Management-Veränderung bei cplace: Hartmut Schaper wird Vorstand und Co-CEO

collaboration Factory, Anbieter der Softwareplattform cplace, geht den nächsten Wachstumsschritt und erweitert seinen Vorstand. Seit 1. Juli 2024 ist Hartmut Schaper als Vorstand und Co-CEO neben CEO Dr. Rupert Stuffer tätig.

Schaper wird einen Großteil der operativen Geschäfte des Unternehmens leiten, dazu gehören unter anderem die Bereiche Sales, Partnermanagement und Softwareentwicklung. Der Firmengründer und bisher alleinige CEO Dr. Rupert Stuffer wird sich in Zukunft verstärkt auf die Themen Innovation und Strategie, Produktmanagement, Marketing und Investor Relations konzentrieren.

Hartmut Schaper saß bereits in den vergangenen fünf Jahren als Mitglied im Aufsichtsrat von collaboration Factory und bringt langjährige Erfahrung als CEO, CTO und Aufsichtsrat unterschiedlicher Unternehmen in der Softwareindustrie mit. Schaper verfügt über Erfahrung in der Skalierung von Start-ups und mittelständischen Unternehmen sowie als leitender Angestellter in großen Unternehmen.

Nach Stationen u. a. beim Softwarekonzern SAP und der Boston Consulting Group stellte Schaper als CTO bei der IXOS Software AG, einem Anbieter dokumentenzentrierter Lösungen, wichtige Weichen für den Unternehmensverkauf an Open Text. Bei Siemens Healthcare steuerte er über fünf Jahre die Entwicklung und Implementierung internationaler Krankenhaus-Informationssysteme. Als CEO der Bosch-Tochter Azena war Schaper für den Aufbau eines neuen Ökosystems für professionelle Videokameras im Bereich Safety und Security verantwortlich. Zuletzt war er als CTO bei Europas führendem Anbieter für medizinische Diagnostik, Synlab Health for You, tätig.

"Ich freue mich darauf, dem starken Team bei cplace als Vorstandsmitglied beizutreten, mit dem ich bereits in den vergangenen fünf Jahren im Aufsichtsrat effektiv zusammengearbeitet habe. Es ist mir ein besonderes Anliegen, das Wachstum in allen Bereichen – von Produkt- und Prozessinnovationen über die Stärkung unserer Partnerschaften und Kundenbeziehungen bis hin zur Weiterentwicklung unseres #bestteams – aktiv zu gestalten und voranzutreiben“, erklärte Schaper zu seinem Antritt am 1. Juli.

"Hartmut Schapers Erfahrung im Aufbau von Technologieunternehmen wird in den kommenden Jahren für uns von großer Bedeutung sein, während wir unser Managementteam weiterentwickeln und unser Geschäft ausbauen", kommentiert Firmengründer Dr. Rupert Stuffer die Managementveränderung." Wir sind überzeugt, dass seine Expertise sehr hilfreich sein wird, wenn es darum geht, cplace durch die nächste spannende Phase des Wachstums zu führen.“

Das erweiterte cplace Managementteam besteht nun aus den Mitgliedern Dr. Rupert Stuffer, Hartmut Schaper, Marie Pawelzik und Marvin Adami.

Über die collaboration Factory AG

Mit seiner Next-Generation Project and Portfolio Management-Technologie revolutioniert und transformiert cplace die Art und Weise, wie Menschen und Organisationen in komplexen Projekten zusammenarbeiten. Die flexible Software-Plattform befähigt Marktführer unterschiedlicher Branchen maßgeschneiderte Lösungen für die digitale Transformation und Entwicklung komplexer Produkte zu gestalten. Zu den Kunden zählen zahlreiche DAX-40-Unternehmen, darunter alle deutschen Automobilhersteller.

Hinter der Marke cplace steht die collaboration Factory AG, gegründet 2014 von Projektmanagement-Pionier Dr. Rupert Stuffer. Der Hauptsitz befindet sich in München, weitere Standorte sind Hannover und Ludwigsburg. Das Unternehmen wurde u. a. mit dem „Deutschen Gründerpreis“ und dem „Deloitte Fast 50 Award“ ausgezeichnet.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

collaboration Factory AG
Arnulfstraße 34
80335 München
Telefon: +49 (89) 809133-230
Telefax: +49 (89) 809133-239
http://www.cplace.de

Ansprechpartner:
Julia Gerstner
Communications & PR
Telefon: +49 (151) 26961152
E-Mail: julia.gerstner@cplace.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel