Die Vakanz in diesem speziellen Bereich, die besonderes Know-how erforderte, konnte nun besetzt und das Projekt damit abgeschlossen werden.
Active Sourcing und Remote Recruiting als Schlüsselelemente
Zentraler Faktor auf dem Weg zur erfolgreichen Stellenbesetzung war zum einen das strukturierte Active Sourcing geeigneter Kandidat*innen am Markt. Mit Hilfe eines klar definierten Zielpersonensteckbriefs hat das festangestellte Team zielgerichtet passende Expert*innen für Fördermittel und Vergabethemen für Großprojekte in der Digitalisierung identifiziert sowie im Anschluss persönlich und vertraulich kontaktiert.
Parallel haben die Headhunter über verschiedene Social-Media-Kanäle und Business-Plattformen auf die Vakanz aufmerksam gemacht und durch diese Maßnahmen des Remote Recuiting und Stellenanzeigen-Marketing die Sichtbarkeit der Vakanz systematisch erhöht und diese bei der gesuchten Zielgruppe ins Gespräch gebracht.
Passende Lösung für Arbeitgeber und Arbeitnehmer
Indem die Personalberater*innen für den Öffentlichen Dienst ihr Wissen über die Branche sowie ihre Erfahrung aus über 30 Jahren Headhunting für den Öffentlichen Sektor genutzt haben, konnte die best-match Personallösung für die Vakanz bei der Projektentwicklungsgesellschaft gefunden werden. Den Headhuntern ist dabei immer wichtig, dass die Besetzung sowohl für den Auftraggeber als auch den Kandidat oder der Kandidatin zukunftsorientiert und zielführend ist.
Die Kontrast Personalberatung unterstützt seit 1993 Arbeitgeber aus dem Öffentlichen Dienst sowie angegliederten Branchen bei der Besetzung von Schlüsselvakanzen und Leitungsstellen in Spezialgebieten.
Die strukturierte und kundenorientierte Arbeitsweise der Headhunter Agentur ist dabei extern geprüft und zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2015.
Kontrast Personalberatung GmbH
Banksstraße 6
20097 Hamburg
Telefon: +49 (40) 7679305-0
Telefax: +49 (40) 7679305-41
https://www.kontrast-gmbh.de
Geschäftsführer
Telefon: +49 (40) 7679305-0
Fax: +49 (40) 7679305-41
E-Mail: ingo.scheider@kontrast-gmbh.de