MIRECO entscheidet sich für die tegossuite zur Optimierung ihrer Recyclingprozesse

MIRECO, Europas führende Plattform für das Recycling von Feuerfestmaterialien, hat sich entschieden, die tegossuite inkl. Business Central als integrierte Plattformlösung für das Ressourcenmanagement und die Prozess-optimierung einzuführen. Diese Entscheidung markiert einen wichtigen Schritt in MIRECOS Bestrebungen, ihre Recyclingprozesse weiter zu optimieren und die Effizienz sowie Nachhaltigkeit ihrer Dienstleistungen zu steigern.

MIRECO, ein Joint Venture der RHI Magnesita und der Horn & Co. Group, setzt sich seit ihrer Gründung für innovative Recyclinglösungen ein, um die Kreislaufwirtschaft in der Feuerfestindustrie zu stärken und CO₂-Emissionen zu reduzieren. Mit der Einführung der tegossuite will das Unternehmen seine führende Position weiter ausbauen und die Qualität sowie Verfügbarkeit recycelter Sekundärstoffe noch weiter verbessern und hat mit der tegosgroup einen Partner gefunden, mit dem MIRECO die Lösung auch international ausrollen kann.

Die Implementierung der tegossuite markiert für uns einen bedeutenden Fortschritt“, erklärte Nenad Tanasic, CEO von MIRECO. „Mit dieser leistungsstarken Softwarelösung können wir unsere Produktionsprozesse noch präziser steuern und optimieren. Dies führt nicht nur zu einer effizienteren Ressourcennutzung, sondern ermöglicht auch eine nachhaltigere Herstellung hochwertiger recycelter Materialien. Zudem bietet uns die tegossuite die Möglichkeit, unser stetig wachsendes Netzwerk in Europa gezielt zu steuern und die Materialflüsse im Sinne des local-for-local-Ansatzes effizienter zu gestalten.

Die tegossuite bietet umfassende Funktionen für die Abfallwirtschaft sowie für die Abbildung und Analyse von Produktionsprozessen. Dies fördert eine verbesserte Entscheidungsfindung und Prozesssteuerung. Darüber hinaus unterstützt die Software das Management von Materialflüssen.

„Wir freuen uns, MIRECO bei ihrer Mission zu unterstützen, die Kreislaufwirtschaft in der Feuerfestindustrie zu stärken und einen weiteren namenhaften Kunden im Recyclingmarkt als Partner gewonnen zu haben“, sagte Ralf Linnemann von der tegosgroup. „Unsere Software wird einen entscheidenden Beitrag dazu leisten, die Effizienz und Nachhaltigkeit der Recyclingprozesse von MIRECO zu maximieren.“

Über MIRECO:

MIRECO (MInerals RECOvery) ist Europas führende Recyclingplattform für alle Akteure der Feuerfestindustrie. Das Ziel: Die Dekarbonisierung der Industrien Europas durch Kreislauf-wirtschaft voranzutreiben. Unterstützt durch ein großes Kunden- und Lieferantennetzwerk entwickelt MIRECO qualitativ hochwertige und leistungsfähige Produkte und Lösungen, die CO2-Emissionen einsparen. Das stärkt die Kreislaufwirtschaft in der europäischen Feuerfestbranche und trägt zu einer nachhaltigen Entwicklung bei. Als gemeinsame Marke des globalen Feuerfestherstellers RHI Magnesita und der Horn & Co. Group, und mit über 100 Jahren Erfahrung im Bereich Feuerfest und Recycling, bietet MIRECO als Schlüsselkraft der Kreislaufwirtschaft alle Dienstleistungen und Produkte, die für einen geschlossenen Rohstoffkreislauf erforderlich sind. Jedes einzelne Recyclingkonzept wird individuell auf den Kundenbedarf zugeschnitten und basiert auf dem CERO WASTE (Continuous Economic Recycling Optimization)-Ansatz. Weitere Informationen finden Sie unter: https://www.mireco.com/….

 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

tegos GmbH
Oslostraße 2
44269 Dortmund
Telefon: +49 (231) 31776-0
Telefax: +49 (231) 31776-199
http://www.tegos.eu

Ansprechpartner:
Tobias Kullmann
Digital Marketing Manager
E-Mail: tkullmann@tegos.eu
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel