Am Samstag, 12. Oktober, findet ab etwa 9 Uhr eine mehrstündige Übung auf dem Campus des Städtischen Klinikums Karlsruhe statt. Beteiligt sind neben Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus verschiedenen Bereichen des Klinikums auch Einsatzkräfte der Polizei und des Rettungsdienstes. Ziel der Übung ist, die vorgehaltenen Strukturen und Abläufe im Fall einer lebensbedrohlichen Einsatzlage (LebEL) zu erproben und zu evaluieren.
In diesem Zusammenhang kann es am Samstagvormittag bis -mittag im Bereich des Städtischen Klinikums zwischenzeitlich zu einer größeren Ansammlung von Einsatzkräften kommen. Die medizinische Versorgung von Patientinnen und Patienten wird durch die Übung nicht beeinträchtigt. Wir bitten, etwaige Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Bitte beachten Sie: Um die Abläufe nicht zu stören, ist die Notfallübung am Samstag nicht öffentlich zugänglich.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Städtisches Klinikum Karlsruhe GmbH
Moltkestr. 90
76133 Karlsruhe
Telefon: +49 (721) 9740
Telefax: +49 (721) 9741009
http://www.klinikum-karlsruhe.com
Ansprechpartner:
Luca Nagel
Volontär
Telefon: 0721 974-61077
E-Mail: luca.nagel@klinikum-karlsruhe.de
Volontär
Telefon: 0721 974-61077
E-Mail: luca.nagel@klinikum-karlsruhe.de
Weiterführende Links
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.