Altair arbeitet mit Luft- und Raumfahrt-Startup Moya Aero in der Entwicklung von eVTOLs zusammen

Altair (Nasdaq: ALTR), ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Computational Intelligence, hat im Rahmen des Aerospace Startup Acceleration Program (ASAP) von Altair eine Kooperationsvereinbarung mit dem Luft- und Raumfahrt-Startup Moya Aero unterzeichnet. Im Rahmen der Vereinbarung wird Moya Aero eine Reihe von Lösungen der Altair® HyperWorks® Design- und Simulationsplattform nutzen, und die Unternehmen werden bei der Entwicklung von eVTOL-Fluggeräten und unbemannten Luftfahrzeugen zusammenarbeiten.

„Das ASAP-Programm ist darauf ausgelegt, die Entwicklung von Startups im Luftfahrt- und Verteidigungssektor zu fördern und Unternehmen Zugang zu unseren leistungsstarken Technologielösungen sowie zu spezialisiertem technischem Support und Fachwissen zu ermöglichen“, sagte Pietro Cervellera, Senior Vice President Aerospace and Defense bei Altair. „Unser Ziel ist es, die Präsenz von Altair in Brasilien auszubauen und Startups mit branchenführender Technologie zu unterstützen.“

„Moya Aero setzt seinen Schwerpunkt auf die Bereitstellung eines autonomen Flugzeugs für einen nachhaltigen und effizienten Gütertransport“, sagte Alexandre Zaramela, Chief Executive Officer und Chief Technical Officer von Moya Aero. „Unser Ziel ist es, Marktführer bei unbemannten Luftfahrzeugen mit hoher Transportkapazität zu werden und diese Art der Lieferung in unerschlossenen Märkten zu fördern. Die Technologie von Altair wird unserem Team dabei helfen, sicherere, zuverlässigere und effizientere Designs zu entwickeln, die die Wettbewerbsfähigkeit unserer Produkte auf dem Markt erhöhen.“

Moya Aero wird die Altair® HyperWorks® Design- und Simulationsplattform nutzen, um technische Verbesserungen während des gesamten Design-Lebenszyklus zu ermöglichen. Diese Tools werden dem Unternehmen dabei helfen, die Produktentwicklungszeit zu verkürzen, die Kosten für Prototypen und Tests zu senken und die Effizienz des Systemdesign- und Analyseprozesses des Teams zu steigern.

Moya Aero ist ein Startup-Unternehmen aus der Luft- und Raumfahrtbranche, das 2020 als Spin-off von ACS-Aviation gegründet wurde und seinen Hauptsitz in São José dos Campos, Brasilien, hat. Das Ziel des Unternehmens ist es, bestehende Lieferwege für Waren mit Luftfahrzeugen zu ergänzen, die leichter zugänglich, erschwinglicher, effizienter und nachhaltiger sind. Das Unternehmen will neue Möglichkeiten in der Welt der Logistik eröffnen und innovative, unbemannte, vollelektrische Produkte entwickeln.

Weitere Informationen zum ASAP-Programm erhalten Sie unter https://altair.com/aerospace-startup-acceleration-program. Um mehr über Moya Aero zu erfahren, besuchen Sie https://moyaaero.com/. Weitere Informationen zu Altairs Möglichkeiten im Bereich Luft- und Raumfahrt erhalten Sie unter https://www.altair.de/aerospace/

Über die Altair Engineering GmbH

Altair ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Computational Intelligence, das Software- und Cloud-Lösungen für die Bereiche Simulation, High-Performance Computing (HPC), Data Analytics und Künstliche Intelligenz (KI) anbietet. Altair ermöglicht es Organisationen aus verschiedensten Industriezweigen, in einer vernetzten Welt konkurrenzfähiger zu werden und dabei gleichzeitig eine nachhaltigere Zukunft zu gestalten. Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.altair.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Altair Engineering GmbH
Calwer Str. 7
71034 Böblingen
Telefon: +49 (7031) 62080
Telefax: +49 (7031) 620899
http://www.altair.de

Ansprechpartner:
Anja Habermann
EMEA Agenturkontakt
Telefon: +49 6421 9684351
E-Mail: press@bluegecko-marketing.de
Bridget Hagan
Altair Corporate
Telefon: +1.216.769.2658
E-Mail: corp-newsroom@altair.com
Stephen Palmtag
Investor relations
Telefon: +1.669.328.9111
E-Mail: ir@altair.com
Man Wang
Asia Pacific
E-Mail: apac-newsroom@altair.com
Louise Wilce
Europe/Middle East/Africa
E-Mail: emea-newsroom@altair.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel