Dr. Reuter Investor Relations – KI-Aktien: Wann kommt die starke Phase an den Börsen?

Nach dem bisher schwachen dritten Quartal haben die großen KI-Aktien wie Nvidia die Wende nach oben vollzogen. Die Bewertungen preisen weiterhin ein hohes Wachstum ein.

„Sell in May and go away; but don’t forget to come back in September! “ Diese alte Wall Street-Weisheit hat sich in diesem Jahr mit etwas Verzögerung bewahrheitet. Denn die KI-Aktien trieben insbesondere die US-Börsen noch lange während des zweiten Quartals in die Höhe. Erst im Sommer folgte mit Verspätung eine Konsolidierung, wenn man die Saisonalität von Aktien betrachtet.

Generell gelten die sechs Monate zwischen Oktober und April als die beste Zeit an den Börsen. Hier ist die Performance an der Wall Street durchschnittlich höher. Das könnte aber auch damit zusammenhängen, dass der „Angstmonat“ September nicht in diesen Zeitraum fällt.

Klar ist: Dieses Jahr haben die Techwerte, und dabei insbesondere die KI-Aktien, schon in der zweiten Septemberhälfte mit dem Aufwärtstrend begonnen. Jetzt könnte tatsächlich eine starke Zeit an den Börsen beginnen. Gerade in Jahren, in denen ein neuer US-Präsident gewählt wird, geht es ab Oktober meist bergauf – teilweise sehr deutlich. Und sobald die politische Unsicherheit an den Märkten über die nächste Regierung beseitigt ist, ziehen die Kurse regelmäßig noch etwas stärker an. Und so könnte den Anlegern am Ende und trotz aller Sorgen um die Weltwirtschaft ein sehr gutes Börsenjahr 2024 gegönnt sein.

KI: Abseits der großen Techkonzerne gibt es günstig bewertete Aktien mit Potenzial

Eine tragende Rolle spielen dabei die KI-Aktien wie NvidiaSuper Micro Computer und Co. Mit diesen können die Anleger diese Trends spielen. Daneben gibt es aber eine ganze Reihe weiterer Aktien, die im Feld der Künstlichen Intelligenz aktiv sind und noch unter dem Radar vieler Investoren fahren. So setzt die Beratungs- und Beteiligungsgesellschaft VCI Global (0,14 US-Dollar, ISIN: VGG982181031) voll auf den Trend Künstliche Intelligenz, der unsere Gesellschaft in den kommenden Jahren nachhaltig verändern wird. Zuletzt hat das an der Nasdaq gelistete Unternehmen sein Know-how im Bereich Künstliche Intelligenz in einer Gesellschaft gebündelt. Bei der Tochtergesellschaft VC AI Limited werden künftig vier zentrale Geschäftssegmente zusammengefasst. Dabei will VCI Global nun seine GPU-Server unter einer eigenen Marke für die KI-Branche auf den Markt bringen und bereits im Oktober 2024 den Betrieb aufnehmen. Im Bereich GPU-Cloud-Computing wird das KI-Rechenzentrums-Geschäft durch die Eröffnung des AI Computing Center in Malaysia („AICC Malaysia“) gestartet, wobei die Dienste im zweiten Quartal 2025 beginnen sollen. Die KI- und Large-Language-Model (LLM)-Lösungen wiederum werden nun aktiv Kunden angeboten. Darüber hinaus bietet VCI Global mit dem Cogia Secure Messenger eine hochsichere Kommunikationslösung, die als der sicherste Messenger auf dem Markt gilt. Damit positioniert sich VCI Global an der Spitze von KI und Cybersicherheit und schafft eine solide Grundlage für weiteres Wachstum.

Doch bei VCI Global erhalten Anleger nicht nur Zugriff auf den KI-Bereich, sondern auch auf andere Trendmärkte, die Wachstum versprechen. So ist das Unternehmen beispielsweise auch in den Bereichen IT-Sicherheit und Gaming unterwegs. Zudem hat man sich gerade erst ein Mandat gesichert, um vier Unternehmen in den kommenden 14 Monaten an die Nasdaq zu bringen. Das werde VCI Global laut eigenen Angaben rund 18 Mio. US-Dollar an Einnahmen bringen. Allein dieser Betrag übersteigt bei dem profitablen Unternehmen den aktuellen Börsenwert von 12,3 Mio. US-Dollar. Im Vorjahr hatte VCI Global bereits gezeigt, dass man den Worten auch Zahlen folgen lässt. So wuchs der Gewinn je Aktie um 62% auf 0,21 US-Dollar. Der Umsatz legte gar um 145 Prozent auf rund 19,8 Mio. US-Dollar zu. Das Unternehmen will auch die Aktionäre indirekt an dem Erfolg beteiligen und kündigte ein Aktienrückkaufprogramm an, dass im ersten Quartal 2025 starten soll.

Möchten Sie auf dem Laufenden gehalten werden über interessante Nebenwerte-Aktien? Dann lassen Sie sich in unseren kostenlosen Verteiler eintragen mit dem Stichwort: „Nebenwerte“ oder “VIC Global”. Einfach per E-Mail an Eva Reuter: e.reuter@dr-reuter.eu

VCI Global 
Land: Malaysia 
ISIN: VGG982181031 
https://v-capital.co/ 

Disclaimer/Risikohinweis VCI Global 

Interessenkonflikte: Mit VCI Global existiert ein entgeltlicher IR und PR-Vertrag. Inhalt der Dienstleistungen ist u.a., den Bekanntheitsgrad des Unternehmens zu erhöhen. Dr. Reuter Investor Relations handelt daher bei der Erstellung und Verbreitung des Artikels im Interesse von der VCI Global. Es handelt sich um eine werbliche redaktionelle Darstellung. Aktien von VCI Global können sich im Besitz von Mitarbeitern oder Autoren von Dr. Reuter Investor Relations – unter Berücksichtigung der Regeln der Market Abuse Regulation (MAR) befinden. 

Unternehmensrisiken: Wie bei jedem Unternehmen bestehen Risiken hinsichtlich der Umsetzung des Geschäftsmodells. Es ist nicht gewährleistet, dass sich das Geschäftsmodell entsprechend den Planungen umsetzen lässt. Weitere Unternehmensrisiken können Sie auf der Webseite von VCI Global einsehen: https://v-capital.co/ 

Investitionsrisiken: Investitionen sollten nur mit Mitteln getätigt werden, die zur freien Verfügung stehen und nicht für die Sicherung des Lebensunterhaltes benötigt werden. Es ist nicht gesichert, dass ein Verkauf der Anteile über die Börse zu jedem Zeitpunkt möglich sein wird. Grundsätzlich unterliegen Aktien immer dem Risiko eines Totalverlustes. 

Disclaimer: Alle in diesem Newsletter / Artikel veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältigen Recherchen. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber für vertrauenswürdig erachtet. 

Quellen: Insbesondere werden zur Darstellung & Beurteilung der Gesellschaften Informationen der Unternehmenswebseite verfügbaren Informationen berücksichtigt. In der Regel besteht zudem ein direkter Kontakt zum Vorstand / IR-Team der jeweiligen analysierten bzw. vorgestellten Gesellschaft. Der Artikel wurde vor Veröffentlichung VCI Global vorgelegt, um die Richtigkeit aller Angaben prüfen zu lassen. 

Zukunftsgerichtete Aussagen 

Diese Mitteilung enthält bestimmte zukunftsgerichtete Aussagen, einschließlich Aussagen über das Unternehmen. Wo immer möglich, wurden Wörter wie "können", "werden", "sollten", "könnten", "erwarten", "planen", "beabsichtigen", "antizipieren", "glauben", "schätzen", "vorhersagen" oder "potenziell" oder die Verneinung oder andere Variationen dieser Wörter oder ähnliche Wörter oder Phrasen verwendet, um diese zukunftsgerichteten Aussagen zu identifizieren. Diese Aussagen spiegeln die gegenwärtigen Einschätzungen der Geschäftsleitung wider und basieren auf Informationen, die der Geschäftsleitung zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Berichts vorlagen. 

Zukunftsgerichtete Aussagen sind mit erheblichen Risiken, Ungewissheiten und Annahmen verbunden. Viele Faktoren können dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Errungenschaften erheblich von den Ergebnissen abweichen, die in den zukunftsgerichteten Aussagen erörtert oder impliziert werden. Diese Faktoren sollten sorgfältig berücksichtigt werden, und der Leser sollte sich nicht in unangemessener Weise auf die zukunftsgerichteten Aussagen verlassen. Obwohl die in dieser Pressemitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen auf Annahmen beruhen, die das Management für vernünftig hält, kann das Unternehmen den Lesern nicht versichern, dass die tatsächlichen Ergebnisse mit diesen zukunftsgerichteten Aussagen übereinstimmen werden. Das Unternehmen ist nicht verpflichtet, diese Aussagen zu aktualisieren oder zu überarbeiten, um neuen Ereignissen oder Umständen Rechnung zu tragen, sofern dies nicht gesetzlich vorgeschrieben ist. 

Verantwortlich & Kontakt für Rückfragen 

Dr. Reuter Investor Relations 
Dr. Eva Reuter 
Friedrich Ebert Anlage 35-37 
60327 Frankfurt 
+49 (0) 69 1532 5857 
www.dr-reuter.eu 
www.small-microcap.eu 

Für Fragen bitte Nachricht an ereuter@dr-reuter.eu

Über Dr. Reuter Investor Relations: Dr. Reuter Investor Relations ist eine Investor Relations Agentur / Investor Relations Agency mit der folgenden Servicepalette: Small Cap Investor Relations, Retail Investor Relations, Privataktionäre, Institutional Investor Relations, Institutionelles Investor Relations, Finanz- Public Relations, ESG-Services, Roadshows, Investor Access, Kapitalmarkt-Compliance, Equity Research.

Übermittelt durch das IRW-Press News-Service der IR-WORLD.com Finanzkommunikation GmbH

Für den Inhalt der Mitteilung bzw. des Research ist alleine der Ersteller der Nachricht verantwortlich. Diese Meldung ist keine Anlageberatung oder Aufforderung zum Abschluss bestimmter Börsengeschäfte.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

IR-WORLD.com Finanzkommunikation GmbH
Wickepointgasse 13
A4611 Buchkirchen
Telefon: +43 (7242) 211930-11
Telefax: +43 (7242) 211930-10
http://www.IRW-Press.com

Ansprechpartner:
Simone Prey
Telefon: +43 (7242) 211930-11
E-Mail: office@ir-world.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel