PHARMATECHNIK erzielt Platz 1 bei der Apotheken-Software Leistungsbeurteilung

Beim diesjährigen Leistungsspiegel „Apotheken-Software 2024“, einer bundesweiten Umfrage des markt intern-Verlages, konnte PHARMATECHNIK mit der Gesamtnote von 1,87 den 1. Platz erzielen.

Die Kriterien, die von markt intern zur Leistungsbeurteilung abgefragt wurden, waren Funktionsumfang der Apotheken-Software, Bedienkomfort am HV-Tisch, Bearbeitung von Großhandels-Aufträgen/Retouren, Preis-Leistungs-Verhältnis Basissoftware/Zusatzmodule, Software-Systempflege durch den Anbieter, Pflege der Datenbank, Betriebswirtschaftliche Auswertungen, Hotline (Erreichbarkeit, Freundlichkeit, Kompetenz), Technischer Service (Fernwartung und vor Ort), Einhaltung von Zusagen für neue Anwendungen/Updates, Unterstützung Telematikinfrastruktur, Support des E-Rezepts sowie der Punkt Einarbeitung, Schulungen, Seminare/Webinare.

„Unsere oberste Zielsetzung ist und bleibt, den Vor-Ort-Apotheken die beste Technologie und den besten Service zu bieten, als Gesamt-Lösung für ein zukunftssicheres und wirtschaftlich erfolgreiches Apotheken-Business. PHARMATECHNIK ist seit 45 Jahren ein inhabergeführtes und finanziell unabhängiges Familienunternehmen. Dadurch sind wir in der Lage, sehr schnell und vorausschauend state of the art Lösungen zu entwickeln und diese unseren Kunden immer einen Schritt voraus zur Verfügung stellen zu können. Innovationskraft und Exzellenz werden auch in Zukunft unser Antrieb sein, deshalb freuen wir uns sehr über den großartigen 1. Platz als Bestätigung unserer Kunden für unser Tun“, so Dr. Detlef Graessner, geschäftsführender Gesellschafter und Gründer der PHARMATECHNIK.

PHARMATECHNIK setzt mit einer starken Entwicklungsmannschaft von über 140 Mitarbeitern seit jeher auf Zukunfts-Technologien, wie zum Beispiel Künstliche Intelligenz (KI), die den Anwendern der IXOS Softwarelösung viele Vorteile bieten.

Vor allem mit der technisch perfekt funktionierenden Lösung für das E-Rezept, dem vollumfänglichen IT/TI-Ausfallschutz-Paket IXOS.Backup PRO sowie der tiefen Systemintegration der E-Rezept-Abrechnung durch das PHARMATECHNIK Tochterunternehmen DRZ (Digitales Rezept Zentrum), hat das inhabergeführte Familienunternehmen in Starnberg seine Vorreiterrolle am Markt bestätigt.

PHARMATECHNIK setzt auf Zukunft

Mit dem innovativen Apothekenmanagementsystem IXOS agiert das Unternehmen mit immer neuen technologischen Entwicklungen am Puls der Zeit und unterstützt Vor-Ort-Apotheken auch strategisch dabei, sich als Apotheken-Unternehmen zukunftssicher aufzustellen.

Auf der diesjährigen expopharm in München wird PHARMATECHNIK die dafür relevanten Maßnahmen und Tools vorstellen, wie z. B. das weiterentwickelte Modul IXOS.Filiale und die einfach zu nutzenden Instrumente zur Kundengewinnung und -bindung, wie App & Web „Meine Apotheke“.

IXOS-Anwender profitieren stets von einer Effizienzsteigerung durch den Einsatz digitaler Automatisierungstechnologien sowie von der Sicherheit einer Software, die kontinuierlich gemäß den Markt- und Gesetzesanforderungen weiterentwickelt wird.

Ein leistungsstarker Service sowie die Betriebssicherheit aller Komponenten der IT-Infrastruktur runden die Komplettlösung für die Apotheke von heute ab.

Durch den Einsatz von High-End-Hardwarekomponenten und fortschrittlicher Standards bei der Softwareentwicklung gewährleistet PHARMATECHNIK nicht nur höchste Investitionssicherheit, sondern auch maximale Energieeffizienz.

Über die PHARMATECHNIK GmbH & Co. KG

Innovation und Kundennähe – dafür steht PHARMATECHNIK als größtes inhabergeführtes und unabhängiges Softwarehaus für Apotheken, Zahnärzte und Ärzte in Deutschland. Seit über 45 Jahren entwickelt das Unternehmen zukunftsweisende Software-Lösungen. Rund 750 hochqualifizierte PHARMATECHNIK Mitarbeiter, darunter erfahrene Servicetechniker, Anwendungsberater sowie Supportspezialisten sind bundesweit in 14 Geschäftsstellen im Einsatz. Rund 140 Mitarbeiter sind in der Softwareentwicklung tätig.
Mit dem mehrfach ausgezeichneten Apothekenmanagementsystem IXOS werden vom E-Rezept über die vollautomatisierte Defekt-Analyse bis zum erfolgreichen Filialmanagement alle Aufgaben und Prozesse der Vor-Ort-Apotheke digital abgebildet und intelligent automatisiert.
Über 50 leistungsstarke Module in einem einzigen KI-unterstützten System sorgen als Komplett-Lösungs-Plattform für mehr Effizienz, Transparenz, Wirtschaftlichkeit und Betriebssicherheit in der Apotheke.
Innovative digitale Lösungen wie das Archivierungssystem IXOS.ORBIZ, IXOS.PDL, die App „Meine Apotheke“ und IXOS Click & Collect setzen neue Maßstäbe in der Kundenbindung.
PHARMATECHNIK stärkt mit IXOS die Position der Vor-Ort-Apotheken und stellt sicher, dass sie sich auf das Wesentliche konzentrieren können – auf die optimale Betreuung ihrer Patienten und Kunden.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

PHARMATECHNIK GmbH & Co. KG
Münchner Straße 15
82319 Starnberg
Telefon: +49 (8151) 4442-0
Telefax: +49 (8151) 4442-7000
https://www.pharmatechnik.de

Ansprechpartner:
Attila Wandrey
Direktor Marketing
Telefon: +49 (8151) 4442-568
E-Mail: a.wandrey@pharmatechnik.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel