor kurzem gemeldeten Bohrabschnitts FSDH116, der 610,0 m mit 0,39 g/t Au, 0,15 % Cu und 2,2 g/t Ag auf 22,0 m* aufweist, und grenzen im Osten an das Projekt Filo Sur des Unternehmens in Argentinien.

c) Erste Feldbeobachtungen innerhalb der CMP-Claims durch die Geologen von Mogotes bestätigen signifikante Gebiete mit intensiv alterierten Quarz-Alunit-Brekzien und schwammigem Siliziumdioxid im Aufschluss, die mit einer fortgeschrittenen argillischen (AA) Alteration übereinstimmen, die mit einer epithermalen Mineralisierung mit hoher Sulfidierung (HSE) in Verbindung gebracht werden kann.

d) Dies bestätigt die WV3-Satelliten-Alterationskartierung, die die Fortsetzung des AA-Alterationssystems von den Zonen Filo Del Sol – Tamberias in das Projekt Mogotes Filo Sur zeigt.

e) Laboruntersuchungen werden erforderlich sein, um festzustellen, ob die Brekzien der CMP-Claims und die vuggy Silica-Zonen mineralisiert sind. Es ist jedoch ermutigend, dass, wie bereits berichtet, hydrothermale Brekzien und vuggy Silica-Alteration von der argentinischen Seite des Mogotes Meseta-Projekts Gesteinssplitterproben von bis zu 1,48 g/t Au und 3,6 g/t Ag ergeben haben, die mit der HSE-Mineralisierung des angrenzenden Filo Del Sol-Projekts übereinstimmen.

f) Parallel zum CMP-Erkundungsprogramm setzt das Mogotes-Explorationsteam das Kartierungs-, Probenahme- und Schürfprogramm fort, um die Ziele auf der argentinischen Seite des Filo Sur-Projekts zu testen. Dies ist das Ergebnis der Integration umfangreicher geophysikalischer Daten von Vale S.A. mit den Mogotes-Datensätzen, die neun vorrangige großflächige HSE- und Porphyr-Ziele auf der argentinischen Seite des Projekts umreißen (TSXV:MOG, Windfall of historic geophysical data…).

Technische Zusammenfassung

Mogotes kontrolliert etwa 10.000 Hektar an Claims auf seinem Projekt Filo Sur, das sich über einen Nord-Süd-Abschnitt des Vulkanbogens aus dem späten Oligozän bis zum Miozän erstreckt, der als der stark mineralisierte Vicuña Metallogenic Belt1 entlang der chilenisch-argentinischen Grenzregion bekannt ist (Abbildung 1a). 

Der 25 bis 30 km lange Vicuña-Abschnitt des Gürtels, der überwiegend von NGEx Minerals und Filo Corp kontrolliert wird, die jetzt im Besitz von BHP und Lundin Mining sind, ist das Epizentrum der jüngsten großen Cu-Au-Ag-Entdeckungen, die eine Reihe von epithermalen Kupfer-Gold-Silber-Lagerstätten aus dem mittleren Miozän (ca. 13 bis 17 Ma1) in den Lagerstätten Los Helados, Lunanhuasi und Filo Del Sol enthalten.

Mogotes hat systematisch ein etwa 10.000 Hektar großes Claim-Paket auf dem unternehmenseigenen Projekt Filo Sur konsolidiert, das den südlichen Ausläufer des stark mineralisierten Vicuña-Gürtels beherbergt (Abbildung 1a und 1b), der an das Cu-Au-Ag-Projekt Filo Del Sol der Filo Corp angrenzt.

Die kürzlich optionierten CMP-Claims (TSXV:MOG, 15. Januar 2025). Konsolidierung des Vicuña-Distrikts: Mogotes unterzeichnet Option auf Explorations-Claims, die an Filo Del Sol angrenzen, mit CMP) beherbergen die direkte südliche Projektion des Alterationstrends Filo Del Sol – Tamberas und den Schnittpunkt mit der großen transorogenen Mucho-Muerto-Verwerfungszone, die nach Ansicht des Managements eine wichtige Rolle bei der Lokalisierung der Mineralisierung auf dem Projekt Filo Sur spielen könnte (Abbildung 1b).

Besuchen Sie den unten stehenden Link für ein 3D-Fly-Through-Video, das das neue optionale Schadenpaket zeigt:
https://vimeo.com/1046798665/2db8fe83cc 

Die jüngsten Bohrungen der Filo Corp. zeigen, dass die Mineralisierung von Filo Del Sol – Tamberias in Richtung Süden auf ihren Konzessionsgebieten weiterhin offen ist. Das kürzlich gemeldete Bohrloch FSDH116 meldete 610,0 m mit 0,39 g/t Au, 0,15 % Cu und 2,2 g/t Ag auf 22,0 m, einschließlich 58 m mit 0,94 g/t Au3. Dieses Bohrloch befindet sich nur 1,2 km nördlich der Grenze des Grundstücks Mogotes Filo Sur und liegt auf dem Trend der vorrangigen Ziele Meseta und Cumbre des Unternehmens.

Mogotes Worldview3-Satelliten-Alterationsverarbeitung zeigt fortgeschrittene argillische Alterationsmuster in Verbindung mit der Cu-Au-Ag-Mineralisierung Filo Del Sol – Tamberas, die in das Projekt Mogotes Filo Sur (TSXV: MOG, 8. Juli 2024. Vicuña Exploration Update: Filo Sur Project – positive erste Ergebnisse von den New Filon Alunita und Rincon Schürfstellen). Ein Schlüsselbereich der fortgeschrittenen argillischen Alteration, die von WV3 kartiert wurde, erstreckt sich vom Grundstück der Filo Corp. direkt in die CMP-Claims von Mogotes und steht in Zusammenhang mit den interpretierten unerforschten Erweiterungen des vorrangigen Meseta-Ziels von Mogotes (Abbildung 2).  Die Daten von Mogotes deuten darauf hin, dass das Ziel Meseta sowohl für eine HSE-Au-Ag-Mineralisierung in Oberflächennähe als auch für eine porphyrische Cu-Mineralisierung in der Tiefe aussichtsreich ist, wie große permissive geophysikalische Anomalien mit offenem Ende nahelegen, die unter der Oberflächenalteration in Argentinien liegen und in die CMP-Claims in Chile verlaufen (Abbildung 3). 

Erste positive Berichte des Feldteams bestätigen, dass die WV3-Alterationsverarbeitung das Vorhandensein signifikanter Bereiche mit fortgeschrittener argillischer Alteration genau kartiert hat, die im Feld mit zuvor nicht beprobten Aufschlüssen intensiver Quarz-Alunit-veränderter Brekzien und großer strukturell kontrollierter Brekzien und schwammiger Siliziumdioxidzonen in Verbindung stehen (Abbildung 3). 

Laboruntersuchungen sind erforderlich, um festzustellen, ob die bisher in den CMP-Claims identifizierten Brekzien und schwammigen Kieselsäuren mineralisiert sind. Die ersten Beobachtungen werden jedoch als ermutigend angesehen, da hydrothermale Brekzien und vuggy Silica-Alteration mit ähnlichen Eigenschaften innerhalb des argentinischen Abschnitts des Mogotes Meseta-Prospekts Ergebnisse von bis zu 1,48 g/t Au und 3,6 g/t Ag lieferten (TSXV: MOG, 8. Juli 2024. Vicuña Explorations-Update: Projekt Filo Sur – positive erste Ergebnisse von den Schürfstellen New Filon Alunita und Rincon) (Abbildung 1b und 2).  Darüber hinaus zeigen Bachsedimentproben, die von Minera CMP in den optionierten Claims entnommen wurden, eine starke Cu- und Au-Bachanomalie, die in Richtung der Ziele Meseta und Cumbre verläuft, was auf das Potenzial für eine unerkannte Quelle einer Cu-Au-Mineralisierung innerhalb des vorrangigen Erkundungsgebiets der CMP-Claims hinweist (Abbildung 1b und 2). 

Die geophysikalischen Untersuchungen von Mogotes haben auch großflächige IP- und MT-Anomalien sowohl bei Meseta als auch bei Cumbre aufgezeigt, die auf eine verborgene Mineralisierung vom Typ HSE und PCD hinweisen könnten (TSXV: MOG, 8. Juli 2024). Vicuña Explorations-Update: Filo Sur Project – positive erste Ergebnisse von den New Filon Alunita und Rincon Aussichten).  Bei beiden Zielen sind die geophysikalischen Anomalien mit der dazugehörigen Oberflächenalteration und Geochemie nach Westen hin weiterhin offen und erstrecken sich möglicherweise auf die CMP-Claims (Abbildung 4).

1 Perello, et al., 2023. Geology of Porphyry Cu-Au and Epithermal Cu-Au-Ag Mineralization at Filo del Sol, Argentina-Chile: Extreme Teleskopierung während der Andenverschiebung

2 Sillitoe, et al., 2019. Geology of the Josemaría Porphyry Copper-Gold Deposit, Argentina: Formation, Exhumation, and Burial in Two Million Years 3 TSX: FIL. Nov 21, 2024. Filo bohrt 1.270 m mit 0,92 % CuEq in Aurora und 529 m mit 0,97 % CuEq in Bonita   

Im Anschluss an die Pressemitteilung des Unternehmens vom 15. Januar 2025 möchte das Unternehmen die Angaben zur maximalen Gesamtzahl der Stammaktien, die innerhalb von 12 Monaten und 60 Monaten nach Unterzeichnung des Optionsabkommens mit Compañía Minera del Pacífico ausgegeben werden, auf 12.809.778 Stammaktien korrigieren.

Über Mogotes Metals Inc.

Mogotes Metals Inc. ist ein Mineralexplorationsunternehmen, das im aussichtsreichen Bezirk Vicuña in Argentinien und Chile nach Kupfer und Gold sucht. Das Vorzeigeprojekt von Mogotes, Filo Sur, grenzt an die große  Kupfer-Gold-Silber-Entdeckung Filo del Sol und befindet sich entlang des N-S verlaufenden Gürtels mit den Kupfer-Gold-Lagerstätten Filo Del Sol – Aurora und NGEx Minerals Lunahuasi und Los Helados.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an

Mogotes Metals Inc.
Allen Sabet, Präsident und Hauptgeschäftsführer
Telefon: (647) 846-3313
E-Mail:  info@mogotesmetals.com

In Europa
Swiss Resource Capital AG
Jochen Staiger & Marc Ollinger
info@resource-capital.ch
www.resource-capital.ch

Folgen Sie uns
Twitter: https:

Zusätzliche Informationen

Die in dieser Pressemitteilung enthaltenen Informationen waren zum Zeitpunkt der Veröffentlichung korrekt, können jedoch durch spätere Pressemitteilungen überholt werden. Das Unternehmen ist weder verpflichtet noch beabsichtigt es, die zukunftsgerichteten Informationen zu aktualisieren oder zu überarbeiten, sei es aufgrund neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder aus anderen Gründen.

Qualifizierte Personen

Die in dieser Pressemitteilung enthaltenen wissenschaftlichen und technischen Informationen über das Projekt Filo Sur wurden von Stephen Nano, der qualifizierten Person gemäß NI 43-101, geprüft und genehmigt. Herr Nano ist ein Direktor und technischer Berater des Unternehmens.

Mogotes wendet für die Probenahme branchenübliche Methoden und Techniken an. Alle geochemischen Boden-, Fluss-, Gesteins- und Bohrproben werden unter der Aufsicht der Geologen des Unternehmens in Übereinstimmung mit den branchenüblichen Verfahren entnommen. Die geochemischen Untersuchungen werden im Rahmen eines Qualitätssicherungs- und Qualitätskontrollprogramms (QA/QC) durchgeführt und gemeldet. Die Proben werden zur Analyse an ein nach ISO 9001:2008 akkreditiertes Labor in Argentinien gesandt. Die Untersuchungsergebnisse von Bohrkernproben können aufgrund von oberflächlichen Oxidations- und Anreicherungsprozessen oder aufgrund natürlicher geologischer Gehaltsschwankungen in der primären Mineralisierung höher, niedriger oder ähnlich wie die Ergebnisse von Oberflächengestein, Kanal- und Grabenproben sein.

Vorsichtshinweis in Bezug auf zukunftsgerichtete Aussagen:

Weder die TSX Venture Exchange noch ihr Regulierungsdienstleister (gemäß der Definition dieses Begriffs in den Richtlinien der TSX Venture Exchange) übernehmen die Verantwortung für die Angemessenheit oder Richtigkeit dieser Pressemitteilung.

Bestimmte Aussagen und Informationen, die in dieser Pressemitteilung enthalten sind, stellen "zukunftsgerichtete Informationen" und "zukunftsgerichtete Aussagen" im Sinne der geltenden Wertpapiergesetze dar (zusammen "zukunftsgerichtete Informationen"). Die in dieser Pressemitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Informationen basieren auf Informationen, die dem Unternehmen zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Pressemitteilung zur Verfügung standen. Das Unternehmen hat nicht die Absicht und übernimmt keine Verpflichtung, diese zukunftsgerichteten Informationen zu aktualisieren, es sei denn, dies ist gemäß den geltenden Wertpapiergesetzen erforderlich. Im Allgemeinen können diese zukunftsgerichteten Informationen häufig, aber nicht immer, durch die Verwendung von zukunftsgerichteten Begriffen wie "plant", "erwartet" oder "erwartet nicht", "wird erwartet", "Budget", "geplant", "schätzt", "prognostiziert", "beabsichtigt", "projiziert", "budgetiert", "Ziele", "geht davon aus", "Strategie", "Ziele", "Ziele", "potenziell", "möglich", "antizipiert" oder "nicht antizipiert", oder "glaubt", oder Abwandlungen solcher Wörter und Phrasen oder Aussagen, dass bestimmte Handlungen, Ereignisse, Bedingungen oder Ergebnisse "werden", "können", "könnten", "würden", "sollten", "könnten" oder "werden ergriffen", "werden auftreten" oder "werden erreicht" oder die negativen Konnotationen davon. Alle Aussagen, die nicht auf historischen Fakten beruhen, können zukunftsgerichtete Aussagen sein.

Es kann nicht zugesichert werden, dass sich diese Informationen als richtig erweisen werden, und man sollte sich nicht auf diese zukunftsgerichteten Informationen in dieser Pressemitteilung verlassen. Insbesondere enthält diese Pressemitteilung zukunftsgerichtete Informationen bezüglich der Annahmen, die bei der Interpretation der Bohrergebnisse, der Geologie, des Gehalts, der Geochemie, der potenziellen Implikationen der geophysikalischen Interpretationen und der Kontinuität der Mineralvorkommen getroffen wurden, der Erwartungen hinsichtlich des Zugangs zu und der Nachfrage nach Ausrüstung, qualifizierten Arbeitskräften und Dienstleistungen, die für die Exploration und Erschließung von Mineralgrundstücken benötigt werden, sowie der Annahme, dass die Aktivitäten nicht durch Explorations-, Erschließungs-, Betriebs-, Regulierungs-, politische, kommunale, wirtschaftliche, ökologische und/oder Gesundheits- und Sicherheitsrisiken unterbrochen oder behindert werden. Darüber hinaus kann diese Pressemitteilung zukunftsgerichtete Aussagen oder Informationen enthalten, die sich auf Folgendes beziehen potenzielle Explorationsmöglichkeiten auf dem Projekt Filo Sur, einschließlich des Ausmaßes und der Bedeutung des porphyrischen Kupfer-Gold-Systems und der Aussichtslosigkeit der Explorationsziele; Explorationspläne und -ausgaben; die Fähigkeit des Unternehmens, seine Feldprogramme wie geplant durchzuführen; den Erfolg zukünftiger Explorationsaktivitäten; das Potenzial für eine Ressourcenerweiterung; die Fähigkeit, den Wert für die Aktionäre zu steigern; Erwartungen hinsichtlich der Erweiterung seiner Mineralreserven oder -ressourcen durch Exploration; die Fähigkeit, geplante Arbeitsprogramme durchzuführen; Pläne oder die Fähigkeit, zusätzliche Bohrgeräte zu mobilisieren oder hinzuzufügen; der Zeitpunkt oder die erwarteten Ergebnisse von Laborergebnissen; staatliche Regulierung von Bergbauaktivitäten; Umweltrisiken; unerwartete Rekultivierungskosten; Rechtsstreitigkeiten oder -ansprüche; Beschränkungen des Versicherungsschutzes; und andere Risiken und Ungewissheiten. Obwohl das Unternehmen davon ausgeht, sein Explorationsprogramm bis Mai fortzusetzen, könnte es auf unerwartete logistische, bohrtechnische und andere Herausforderungen, Kosten oder Verzögerungen stoßen, die das Unternehmen daran hindern könnten, das Programm innerhalb des erwarteten Zeitrahmens oder überhaupt abzuschließen. Jegliche Bohrungen hängen von den ausstehenden Ergebnissen des diesjährigen Programms und der Sicherstellung zusätzlicher Finanzmittel durch das Unternehmen ab. Dieses Programm könnte sich verzögern oder gar nicht durchgeführt werden.

Obwohl das Unternehmen der Ansicht ist, dass die Erwartungen, die sich in solchen zukunftsgerichteten Aussagen und/oder Informationen widerspiegeln, auf vernünftigen Annahmen beruhen, sollte man sich nicht zu sehr auf zukunftsgerichtete Aussagen verlassen, da das Unternehmen keine Garantie dafür geben kann, dass sich diese Erwartungen als richtig erweisen. Diese Aussagen beinhalten bekannte und unbekannte Risiken, Ungewissheiten und andere Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse oder Ereignisse wesentlich von jenen abweichen, die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen erwartet werden, einschließlich der Risiken, Ungewissheiten und anderen Faktoren, die in den regelmäßigen Einreichungen des Unternehmens bei den kanadischen Wertpapieraufsichtsbehörden genannt werden und im SEDAR+ Profil des Unternehmens unter www.sedarplus.ca, sowie unter anderem: allgemeine Geschäfts-, Wirtschafts- und Bergbaubedingungen; Wechselkurse; geologische Bedingungen; Angebot und Nachfrage nach Rohstoffen; dass Finanzierungen bei Bedarf zu angemessenen Bedingungen zur Verfügung stehen und dass das Unternehmen keine wesentlichen Arbeitskonflikte, Unfälle oder Ausfälle von Anlagen oder Ausrüstungen erleidet; die Stabilität und Vorhersehbarkeit des politischen Umfelds und der rechtlichen und regulatorischen Rahmenbedingungen; die Fähigkeit des Unternehmens, die erforderlichen Erlaubnisse, Lizenzen, Genehmigungen und/oder Zulassungen von den zuständigen Aufsichtsbehörden zu erhalten, aufrechtzuerhalten, zu erneuern und/oder zu verlängern; dass die Vertragspartner die vereinbarten Leistungen erbringen; und die Fähigkeit des Unternehmens, weiterhin qualifiziertes Personal und Ausrüstung rechtzeitig und kosteneffizient zu beschaffen, um seine Bedürfnisse zu erfüllen. Diese Faktoren sind nicht erschöpfend und sollten auch nicht als solche ausgelegt werden. Obwohl das Unternehmen versucht hat, wichtige Faktoren zu identifizieren, die dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den in den zukunftsgerichteten Informationen enthaltenen abweichen, kann es andere Faktoren geben, die dazu führen, dass die Ergebnisse nicht wie erwartet, geschätzt oder beabsichtigt ausfallen. Es kann nicht garantiert werden, dass sich solche Aussagen als zutreffend erweisen, da die tatsächlichen Ergebnisse und zukünftigen Ereignisse erheblich von den in solchen Aussagen erwarteten abweichen können. Alle in diesem Dokument enthaltenen zukunftsgerichteten Informationen sind durch diese Vorsichtshinweise eingeschränkt. Die Leser werden davor gewarnt, sich auf zukunftsgerichtete Informationen zu verlassen, da diese mit Unsicherheiten behaftet sind. Diese Faktoren sind nicht erschöpfend und sollten auch nicht als solche ausgelegt werden. Aussagen, die sich auf "Mineralressourcen" beziehen, gelten als zukunftsgerichtete Informationen, da sie die implizite Einschätzung beinhalten, basierend auf bestimmten Schätzungen und Annahmen, dass die beschriebenen Mineralressourcen in der Zukunft gewinnbringend produziert werden können. Zukunftsgerichtete Informationen werden zur Verfügung gestellt, um über die aktuellen Erwartungen und Pläne des Managements zu informieren und es Investoren und anderen Personen zu ermöglichen, sich ein besseres Bild über das operative Umfeld des Unternehmens zu machen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Swiss Resource Capital AG
Poststrasse 1
CH9100 Herisau
Telefon: +41 (71) 354-8501
Telefax: +41 (71) 560-4271
http://www.resource-capital.ch

Ansprechpartner:
Jochen Staiger
CEO
Telefon: +41 (71) 3548501
E-Mail: js@resource-capital.ch
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel