APRIL International auf der DKM 2024

APRIL International stellt auf der DKM 2024 in Dortmund vom 29.-30. Oktober seine jüngsten Entwicklungen und Pläne für den deutschen Markt im Bereich der Internationalen Privaten Krankenversicherung (IPMI) vor.  

Seit der Eröffnung des deutschen Büros in Köln im Jahr 2022 konnte APRIL International seine Umsätze in Deutschland nahezu verdoppeln und plant, die Aktivitäten mit einem speziell auf die Bedürfnisse des deutschen Marktes zugeschnittenen IPMI-Angebot weiter auszubauen. APRIL wächst weiterhin stark im IPMI-Markt. „Wir glauben an die langfristigen Chancen, die Deutschland bietet und sind fest entschlossen, unser Engagement in der Region fortzusetzen“, sagt Isabelle Moins, CEO April International.

Ein wichtiger Fokus liegt auf der Anpassung der Versicherungsprodukte an die wachsende Nachfrage von Expats und digitalen Nomaden, die zunehmend langfristige, flexible Lösungen im Ausland suchen.  Zusätzlich präsentiert APRIL International auf der DKM mehrere digitale Service-Neuerungen: Die neu eingeführte „Easy Claim“-App erleichtert Kundinnen die Abwicklung von Erstattungsanträgen und bietet eine intuitive Bedienung. Die „Easy Pay Card“ ermöglicht es, medizinische Leistungen direkt vor Ort ohne Erstattungsverfahren abzurechnen – ein Service, der insbesondere von international tätigen Kundinnen geschätzt wird.  

Ab 2025 wird außerdem ein digitales Schulungstool für Makler bereitstehen, um den Vertrieb zu unterstützen und fortlaufend Schulungsmaterial in deutscher Sprache zur Verfügung zu stellen, und die deutsche Marktpräsenz wird zudem durch neue Partnerschaften mit etablierten Maklernetzwerken ausgebaut.

Auf der DKM 2024 bietet APRIL International umfassende Informationen zu den neuen Angeboten und den strategischen Entwicklungen für den deutschen Markt. Interessierte Makler und Partner sind eingeladen, am Stand Stand D11, Halle 4 mehr über die aktuellen Produkte und Service-Innovationen zu erfahren.

Über die April International GmbH

APRIL ist der führende Großhandelsmakler in Frankreich mit einem Netzwerk von 15.000 Partner-Maklern. Die 2.900 Mitarbeiter von APRIL wollen ihren Kunden und Partnern – Privatpersonen, Freiberuflern und Unternehmen – einen herausragenden Service bieten, das das Beste aus menschlichen Beziehungen und Technologie vereint. Dies gilt für die Bereiche Gesundheit und Personenversicherung für Einzelpersonen, Freiberufler und Kleinstunternehmen (VSEs), Kreditversicherung, internationale Krankenversicherung (iPMI), Nischenversicherungen für Sach- und Haftpflicht und Vermögensverwaltung.

APRIL strebt danach, ein digitaler Omnichannel und agiler Anbieter zu sein, ein Champion der Kundenerfahrung und Marktführer in seinen Märkten, während das Unternehmen sich der gesellschaftlichen Verantwortung im Rahmen seines Nachhaltigkeit-Programms „Oxygen“ verpflichtet.

Die APRIL-Gruppe ist in 18 Ländern tätig und erzielte im Jahr 2023 einen Umsatz von über 630 Millionen Euro.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

April International GmbH
Siegburger Str. 231
50679 Köln
Telefon: +49 (0)221 29 29 48 20
http://de.april-international.com/de

Ansprechpartner:
Redaktion GEYER M&K
Telefon: 04028056143
E-Mail: redaktion@geyermk.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel