Bundesvorstand verabschiedet Positionspapier zur gesellschaftspolitischen Haltung der Frauenselbsthilfe Krebs

Die gesellschaftspolitische Haltung der Frauenselbsthilfe Krebs (FSH) ist nun in einem Positionspapier nachlesbar. Erarbeitet wurde das Papier Anfang Juli beim diesjährigen Treffen des Erweiterten Gesamtvorstands der FSH in Kassel. Der Bundesvorstand hat es am 17. Juli 2024 final verabschiedet.

Hier ein Auszug: "Krebs kennt keine Grenzen. Er macht keinen Unterschied zwischen politischer Zugehörigkeit, religiösem Bekenntnis, ethnischer Herkunft, Geschlecht, sexueller Orientierung, sozialem Status, Alter, geografischer Herkunft, Bildungsstand, beruflicher Tätigkeit, Familienstand oder physischen und mentalen Fähigkeiten. Ob arm oder reich, jung oder alt, niemand ist vor dieser Krankheit geschützt. Die FSH setzt sich unabhängig von diesen Faktoren für die Unterstützung aller Menschen ein, die von Krebs betroffen sind."

Positionspapier: Die gesellschaftspolitische Haltung der FSH

Der aus bis zu 60 Mitgliedern bestehende Erweiterte Gesamtvorstand hat die Aufgabe, den geschäftsführenden Bundesvorstand in allen Angelegenheiten zu beraten und zu unterstützen. Das Gremium deckt alle Ebenen der FSH ab und bietet damit einen Querschnitt des Verbands.

Über den Frauenselbsthilfe Krebs e.V.

Die Frauenselbsthilfe Krebs Bundesverband e. V. (FSH) ist eine der größten und ältesten Krebs-Selbsthilfeorganisationen Deutschlands. Sie verfügt bundesweit über ein dichtes Netz an regionalen Gruppen, über ein moderiertes Forum im Internet (https://forum.frauenselbsthilfe.de), eine Telefonberatung und über Netzwerkangebote für verschiedene Betroffenengruppen. Weitere Informationen unter: www.frauenselbsthilfe.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Frauenselbsthilfe Krebs e.V.
Thomas-Mann-Str. 40
Telefax: +49 (228) 33889-401

Ansprechpartner:
Caroline Mohr
Telefon: 0228 – 33 88 94 08
E-Mail: c.mohr@frauenselbsthilfe.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel