IWiG ist „Innovationschampion 2025“

 

Mitteilungen aus Bildung und Wissenschaft – Die Geheimnisse von Workflow-Management

Das Institut für Workflow-Management im Gesundheitswesen (IWiG) ist ein „Innovationschampion 2025“.

Diese Auszeichnung von FOCUS-Business aus dem Verlag Hubert Burda Media würdigt herausragende Unternehmen, die sich durch ihre Innovationskraft, ihre zukunftsweisenden Strategien und ihre Fähigkeit, Veränderung aktiv zu gestalten, von der Konkurrenz abheben.

Im Rahmen einer Erhebung wurden rund 20.600 Unternehmen gebeten, einen Fragebogen zu fünf Themenblöcken zu beantworten. Außerdem erfolgt ein Web-Monitoring, eine Analyse der 50 reichweitenstärksten überregionalen Publikumsmedien sowie die Erfassung der Anzahl registrierter Patente. Die Daten wurden in einem aufwändigen und mehrstufigen Prozess analysiert und ausgewertet. 

Die Liste „Innovationschampions“ von FOCUS-Business umfasst 315 Unternehmen aus 29 Branchen, die als besonders innovativ und fortschrittlich gelten.

IWiG erlangte in den Bereichen „Strategie und Innovationskultur“ „Produkte und Dienstleistungen“ „Prozesse“ sowie „Organisation“ exzellente Bewertungen und überzeugt in den Kategorien mit der maximal erreichbaren Punktzahl.

Damit positioniert sich das IWiG als einer der Top-Innovatoren und hebt sich deutlich von anderen Wettbewerbern ab. Die Auszeichnung bestätigt das kontinuierliche Engagement des Instituts, innovative Ansätze in der Gesundheitsbranche zu entwickeln und dabei neue Maßstäbe zu setzen.

Innovationen entstehen aus einer Unternehmenskultur, die das Lernen aus Fehlern fördert, den Austausch von Wissen unterstützt und es ermöglicht, neue Wege zu gehen. Mitarbeitende werden ermutigt, ihre Kreativität und Kompetenz einzubringen und für die Entwicklung zukunftsweisender Lösungen zu nutzen. Dieser Geist bildet das Fundament für nachhaltigen Erfolg und stärkt die Position des Unternehmens im Markt.

Dies schafft die Grundlage für langfristigen Erfolg.

Die vollständige Liste der Innovationschampions finden Sie hier:

Zur Liste

Informieren Sie sich in einer kostenlosen, unverbindlichen Sprechstunde über ihre individuellen Möglichkeiten zur Optimierung Ihrer Arbeitsprozesse.

Anmeldung zur kostenlosen Sprechstunde

"Wir ermutigt Einrichtungen, ein systematisches Workflow-Management zur Routine zu machen, um Zeit zu sparen und Verschwendung zu vermeiden, indem wir eine engagierte Kommunikation führen und die Akteure motivieren, ihre Kompetenzen erfolgreich weiterzubilden"

Über den Deutsche Gesellschaft für Workflow-Management im Gesundheitswesen (DGWMiG) e.V.

"Wir ermutigen Einrichtungen im Gesundheitswesen, ein systematisches Workflow-Management zur Routine zu machen, um Zeit zu sparen und Verschwendung zu vermeiden, indem wir eine engagierte Kommunikation führen und die Akteure motivieren, ihre Kompetenzen erfolgreich weiterzubilden."

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Deutsche Gesellschaft für Workflow-Management im Gesundheitswesen (DGWMiG) e.V.
Ignaz-Reimann-Straße 4
48291 Telgte
Telefon: + 49 (0)2504 9337-110
Telefax: + 49 (0)2504 9337-120
http://www.dgwmig.de/

Ansprechpartner:
Prof. Dr. Michael Greiling
Mitglied des Vorstands
Telefon: +49 (2504) 9337-110
Fax: +49 (2504) 9337-120
E-Mail: michael.greiling@dgwmig.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel