Was ist neu auf der Frankfurter Buchmesse 2024?
- Ehrengast Italien präsentiert seine Literatur
- Frankfurt Calling: Das kulturpolitische Programm
- Meinungsstarke Autor*innen im Frankfurt Pavilion und auf weiteren Bühnen
- Die Publikums-Highlights: Mai Thi Nguyen-Kim, Roberto Saviano, Thomas Gottschalk
- Events mit Sebastian Fitzek, Jane S. Wonda, Bülent Ceylan
- Neu: New Adult Area
- Von Book-to-Screen bis KI im Publishing
- Künstliche Intelligenz im Verlagswesen
- Vernetzung mit der Film- und Games-Branche
Auch dabei ist FQL Publishing in Halle 3.0, Stand 134 und stellt seine Titel rund um Gehirn-Wissen und Jonglieren vor:
- Buchreihe Gehirn-Wissen-Kompakt (Bücher & eBooks)
- Jonglier-Anleitungen (Bücher, eBooks DVD, Jonglier-Boxen)
- Jonglierbälle & Jonglier-Boxen
FQL-Publishing wurde 2008 von Gabriele und Stephan Ehlers gegründet. FQL publiziert kleine und große, dicke und dünne Bücher, CD-ROMs, DVDs und eBooks, die mindestens einem der drei FQL-Kriterien entsprechen: Fröhlich Qualität Liefern, Findet Querdenken Lukrativ und/oder Forciert Querfeldein-Lernen. FQL-Pùblishing ist u.a. Herausgeber der erfolgreichen Buchreihe GEHIRN-WISSEN KOMPAKT – eine Taschenbuch und eBook-Serie, in der jährlich mehrere neue Titel erscheinen. www.KOMPAKT.GEHIRN-WISSEN.de
Das Credo von FQL Publishing sind 7 I’s:
Information
ist das tragende Element eines Verlages. Sieben weitere I’s zeichnen unsere Verlagsprodukte aus:
Ideen
sind entscheidender als Informationen. Die Ideen unserer Autoren, unserer Geschäftspartner, und/oder unseres Comiczeichners machen das Verlagsprodukt erst rund.
Intelligenz
ist hilfreich und auch angebracht bei Themen- und Autorenauswahl. Gleiches gilt für Aufwandsabschätzung sowie Kosten- und Erlösplanung. Da sind wir eher konservativ.
Individualität
der Themen oder der Autoren spielen bei FQL-Publishing eine wichtige Rolle.
Identifikation & Idealismus
sind unabdingbar, wenn man kleine aber feine Verlagsprodukte herausgibt. Bei uns können Sie fest mit Identifikation & Idealismus rechnen.
Identität
ist wichtig. Die Identität unserer Verlagsprodukte ist relativ einfach, da sie immer in mindestens eine von drei Kategorien passt: "Fröhlich Qualität Liefern", "Findet Querdenken Lukrativ" oder "Forciert Querfeld-Lernen".
Initiative
bei FQL-Publishing geht entweder von den Verlegern oder von den Autoren aus. Das macht die Arbeit so spannend. Zwingende Voraussetzung ist, dass es in das FQL-Schema passen muss (siehe "Identität").
FQL – Fröhlich Qualität Liefern
Lannerstr. 5
80638 München
Telefon: +49 (89) 171170-36
Telefax: +49 (89) 171170-49
http://www.FQL.de
Inhaber
Telefon: +49 (89) 171170-36
Fax: +49 (89) 171170-49
E-Mail: se@fql.de