Focus Money: CHECK24 ist „Deutschlands Kundenliebling 2024”

  • CHECK24 erreicht 100 von 100 Punkten in der Studie vom IMWF und Deutschland Test
  • Service: Kostenlose Beratung und einfache Vertragsverwaltung im Kundenkonto

CHECK24 ist Testsieger der Studie „Deutschlands Kundenliebling 2024“ in der Kategorie Vergleichsportale. Die Studie wurde von dem Institut für Management- und Wirtschaftsforschung (IMWF) gemeinsam mit Deutschland Test im Auftrag von Focus Money durchgeführt.1

CHECK24 erreicht 100 von 100 Punkten in der Studie vom IMWF und Deutschland Test

In der Kategorie „Vergleichsportale“ erreicht CHECK24 100 von 100 Punkten. Damit erhält das Münchner Vergleichsportal die Auszeichnung „Kundenliebling 2024“ von Focus Money und setzt die Benchmark für andere Unternehmen in dieser Kategorie.

Wettbewerber Idealo erreicht den zweiten Platz, vergleichen-und-sparen. de folgt auf dem dritten Platz.

Zur Punkteberechnung wurden der Tonalitätssaldo und die Reichweite betrachtete

Zur Punkteberechnung wurden zwei Werte ermittelt: der Tonalitätssaldo der Markennennungen und die Reichweite der Unternehmensnennungen im Verhältnis zu anderen Unternehmen innerhalb der Branche.

Ausgewertet wurden rund zwei Millionen Nennungen, über 21 Millionen Emojis und 483 Millionen Likes. Eine Auszeichnung erhielten Unternehmen, die mindestens 50 Punkte in der Gesamtwertung erreicht haben. Das Unternehmen mit der höchsten Bewertung bekam 100 Punkte verliehen und ging als Testsieger der Studie hervor – so auch CHECK24.

Service: Kostenlose Beratung und einfache Vertragsverwaltung im Kundenkonto

CHECK24 bietet an sieben Tagen die Woche persönliche Beratung per Telefon, Chat und E-Mail. Verbraucher*innen sehen und verwalten ihre Verträge im Kundenkonto. Diese und weitere kostenlose Serviceleistungen wissen über 15 Millionen Kund*innen zu schätzen.

1Quelle: Focus Money, Ausgabe: 31.5.2024

Über die CHECK24 Consulting GmbH

CHECK24 ist Deutschlands größtes Vergleichsportal. Der kostenlose Online-Vergleich zahlreicher Anbieter schafft konsequente Transparenz und Kund*innen sparen durch einen Wechsel oft einige Hundert Euro. Sie wählen aus über 300 Kfz-Versicherungstarifen, über 1.000 Strom- und über 850 Gasanbietern, mehr als 300 Banken und Kreditvermittlern, über 350 Telekommunikationsanbietern für Internet und Mobilfunk, über 10.000 angeschlossenen Shops für Elektronik, Haushalt und Autoreifen, mehr als 300 Autovermietern, über 1.000.000 Unterkünften, mehr als 700 Fluggesellschaften, über 75 Pauschalreiseveranstaltern und Dienstleistern aus ca. 70 Kategorien das für sie passende Angebot. Die Nutzung der CHECK24-Vergleichsrechner sowie die persönliche Kundenberatung an sieben Tagen die Woche ist für Verbraucher*innen kostenlos. Von den Anbietern erhält CHECK24 eine Vergütung. Zur CHECK24 Gruppe gehört auch die C24 Bank. CHECK24 hat seinen Hauptsitz in München und ist an vielen weiteren Standorten in Deutschland vertreten.

CHECK24 unterstützt EU-Qualitätskriterien für Vergleichsportale

Verbraucherschutz steht für CHECK24 an oberster Stelle. Daher beteiligt sich CHECK24 aktiv an der Durchsetzung einheitlicher europäischer Qualitätskriterien für Vergleichsportale. Der Prinzipienkatalog der EU-Kommission „Key Principles for Comparison Tools“ enthält neun Empfehlungen zu Objektivität und Transparenz, die CHECK24 in allen Punkten erfüllt – unter anderem zu Rankings, Marktabdeckung, Datenaktualität, Kundenbewertungen, Nutzerfreundlichkeit und Kundenservice.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

CHECK24 Consulting GmbH
Wallstr. 9-13
10179 Berlin
Telefon: 089 2000 47 1174
http://www.check24.de

Ansprechpartner:
Johanna Ramoser
Junior Public Relations Managerin
Telefon: 089 2000 47 1169
E-Mail: johanna.ramoser@check24.de
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