„Vermutlich kleinster Weihnachtsmarkt der Welt“ vor dem AWW Seniorenheim Neandertal

Er bietet den Bewohnerinnen und Bewohnern des Seniorenheims und allen Gästen, warme und kalte Getränke und Speisen, weihnachtliche Handwerkskunst und kleine Geschenke. Die geschmückten Tannenbäume und die Beleuchtung sorgen für eine fröhliche und weihnachtliche Stimmung, heißt es in einer Pressemitteilung des AWW Seniorenheims Neandertal.

Aufbau und Beleuchtung begannen im November

Bereits im Mitte November begannen die Vorbereitungen für den Weihnachtsmarkt. Die Holzhütten wurden aufgebaut, wetterfest gemacht und für den Markt ausgestattet. Die Beleuchtung wurde an den Bäumen im Park vom Seniorenheim Neandertal, an den Tannenbäumen und Weihnachtshütten aufgehängt und im Vorfeld abends getestet.

Eröffnung bei Regen

Am Montag, den 2. Dezember wurde der Weihnachtsmarkt eröffnet. Da es regnete, fand die Eröffnungsrede von Wolfgang Schneider, Geschäftsführer des Seniorenheims Neandertal, und das musikalische Programm des Sozialen Dienstes zur Eröffnung des Weihnachtsmarktes im Foyer des Seniorenheims statt.

Weihnachtsmarkt mit Holzhütten und Zirkuswagen

Nachdem der Regen etwas nachgelassen hatte, erkundeten die Bewohnerinnen und Bewohner den Weihnachtsmarkt vor dem Heim. Schnell bildeten sich Schlangen vor den geschmückten Holzhütten, in denen warme und kalte Getränke und Speisen angeboten wurden. Auch die Hütten mit weihnachtlichen Kunsthandwerksprodukten, Dekorationen und kleinen Geschenken waren sehr gefragt.

In den Weihnachtsmarkt integriert wurden die Zirkuswagen, die vor dem Seniorenheim Neandertal stehen und früher zum Zirkus Roncalli gehörten. Einer der Zirkuswagen bietet mit Sitzgelegenheiten und einem Holzofen Wärme und Schutz vor Wind und Wetter. Der andere Wagen bietet eine große Auswahl an Dekorations- und Haushaltsartikeln.

Öffnungszeiten

Der Weihnachtsmarkt erfreut sich auch bei den Menschen aus Nachbarschaft des Seniorenheims großer Beliebtheit. Er ist bis zum 22.12.2024 sonntags bis donnerstags von 11 bis 18 Uhr geöffnet. Die Erlöse des Marktes kommen dem Seniorenheim Neandertal zugute.

Seniorenheim Neandertal

Das Seniorenheim Neandertal in Mettmann bietet rund 180 Senioren ein Zuhause. Das Haus liegt in einer großzügigen Parkanlage mit einem seniorengerechten Fitness- und Bewegungsgarten und mehreren Tiergehegen. Es ist Mitglied im Advent-Wohlfahrtswerk e. V. (AWW), dem Sozialwerk der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland, und im Deutschen Paritätischen Wohlfahrtsverband (DPWV).

Advent-Wohlfahrtswerk

Das Advent-Wohlfahrtswerk e. V. wurde als Sozialwerk der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten 1897 in Hamburg gegründet. Es ist in Deutschland Träger von Kindertagesstätten, einer Heilpädagogischen Tagesstätte, einer Einrichtung für Suchtberatung und Suchtbehandlung sowie einem Übernachtungshaus für wohnungslose Frauen. Darüber hinaus ist das Advent-Wohlfahrtswerk e.V. Hauptgesellschafter etlicher gemeinnütziger Gesellschaften, zu denen Seniorenheime, Hospize, eine Wohneinrichtung für Menschen mit Behinderung und eine Schule gehören. Zudem trägt das AWW zahlreiche ehrenamtlich geführte Projekte der Flüchtlings- und Integrationshilfe. Auch Selbsthilfegruppen für abhängigkeitskranke Menschen befinden sich in Trägerschaft des adventistischen Sozialwerks. Informationen: www.aww.info

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Adventistischer Pressedienst Deutschland APD
Sendefelderstr. 15
73760 Ostfildern
Telefon: +49 4131 9835-533
http://www.apd.info

Ansprechpartner:
Thomas Lobitz
Chefredakteur
Telefon: +49 (4131) 9835-521
E-Mail: lobitz@apd.info
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel