3 Tipps – Nordseite effektiv nutzen

.
3 Tipps – Nordseite effektiv nutzen

Auch die Nordseite Ihres Daches kann einen wertvollen Beitrag leisten

Man kann auch die Nordseite des Daches für eine Photovoltaikanlage effektiv nutzen. Hier sind einige Tipps:

1. Moderne Technologie:

  • Hochleistungsmodule: Auch bei diffusem Licht erzielen moderne Solarmodule einen guten Ertrag. Diese sind deutlich effizienter als ältere Modelle.

2. Optimale Ausrichtung und Neigung:

  • Flacher Winkel: Durch eine flachere Neigung der Module kann der Ertrag auf der Nordseite erhöht werden, da mehr diffuse Lichteinstrahlung eingefangen wird.

3. Eigenverbrauch maximieren:

  • Stromspeicher: Für die Zeit in der die Sonne nicht scheint, kann ein Stromspeicher den selbst erzeugten Strom nutzen.
  • Intelligente Steuerung: Sie können mit einer intelligenten Steuerung Ihren Stromverbrauch optimieren und den Eigenverbrauch maximieren.
  • Elektrogeräte: Nutzen Sie elektrische Geräte, wie Waschmaschinen oder Trockner, bevorzugt in den Zeiten, in denen Ihre Photovoltaikanlage Strom produziert.

Zusätzliche Tipps:

  • Beratung: Lassen Sie sich von einem Fachbetrieb beraten. Dieser kann Ihnen für Ihre spezifischen Bedingungen die optimale Anlagenkonfiguration empfehlen.
  • Förderungen: Informieren Sie sich über aktuelle Förderprogramme, die die Installation einer Photovoltaikanlage unterstützen.
  • Langfristige Planung: Eine Photovoltaikanlage ist eine langfristige Investition. Neben den Stromkostenersparnissen sollten Sie auch die Wertsteigerung Ihres Hauses und die Unabhängigkeit von steigenden Energiepreisen berücksichtigen.

Fazit:

Mit den richtigen Maßnahmen kann eine Photovoltaikanlage auf der Nordseite einen wertvollen Beitrag zur Energieversorgung leisten. Die Wirtschaftlichkeit einer solchen Anlage kann durch die Kombination aus moderner Technologie, optimaler Ausrichtung und einem hohen Eigenverbrauch deutlich verbessert werden.

Über die iKratos Solar und Energietechnik GmbH

Die iKratos Solar- und Energietechnik GmbH ist in der Metropolregion Nürnberg ein bekanntes Gesicht der Photovoltaikbranche. Um in dieser schnelllebigen Branche zu bestehen benötigt eine Firma viel Durchhaltevermögen und Beständigkeit. iKratos arbeitet bayernweit, mit dem Schwerpunkt Metropolregion Nürnberg, im Bereich Solartechnik und Wärmepumpen und führt Beratungen für erneuerbare Energien durch. Als Endverbraucher kann man sich im firmeneigenen "Sonnencafe" mit vielfältiger Ausstellung beraten lassen. Informationen und Angebote unter www.ikratos.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

iKratos Solar und Energietechnik GmbH
Bahnhofstrasse 1
91367 Weißenohe bei Nürnberg
Telefon: +49 (9192) 99280-0
Telefax: +49 (9192) 99280-28
http://www.ikratos.de

Ansprechpartner:
Sonja Kernstock
Assistentin der Geschäftsführung
Telefon: +49 (9192) 99280-23
E-Mail: sonja.kernstock@ikratos.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel