Kurz gefragt: Welche Versicherungen brauche ich beim Skifahren?

Wer zum Wintersport in die Berge fährt, sollte sich frühzeitig um den richtigen Versicherungsschutz kümmern. Drei Policen sind wichtig.

Schon eine kleine Unachtsamkeit kann ausreichen, um andere Wintersportler bei einem Zusammenstoß auf der Skipiste schwer zu verletzen. Eine Privat-Haftpflichtversicherung schützt hier vor hohen Schadenersatz- und Schmerzensgeldforderungen. Sie zahlt berechtigte Forderungen und wehrt unberechtigte Ansprüche ab. In Italien und Südtirol wird mittlerweile sogar einen Nachweis über das Bestehen eines Haftpflichtschutzes verlangt. „Diesen sollte man frühzeitig bei seinem Versicherer anfordern und stets griffbereit haben“, empfiehlt die uniVersa Versicherung. Sonst drohen ein Bußgeld und der Entzug des Skipasses. Mit einer privaten Unfallversicherung schützt man sich selbst vor den Folgen eines schweren Unfalls. Sie übernimmt entstandene Bergungs- und Rettungskosten und zahlt bei einer dauerhaften Invalidität eine Kapitalleistung und lebenslange Unfallrente. Häufig ist darüber auch ein Reha-Management mitversichert, das hilft, nach einem Unfall schneller wieder fit zu werden. Aber auch eine Auslandsreise-Krankenversicherung sollte im Reisegepäck nicht fehlen. Sie zahlt bei akut eingetretenen Krankheiten und Unfällen im Ausland die Arzt- und Krankenhauskosten und übernimmt auch einen medizinisch sinnvollen und wirtschaftlich vertretbaren Rücktransport ins Heimatland Deutschland.

Über uniVersa Versicherungen

Die uniVersa Versicherungsunternehmen sind eine Unternehmensgruppe mit langer Tradition und großer Erfahrung, deren Ursprünge auf das Jahr 1843 – dem Gründungsjahr der uniVersa Krankenversicherung a.G. als älteste private Krankenversicherung Deutschlands und 1857, dem Gründungsjahr der uniVersa Lebensversicherung a.G. – zurückgehen. Als moderner Finanzdienstleister ist die uniVersa heute auf die Rundum-Lösung von Versorgungsproblemen vornehmlich der privaten Haushalte sowie kleinerer und mittlerer Betriebe spezialisiert. Rund 7.000 Mitarbeiter und Vertriebspartner stehen bundesweit als kompetente Ansprechpartner den Kunden zur Verfügung.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

uniVersa Versicherungen
Sulzbacher Straße 1-7
90489 Nürnberg
Telefon: +49 (911) 5307-0
http://www.universa.de

Ansprechpartner:
Stefan Taschner
Pressesprecher
Telefon: +49 (911) 5307-1698
Fax: +49 (911) 5307-1676
E-Mail: presse@universa.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel