Abcourt schließt Schlitzproben seiner zweiten Freilegungsphase auf dem Konzessionsgebiet Flordin ab

Abcourt Mines Inc. („Abcourt“ oder das „Unternehmen“) (TSX Venture: ABI) (OTCQB: ABMBF) berichtet, dass die Schlitzproben seiner zweiten Freilegungsphase auf seinem Konzessionsgebiet Flordin abgeschlossen wurden. Die Freilegungsphase hat die drei historischen mineralisierten Zonen, die eine Länge von 200 Meter und eine Breite von 20 Meter aufweisen und seitlich in beide Richtungen offen sind, freigelegt und eindeutig identifiziert. Unser Team konnte die drei historischen mineralisierten Zonen der ehemaligen Mine Cartwright erkennen und identifizieren. Dabei handelt es sich um die Zonen:

Little Joe: die nördlichste Zone;
Horse: die mittlere Zone;
Adam: die südlichste Zone.

Durch diese jüngste Arbeitsphase konnten 283 Gesteinsschlitzproben an das Labor MSALABS in Val-D’Or geschickt werden. Alle neuen Kanäle, insgesamt sieben, sowie die Erweiterungen der Kanäle 8 und 4 sind 0,5 Meter lang und miteinander verbunden. Jeder der Kanäle ist im Durchschnitt 6 bis 8 cm tief, und sie durchschneiden senkrecht die mineralisierten Zonen, die ostwestlich mit einer subvertikalen Neigung verlaufen.

Jede der mineralisierten Zonen wird durch das Vorhandensein von Pyrit-, Kieselsäure- und Hämatitbändern in geschertem Basalt charakterisiert. Diese sind zwischen einigen Zentimetern und mehreren Metern dick und liegen rund 5 Meter voneinander entfernt. Bitte beachten Sie, dass das Wirtsgestein zwischen den Zonen mit Gold mineralisiert ist.

Durch die neue Arbeitsphase wird es möglich sein, alle Freilegungen über eine seitliche Entfernung von mehr als 200 Metern miteinander zu verbinden. Es sei daran erinnert, dass das Unternehmen in der ersten Freilegungsphase Ergebnisse von bis zu 22,7 g/t Gold über 7 Meter, darunter 163 g/t über 0,5 Meter (siehe Pressemitteilung vom 21. August 2024) veröffentlichte. Durch die neuen Arbeiten wird es außerdem möglich sein, die Länge jedes Kanals zu erweitern. Während der ersten Schlitzprobenphase waren diese durchschnittlich 7 Meter lang, während sie in dieser Phase durchschnittlich 18 Meter lang sind. In dieser Arbeitsphase werden mehr als 200 Meter an hochgradiger Goldmineralisierung freigelegt, die zum gleichen Typ gehören könnte wie die, die von Cambior südlich der Lagerstätte Flordin (Zone South) berichtet wurde. Die in historischen Arbeiten auf der Zone South beschriebene Mineralisierung ähnelt der, auf die man im Sektor Cartwright traf, der 2 km weiter östlich liegt.

Pascal Hamelin, President und CEO, sagt: „Wir warten schon gespannt auf die Analyseergebnisse aus dieser neuen Arbeitsphase auf unserem Konzessionsgebiet Flordin. Wir konnten mehr als 140 Meter an Schlitzproben abschließen und die Proben in weniger als zwei Wochen ab Erhalt der Genehmigungen an das Labor schicken. Dies bestätigt unsere Effizienz bei der Durchführung qualitativ hochwertiger Explorationsarbeiten auf unserem Konzessionsgebiet Flordin sowie gleichzeitig der Minenerschließung unserer Mine Sleeping Giant.“

Qualifizierter Sachverständiger

Herr Robert Gagnon, P.Geo. Vice-President Exploration des Unternehmens, hat die technischen Informationen in dieser Pressemeldung geprüft und genehmigt.

Über Abcourt Mines Inc.

Abcourt Mines Inc. ist ein Explorationsunternehmen aus Kanada mit strategisch günstig gelegenen Konzessionsgebieten im Nordwesten der kanadischen Provinz Quebec. Abcourt ist Eigentümer des Minen- und Mühlenkomplexes Sleeping Giant, auf den sich die Erschließungsaktivitäten des Unternehmens konzentrieren.

Weiterführende Informationen zu Abcourt Mines Inc. erhalten Sie auf unserer Website und in unseren Unterlagen unter dem Profil von Abcourt auf www.sedarplus.ca.

Pascal Hamelin
President und Chief Executive Officer
Tel: (819) 768-2857
E-Mail: phamelin@abcourt.com

Dany Cenac Robert, Investor Relations
Reseau ProMarket Inc.,
Tel: (514) 722-2276 DW 456
E-Mail: dany.cenac-robert@reseaupromarket.com

Zukunftsgerichtete AUSSAGEN

Bestimmte in dieser Pressemeldung enthaltene Informationen können im Sinne der kanadischen Wertpapiergesetzgebung „zukunftsgerichtete Informationen“ darstellen. Im Allgemeinen sind zukunftsgerichtete Informationen an der Verwendung zukunftsgerichteter Begriffe wie „plant“, „Ziele“, „erwartet“, „prognostiziert“, „beabsichtigt“, „geht davon aus“, „schätzt“, „könnte“, „sollte“, „wahrscheinlich“ oder Abwandlungen dieser Begriffe und Ausdrücke oder an Aussagen, wonach bestimmte Handlungen, Ereignisse oder Ergebnisse ergriffen werden, eintreten oder erreicht werden „würden“, bzw. an anderen ähnlichen Ausdrücken zu erkennen. Zukunftsgerichtete Aussagen beruhen auf Schätzungen von Abcourt und unterliegen bekannten und unbekannten Risiken, Unsicherheiten und anderen Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Aktivitäten, Leistungen oder Errungenschaften von Abcourt wesentlich von denjenigen abweichen, die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen oder Informationen explizit oder implizit zum Ausdruck gebracht werden. Zukunftsgerichtete Aussagen unterliegen geschäftlichen und wirtschaftlichen Unsicherheiten sowie anderen Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von diesen zukunftsgerichteten Aussagen abweichen, einschließlich der relevanten Annahmen und Risikofaktoren, die in den öffentlich auf SEDAR unter www.sedarplus.caverfügbaren eingereichten Unterlagen von Abcourt dargelegt sind. Es kann nicht garantiert werden, dass sich diese Aussagen als zutreffend erweisen, da die tatsächlichen Ergebnisse und zukünftigen Ereignisse wesentlich von den in solchen Aussagen erwarteten abweichen können. Dementsprechend sollten Leser kein unangemessenes Vertrauen in zukunftsgerichtete Aussagen und zukunftsgerichtete Informationen setzen. Obwohl Abcourt der Ansicht ist, dass die Annahmen und Faktoren, die bei der Erstellung der zukunftsgerichteten Aussagen verwendet wurden, angemessen sind, sollte man sich nicht vorbehaltlos auf diese Aussagen verlassen. Sofern nicht durch geltende Wertpapiergesetze vorgeschrieben, lehnt Abcourt jegliche Absicht oder Verpflichtung ab, diese zukunftsgerichteten Aussagen oder Informationen zu aktualisieren oder zu überarbeiten, sei es aufgrund neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder aus anderen Gründen.

Die TSX Venture Exchange und ihre Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Service Provider bezeichnet) übernehmen keine Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Pressemeldung.

Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedarplus.cawww.sec.govwww.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!

Übermittelt durch das IRW-Press News-Service der IR-WORLD.com Finanzkommunikation GmbH

Für den Inhalt der Mitteilung bzw. des Research ist alleine der Ersteller der Nachricht verantwortlich. Diese Meldung ist keine Anlageberatung oder Aufforderung zum Abschluss bestimmter Börsengeschäfte.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

IR-WORLD.com Finanzkommunikation GmbH
Wickepointgasse 13
A4611 Buchkirchen
Telefon: +43 (7242) 211930-11
Telefax: +43 (7242) 211930-10
http://www.IRW-Press.com

Ansprechpartner:
Simone Prey
Telefon: +43 (7242) 211930-11
E-Mail: office@ir-world.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel