Angespannte Lieferketten bewirken, dass die Lieferfähigkeit von Unternehmen eine immer größere Auswirkung auf den Gesamterfolg hat. Aus Kostengründen sollte eine Bestandserhöhung aber das letzte Mittel der Wahl zur Sicherstellung der Lieferfähigkeit sein. Stattdessen sollten Unternehmen an der systematischen Optimierung der Leistungsfähigkeit ihrer Lieferanten aktiv arbeiten. Basis dafür sind die Überwachung der Lieferantenperformance und ein systematisches Management mit prozessübergreifender Standardisierung und Automatisierung. Welchen Stellenwert dabei KPIs zur Lieferantenperformance für Unternehmen haben und welche Potenziale noch brachliegen, hat HÖVELER HOLZMANN in einer branchenübergreifenden Umfrage untersucht.
Die Inhalte der Studie
- Einführung und Branchenüberblick
- KPI’s zur Lieferperformance
- Vertragsstrafen/ Pönale
- Management der Lieferperformance
Laden Sie sich jetzt die Studienergebnisse herunter und erfahren Sie mehr über die branchenübergreifende Erhebung zur Lieferperformance von Lieferanten und dem Management der Lieferkette. Wenden Sie sich bei Fragen oder für einen Austausch gerne an unseren Autoren Nico Gösser, Principal bei HÖVELER HOLZMANN GmbH – a valantic company (nico.goesser@hoeveler-holzmann.com).
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HÖVELER HOLZMANN CONSULTING GmbH – a valantic company
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Ansprechpartner:
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Marketing, Kommunikation
E-Mail: a.becker@hoeveler-holzmann.com
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