TSMC mit guten Quartalsergebnissen

.
Optimistische Umsatzprognose:

Der Chiphersteller Taiwan Semiconductor veröffentlichte heute vorbörslich seinen Quartalsbericht für Q3 2024. Das Unternehmen prognostiziert ein starkes Umsatzwachstum und erwähnte, dass die Verkäufe von KI-Chips einen maßgeblichen Anteil davon tragen werden. Diese optimistischen Aussichten stärkten das Vertrauen der Anleger in die Chipbranche, insbesondere da der Bedarf an leistungsfähigen Prozessoren für KI stetig wächst. TSMC-Aktien legten daraufhin um ca. +9% vorbörslich zu, was das Unternehmen eine Marktkapitalisierung von über 1 Billion USD überschreiten lies.

Earnings:

Wirft man einen Blick auf den Umsatz und den Gewinn je Aktie, erkennt man, dass die Erwartungen übertroffen wurden. Der Gewinn je Aktie wurde bei 1,79 USD geschätzt, der gemeldete Wert lag jedoch bei 1,95 USD (+ 8,81%). Der Umsatz wurde bei 23,31 MRD USD geschätzt und der tatsächliche Umsatz lag bei 23,6 MRD USD (+ 1,26%).

TSMC Chart:

Auf dem Tageschart von TSMC erkennt man eine steile Aufwärtstrendlinie, die seit August 24 existiert. Der Kurs hat heute ein neues Allzeithoch verzeichnet, dieses liegt bei 212,60 USD. Sollte der Kurs wieder stark sinken, läge die erste Unterstützung bei ca. 193 USD.

JRC Capital Management: Bewertung der Taiwan Semiconductor Aktie

Die jüngsten Ergebnisse von Taiwan Semiconductor (TSMC) zeigen ein starkes Umsatz- und Gewinnwachstum, insbesondere durch den steigenden Bedarf an KI-Chips. Die übertroffenen Schätzungen beim Gewinn je Aktie und Umsatz verdeutlichen die solide Marktposition des Unternehmens. Allerdings bleibt es wichtig, vorsichtig zu bleiben, da trotz der beeindruckenden Kursgewinne und dem Erreichen eines neuen Allzeithochs bei 212,60 USD das Risiko einer Korrektur besteht. Sollte sich die positive Marktstimmung abschwächen oder externe Faktoren zu einem Kursrückgang führen, sollten Anleger zunächst die 193 USD Marke und dann den Bereich bis 180 USD beachten. Unterhalb dieser Marken könnte der Kurs weiter korrigieren. Anleger sollten das Marktumfeld und die Nachfrageentwicklung weiterhin genau beobachten.

Die hier bereitgestellten Informationen sind ausschließlich zur Information bestimmt und stellen keine Anlageberatung und daher auch keine Empfehlung zum Kauf bzw. zum Verkauf eines Finanzinstrumentes dar. Die Informationen können durch aktuelle Entwicklungen überholt sein, ohne dass die bereitgestellten Informationen geändert wurden.

 

Über die JRC Capital Management Consultancy & Research GmbH

Die JRC Capital Management Consultancy & Research GmbH ist ein auf Devisen und Derivative spezialisiertes Finanzdienstleistungsunternehmen mit Sitz in Berlin. Seit 1994 betreut sie institutionelle Kunden und vermögende Privatanleger in den Bereichen Asset Management und Brokerage. Mit ihrem starken informationstechnologischen Hintergrund hat sie von Anfang an die Verbindung wissenschaftlicher Forschung mit engem Praxisbezug zur computational finance verfolgt. Dies schlägt sich in der Teilnahme an fünfzehn EU-geförderten Forschungsprojekten in 20 Jahren nieder.

Als Finanzdienstleistungsunternehmen unterliegt die JRC den Regulierungen der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) und ist von ihr entsprechend lizenziert. Außerdem gehört sie der Entschädigungseinrichtung der Wertpapierhandelsunternehmen (EdW) an.

Weitere Informationen über JRC Capital Management finden Sie unter https://jrconline.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

JRC Capital Management Consultancy & Research GmbH
Breisgauer Straße 22
14129 Berlin
Telefon: +49 (30) 8478822-0
Telefax: +49 (30) 8478822-66
http://www.jrconline.com

Ansprechpartner:
Rico Ehmke
Telefon: +49 (30) 84788220
E-Mail: rehmke@jrconline.com
Jonas Wuttig
E-Mail: jwuttig@jrconline.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel