Internationaler Leitkongress für thermisches Spritzen verzeichnet Teilnehmerrekord

Mit mehr als 1.100 Teilnehmern verzeichnet die ITSC – International Thermal Spray Conference & Exposition neue Rekordwerte. Der DVS – Deutscher Verband für Schweißen und verwandte Verfahren e. V. hatte Teilnehmer und Aussteller aus der ganzen Welt zur führenden Veranstaltung für das Thermische Spritzen und Laserstrahlauftragschweißen vom 29.04. – 01.05.2024 nach Italien eingeladen.

Die ITSC in Mailand im Allianz MiCo – Milano Convention Centre zeichnete sich durch ein umfassendes inhaltliches Programm aus. „Es war eine der drei besten ITSC in Bezug auf Vorträge und Besucherzahlen, die wir jemals durchgeführt haben“, betont Jens Jerzembeck, Leiter Forschung & Technik des DVS. Seit mehr als 20 Jahren hat sich die ITSC mit Konferenz und Ausstellung erfolgreich etabliert.

„Der Bedarf an Beschichtungslösungen steigt, da neue Anwendungen resultieren aus Anforderungen durch Themen wie Klimaschutz, Energiewende und Nachhaltigkeit“, unterstreicht Jens Jerzembeck. Die hohe Teilnehmerzahl zeigt den steigenden Bedarf der Vertreter aus Industrie und Wissenschaft an neuen Lösungen im Rahmen der Transformation zur Klimaneutralität. Diesem Bedarf entspricht der ITSC durch seinen hohen Anwendungsbezug und die vielen Hightech-Themen aus verschiedenen Branchen.

Best Paper Awards

Die Vielfalt der Themen und Teilnehmer wurde im Rahmen des „Best Paper Awards“ deutlich. Auf der ITSC – International Thermal Spray Conference and Exposition sind die besten wissenschaftlichen Vorträge gekürt worden.

Young Professionals Award

Der ITSC Young Professionals Award 2024 – mit dem akademische Nachwuchskräfte ausgezeichnet werden – ging an Roberta Falco von der Politecnico di Milano, Department of Mechanical Engineering. Die Auszeichnung hat Prof. Dr.-Ing. Kirsten Bobzin, Technical Chair der ITSC 2024, der Gewinnerin überreicht.

Der DVS e.V. gratuliert allen Gewinnern der beiden Wettbewerbe und bedankt sich für alle eingereichten Vorschläge. Die Vorträge tragen maßgeblich zur Qualität der Veranstaltung bei und sind die inhaltliche Grundlage des Austausches zwischen Wissenschaft und Industrie.

Über DVS – Deutscher Verband für Schweißen und verwandte Verfahren e. V.

Der DVS – Deutscher Verband für Schweißen und verwandte Verfahren e. V. ist ein technisch-wissenschaftlicher Verband, der sich mit mehr als 125 Jahren Erfahrung umfassend für die rund 250 verschiedenen Verfahren des Fügens, Trennens und Beschichtens engagiert. Das Herzstück aller DVS-Aktivitäten ist die technisch-wissenschaftliche Gemeinschaftsarbeit. Sie steht für die anhaltend enge Verknüpfung von Inhalten und Ergebnissen aus den Bereichen Forschung, Technik und Bildung. Die Beteiligungsgesellschaften des DVS verarbeiten die Ergebnisse aus dem Verband und präsentieren sie mit ihren eigenen Schwerpunkten nach außen. Die Hauptgeschäftsstelle des gemeinnützig anerkannten Verbandes ist in Düsseldorf. Die rund 17.000 Mitglieder werden durch die DVS-Landesverbände und DVS-Bezirksverbände direkt vor Ort betreut. Gemeinsam setzen sich alle Mitglieder des Verbandes für eine in jeder Hinsicht zukunftsfähige Fügetechnik ein.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

DVS – Deutscher Verband für Schweißen und verwandte Verfahren e. V.
Aachener Straße 172
40223 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 1591-0
Telefax: +49 (211) 15911-50
http://www.dvs-home.de

Ansprechpartner:
Dipl.-Ing. Jens Jerzembeck
Leiter Forschung und Technik
Telefon: +49 (211) 1591-173
Fax: +49 (211) 1591-100
E-Mail: jens.jerzembeck@dvs-home.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel