Vertrieb Thüringen und Großraum Leipzig

Maximilian Dietsch unterstützt den nationalen Vertrieb von WATERCryst seit dem 1. September 2024 von seinem Wohnort in Erfurt aus. Der gelernte Groß- und Außenhandelskaufmann war in den zurückliegenden zwölf Jahren durchgängig im SHK Großhandel tätig, und wird zukünftig das Vertriebsgebiet Thüringen und den Großraum Leipzig entlang der A 38 betreuen. Erneut erweitert der führende Hersteller von chemiefreien Kalkschutzanlagen damit sein Vertriebsnetz.

„Es freut mich sehr, dass wir Maximilian Dietsch für BIOCAT begeistern konnten. Mit seinen Erfahrungen aus über einem Jahrzehnt im SHK Großhandel weiß er bestens, worauf es im Fachhandwerk und Fachhandel ankommt, und wie wir unsere Marktpartner bestmöglich unterstützen“, hebt Alexander Piesche, Vertriebsleiter D-A-CH bei WATERCryst, hervor. Mit der strategischen Erweiterung des Vertriebsnetzes soll der Wachstumskurs des Unternehmens optimal begleitet, Schlüsselkunden noch intensiver betreut und der Bekanntheitsgrad der Marke BIOCAT weiter gesteigert werden.

Der 34-jährige SHK Profi freut sich auf sein neues Aufgabengebiet. „Da ich zuletzt im Außendienst tätig war, sind mir das Gebiet und die Marktteilnehmer bereits vertraut. Ich kann von Beginn an auf mein persönliches Netzwerk zum Installationshandwerk und Handelspartnern zurückgreifen, wovon ich mir starke Impulse für BIOCAT verspreche“, so Maximilian Dietsch.

In seiner Funktion als neuer Außendienstmitarbeiter für das Bundesland Thüringen und den Großraum Leipzig wird er das Vertriebsgebiet von Gunther Geisler größtenteils übernehmen. Gunther Geisler ist weiterhin für den Vertrieb von BIOCAT Produkten in Teilen von Sachsen zuständig, aus persönlichen Gründen hat er sein Gebiet jedoch verkleinert.

Kontakt WATERCryst Thüringen und Großraum Leipzig:
WATERCryst Wassertechnik GmbH
Vertrieb Thüringen und Großraum Leipzig
Tel.: +49-(0)170-6830874
Maximilian.Dietsch@watercryst.com

Über die WATERCryst Wassertechnik GmbH

Das Technologieunternehmen WATERCryst gehört zu den führenden Anbietern für chemiefreien Kalkschutz. Auf Grundlage des natürlichen Wirkprinzips der Biomineralisierung (Kalkkristallbildung) entwickelten die Tiroler Wissenschaftler Dr. Leiter und Dr. Walder vor über 20 Jahren ein zuverlässiges Kalkschutzverfahren für die Trinkwasser-Installation. Die Katalysator-Technologie schützt die Haustechnik und sichert eine effiziente Energieübertragung. Über 90 Mitarbeiter sind heute in Österreich und Deutschland tätig. WATERCryst produziert die Kalkschutzgeräte im eigenen Werk.

Das Qualitätsmanagement in den Bereichen Forschung, Entwicklung und Produktion von Anlagen für chemiefreie Kalkschutztechnik ist nach ISO 9001 zertifiziert. Seit 2022 ist das Umweltmanagement nach DIN EN ISO 14001 fester Bestandteil der Geschäftstätigkeit. Alle BIOCAT Geräteserien tragen das QNG Ready Qualitätssiegel für geprüft nachhaltige Produkte.

Über 90.000 Referenzanlagen sind europaweit in Betrieb. Kunden aus der Industrie wie PUMA in Herzogenaurach (Deutschland) oder SWAROVSKI in Wattens (Österreich) sowie aus dem Hotelgewerbe wie das Radisson Blu Hotel in Köln, die Center Parcs in Leutkirch oder das Steigenberger Hotel in Bad Wörishofen vertrauen bereits auf den wirksamen Kalkschutz. Kalkschutzsysteme von WATERCryst eignen sich für den privaten Wohnbau, Hotel- und Gastronomiebetriebe, die Industrie und die Immobilienwirtschaft.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

WATERCryst Wassertechnik GmbH
Elsa-Brandström-Straße 31
42781 Haan
Telefon: +49 (2129) 3475-755
http://www.watercryst.com

Ansprechpartner:
Nina Busse
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (2203) 9029954-432
E-Mail: Nina.Busse@watercryst.com
Astrid Knoblauch
Marketing Managerin
Telefon: +49 (2203) 9029954-433
Fax: +49 (2203) 9029954-450
E-Mail: astrid.knoblauch@watercryst.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel