Novoplast Schlauchtechnik ist nach intensiver Vorbereitungszeit nach Automobilstandard IATF 16949 zertifiziert

Uneingeschränkte Befähigung, die Automotiveindustrie zu beliefern

Die IATF 16949:2016 ist eine branchenspezifische Norm für das Qualitätsmanagement in der Automobilindustrie, die von der International Automotive Task-Force entwickelt wurde. Das Qualitätsmanagement-System von Novoplast Schlauchtechnik erfüllt nun die Anforderungen dieser Norm. Der Standard kombiniert alle relevanten Überschneidungen aus vorherigen und national veröffentlichten Automotive-Qualitätsstandards wie z.B. QS-9000, VDA 6.1, EAQF 94 und AVSQ. Die IATF 16949 liefert somit einen ganzheitlichen Ansatz zur Qualitätsverbesserung, welcher mit der Verpflichtung zu Exzellenz, Kosteneffizienz sowie Liefertreue einhergeht. Schlauchsysteme aus Hochleistungskunststoffen werden heute zur Lösung verschiedenster Anwendungen in diversen Bereichen der industriellen Umgebung eingesetzt. Die Lieferverfügbarkeit von Schlauchlösungen aus Halberstadt sorgt schon jetzt für weitere Anfragen aus dem Automotive Segment.

Intensive Vorbereitung bringt Zertifizierungserfolg

Jens Schopferer, Geschäftsführer Novoplast Schlauchtechnik äußerte sich dazu: „Nach Jahren intensiver Vorbereitung sind wir mit dem Erhalt des Zertifikats belohnt worden. Eine außergewöhnliche Leistung des gesamten Teams."

Die erfolgreiche IATF 16949:2016 Zertifizierung unterstreicht das Engagement von Novoplast Schlauchtechnik für höchste Qualitätsstandards und bestätigt die breite Kompetenz des Unternehmens im Bereich der Schlauchtechnologie.

Für Journalisten und Redakteure:

Website Novoplast Schlauchtechnik

Website Masterflex Group

Grafik zur freien Nutzung unter Angabe der Bildquelle: Masterflex SE

LinkedIn Social-Media Beitrag zum teilen. Hier zum reposting

• Gerne empfangen wir Ihr veröffentlichtes Belegexemplar per Mail über: press@masterflexgroup.com

• Folgen Sie gerne unseren LinkedIn Unternehmensseiten Masterflex Group und Novoplast Schlauchtechnik, um keine Updates mehr zu verpassen

Vernetzen Sie sich auch mit den Masterflex Group Pressekontakten: Heike Friedrichsen und Jan Walter via LinkedIn.

Über Novoplast Schlauchtechnik

Bei Novoplast Schlauchtechnik aus Halberstadt erhält jeder Schlauch zu höchsten Qualitätsstandards einen ganz speziellen Charakter. Das Unternehmen bietet maßgeschneiderte Schlauchlösungen für die Industrie- und Medizintechnik, die den Anforderungen der modernen Technik gerecht werden. Als führender Spezialist für extrudierte Schläuche und Profile bedient Novoplast Schlauchtechnik eine Vielzahl von Branchen. Mit einem Materialspektrum von ca. 300 Typen umfasst das Angebot nahezu alle thermoplastisch verarbeitbaren Kunststoffe. Reinräume der Klassen 6 & 8 kommen erfolgreich zum Einsatz. Durch die Integration in die Masterflex-Gruppe profitiert Novoplast Schlauchtechnik von der Flexibilität eines mittelständischen Unternehmens und der Stärke eines internationalen Konzerns.

Über Masterflex Group

Die Masterflex Group ist der börsennotierte Spezialist für die Entwicklung und Herstellung anspruchsvoller Verbindungs- und Schlauchsysteme aus Hochleistungs-Kunststoffen und -Geweben. Unter dem Dach der Masterflex Group sind sechs Spezialisten als Marken für verschiedenste Verbindungsanforderungen vereint: Neben Masterflex sind dies Matzen & Timm, Novoplast Schlauchtechnik, Fleima-Plastic, Masterduct und APT. Mit weiteren Produktions- und Vertriebsstandorten in Europa, Amerika und Asien ist die Masterflex Group nahezu weltweit vertreten.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Masterflex Group
Willy-Brandt-Allee 300
45891 Gelsenkirchen
Telefon: +49 (209) 97077-0
Telefax: +49 (209) 97077-33
http://www.masterflexgroup.com/

Ansprechpartner:
Jan Timo Walter
Communications
E-Mail: j.walter@masterflexgroup.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel