Berufswege in das Wirtschaftsleben: BBS Cora Berliner informiert

Ein neuer Lebensabschnitt und die Suche nach einer Ausbildung: Nach der 10. Klasse stehen viele Schüler*innen vor der Frage, wie es weitergeht. Berufsbildende Schule oder eine kaufmännische Ausbildung? Wer Orientierung sucht, sollte im Januar die Infoveranstaltungen der BBS Cora Berliner an einem ihrer beiden Standorte besuchen. Bereits zum dritten Mal bieten die Standorte umfangreiche Informationen und eine Firmenkontaktbörse.In diesem Jahr finden die Infotage am

Montag, 13. Januar 2025, von 10 bis 14 Uhr
in der Brühlstraße 7, 30169 Hannover und am

Donnerstag, 16. Januar 2025, ebenfalls von 10 bis 14 Uhr
in der Nußriede 4, 30627 Hannover, statt.

Besucher*innen können sich über Schulformen mit dem Schwerpunkt Wirtschaft informieren. Die Veranstaltung richtet sich an Schüler*innen aller Schulformen, die zusammen mit ihren Lehrkräften oder Eltern teilnehmen können.

Die BBS Cora Berliner stellt unter anderem die Berufsfachschule dual sowie die Fachoberschule Wirtschaft – Klasse 12 vor. Für Berufstätige bietet die Fachschule Betriebswirtschaft eine Weiterbildung auf Bachelorniveau. Zusätzlich präsentieren rund 60 Unternehmen Ausbildungs- und Praktikumsplätze, beantworten Fragen, halten Vorträge und nehmen Bewerbungen entgegen. Zu den teilnehmenden Firmen gehören Aldi, Continental AG, Deutsche Bahn AG, Sonepar Deutschland, NDR Landesfunkhaus Niedersachsen, TUI Deutschland GmbH und Brillux GmbH & Co. KG. Das detaillierte Programm ist auf der Homepage der BBS Cora Berliner zu finden.

Über die BBS Cora Berliner

Die BBS Cora Berliner entstand im August 2021 durch den Zusammenschluss der BBS Handel und BBS 14. Mit rund 4.000 Schüler*innen bietet die Schule duale Ausbildungen in Handel, Büroberufen und Touristik sowie vollzeitschulische Bildungsgänge. Zudem werden zahlreiche ausbildungsbegleitende Zusatzqualifikationen angeboten.

Weitere Informationen unter www.bbs-cb.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Region Hannover
Hildesheimer Str. 20
30169 Hannover
Telefon: +49 (511) 616-0
Telefax: +49 (511) 61622499
http://www.hannover.de

Ansprechpartner:
Christoph Borschel
Pressesprecher
Telefon: +49 (511) 616-22260
E-Mail: christoph.borschel@region-hannover.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel