Entdeckungsreise in der Weihnachtszeit: BUG präsentiert Neuentwicklung auf der Architect@Work in Frankfurt

Etablierte Veranstaltung Architect@Work findet im Dezember 2024 in der Messe Frankfurt statt. BUG Aluminium-Systeme (BUG) präsentiert eine Neuentwicklung erstmalig einem ausgewählten Fachpublikum innerhalb der etablierten Architektencommunity.

Am 4. und 5. Dezember 2024 findet in Frankfurt das Networking Powerhouse Architect@Work statt. In diesem Jahr dürfen sich die Besucher auf zahlreiche Überraschungen freuen, da das Gremium der Architect@Work erneut mit viel Engagement die herausragendsten und innovativsten Produkte ausgewählt hat. An zwei Messetagen mit Ausstellungen und Veranstaltungen haben die Besucher die Möglichkeit, ihr Netzwerk zu erweitern, bestehende Geschäftsbeziehungen zu vertiefen und spannenden Vorträgen zu folgen. Architect@Work bietet Architekten, Planern und Designinteressierten einen umfassenden Überblick über die neuesten Entwicklungen und Produkte namhafter Hersteller. Einer der auf dieser Fachveranstaltung vertretenen Hersteller ist BUG mit einer von einem kritischen Gremium des Veranstalters geprüften Innovation, die erstmalig vor Ort in Frankfurt vorgestellt wird. BUG präsentiert dem Fachpublikum seine patentierte Neuentwicklung „System MOVA“.

Das „System MOVA“ bietet laut BUG zukunftsweisende Flexibilität und höchste Anpassungsfähigkeit für eine individuelle Fassadengestaltung sowie einen effektiven Schutz der Gebäudehülle. Alle Bauteile einer Standard-Fensterbank können künftig leicht verändert, instandgesetzt oder im Design nahtlos an unterschiedliche Anforderungen angepasst werden.

Dieses System ist nicht mit anderen Lösungen am Markt vergleichbar. Dank der integrierten Variabilität besteht die Möglichkeit einer austauschbaren Fensterbank. Die Systemvarianten umfassen Modelle mit und ohne Anschraubsteg, sodass zukünftig vielseitige und maßgeschneiderte Lösungen angeboten werden können. Darüber hinaus ermöglichen Einsatzelemente eine individuelle Anpassung an die spezifischen Wünsche und Bedürfnisse der Bauherren und Planer.

„Diese Veranstaltung bietet uns die hervorragende Gelegenheit, unser neues System einem Fachpublikum zu präsentieren“, sagt Martin Götze, Director BUG Aluminium-Systeme, und betont: „Unser Engagement für Innovation, Qualität und Design spiegelt sich in unserer Neuentwicklung wider, und wir sind gespannt auf den Austausch mit Architekten, Planern und Branchenexperten. Wir hoffen, damit eine ganze Branche für die Zukunft inspirieren zu können.“

Interessierte können die Architect@Work kostenfrei besuchen, indem sie sich online mit einem Anmeldecode registrieren. Den Code erhalten Fachinteressierte über Aussteller oder den Veranstalter direkt.

Kontaktadresse für Leseranfragen
BUG Aluminium-Systeme
Schachenstraße 14
88267 Vogt, Deutschland
Telefon: +49(0)7529 999 0
E-Mail: bug.sales@step-g.com
www.bug.de

Über BUG Aluminium-Systeme

BUG Aluminium-Systeme ist Qualitätshersteller für Fensterbank-, Flachdach- und Fassadensysteme sowie Aluminiumsysteme für Holz-Aluminium-Fenster und Wetterschutzsysteme für Holzfenster. Seit 1952 steht der Name BUG für qualitativ hochwertige Systemlösungen „Made in Germany“. Das umfangreiche Produktportfolio umfasst innovative, einfache und praktikable Lösungen von Aluminiumsystemen für den Bausektor.

BUG bietet flexible und kundenspezifische Produktsonder- und Servicelösungen an. Die Marke bringt einfache, schnelle und kundenfokussierte Bauteile für Fenster, Fassade und Dach auf den Markt, die lokale und wertgenerierende Wertschöpfungsketten beinhalten und zugleich Ressourcen schonen.

Hohe Verarbeitungsqualität und umfassende Kompetenzen sind an den BUG Standorten seit Jahrzehnten etabliert. Zwei deutsche Produktionsstandorte in Vogt und Bitterfeld, ein Weiterbearbeitungszentrum in Traun, Österreich, sowie ein neu errichtetes Weiterbearbeitungs- und Logistikverteilzentrum in Hettstedt bieten BUG Kunden die optimale Kombination aus Produktion, Weiterbearbeitung und einem direkten Versand.

BUG ist eine Marke der ST Extruded Products Germany GmbH und seit 2015 Teil der japanischen Unternehmensgruppe von Sankyo Tateyama Inc. BUG hat durch den STEP-G Unternehmensverbund die gesamte Produktionskette, vom Gießen der Bolzen über das Extrudieren der Profile und der Weiterbearbeitung hin zum Versand, in einer ganzheitlichen Wertschöpfungskette innerhalb Deutschlands verankert.

Weitere Informationen unter www.bug.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

BUG Aluminium-Systeme
Schachenstraße 14
88267 Vogt
Telefon: +49 (7529) 999-0
Telefax: +49 (7529) 999-271
http://www.bug.de/

Ansprechpartner:
Katja Bischofberger
Marketing & Communications Manager
Telefon: +497529 999 293
E-Mail: katja.bischofberger@step-g.com
Günter Haseitl
Leitung BUG Systementwicklung
Telefon: +49 7529 999 403
E-Mail: bug.service@step-g.com
Christian Razik
Sales Team Leader Germany
Telefon: +49 7529 999 333
E-Mail: bug.service@step-g.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel