GPEP erwirbt Immobilienportfolio mit Lebensmitteldiscountern

  • Fünf moderne Netto-Märkte
  • Attraktive Regionen Rheinland-Pfalz, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern und Brandenburg
  • GPEP Food Retail Deutschland II baut Portfolio weiter aus

Die GPEP hat für den von ihr gemanagten Immobilien-Spezialfonds GPEP Food Retail Deutschland II ein Portfolio mit fünf Lebensmitteldiscountern erworben. Mieter und Betreiber der Immobilienobjekte ist jeweils der Lebensmitteleinzelhändler Netto-Markendiscount. Das Immobilienportfolio wurde durch die CEV Handelsimmobilien GmbH, Hamburg, veräußert. Über den Kaufpreis ist Stillschweigen vereinbart worden. Die Rechtsanwaltskanzlei Mayer Brown, Düsseldorf, war bei der Transaktion beratend tätig. Die technische Begutachtung erfolgte durch Gleeds Deutschland, Frankfurt. Vermittelt wurde der Kauf durch BNP Paribas, Frankfurt.

Die fünf sehr langfristig vermieteten Lebensmitteldiscounter verfügen über eine zeitgemäße und nachhaltige Gebäudeausstattung. Sie weisen eine hohe ESG-Konformität auf und vermitteln ein modernes Einkaufserlebnis für die Kunden. Die Objekte sind in zugkräftigen sowie frequenzstarken Standorten in Bad Doberan, Reiskirchen, Sprendlingen, Altentreptow und Panketal angesiedelt. Das vollvermietete Immobilienportfolio weist eine durchschnittliche gewichtete Restlaufzeit der Mietverträge (WALT) von rund 15 Jahren auf.

Jörn Burghardt, Geschäftsführer der GPEP, äußert sich zum Akquisitionserfolg: „Durch das Ausnutzen des aktuellen Marktumfelds ist es uns gelungen, ein hervorragend strukturiertes Immobilienportfolio zu attraktiven Konditionen zu erwerben. Diese Objekte stellen ideale Ergänzungen für unseren Immobilien-Spezialfonds GPEP Food Retail Deutschland II dar und ermöglichen es uns, unser auf Qualität ausgerichtetes Portfolio weiter zu verstärken.“

Der GPEP Food Retail Deutschland II investiert in deutsche Nahversorgungsimmobilien. Zur Investorenzielgruppe zählen insbesondere kleinere bis mittlere Pensionskassen, Versicherungen, Sparkassen, Versorgungswerke und Stiftungen. Das Zielvolumen beträgt 300 Millionen Euro. Der Artikel-8-Fonds ist offen für Neuzeichnungen ab 5 Mio. Euro Eigenkapital. Kapitalverwaltungsgesellschaft ist die Hansainvest, Hamburg.

Über die GPEP GmbH

Die GPEP GmbH ist spezialisiert auf das Asset und Investment Management von Lebensmittelmärkten sowie Fachmarktzentren mit Ankermietern aus dem Lebensmitteleinzelhandel. Für institutionelle Investoren und Family Offices bietet die unabhängige und inhabergeführte Immobilienmanagementgesellschaft mit ihrem Team von rund 100 Experten Dienstleistungen über die gesamte Wertschöpfungskette an. Dazu gehören das Akquisitions- und Transaktionsmanagement, Finanzierung, Research, Fondsmanagement, Asset Management, Property Management, Risikomanagement und der Verkauf. Seit Gründung im Jahr 2014 hat GPEP ein deutschlandweites Portfolio mit einem Volumen von aktuell rund 2 Mrd. Euro in über 450 Immobilienobjekten aufgebaut.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

GPEP GmbH
Ste.-Foy-Str. 35-37
65549 Limburg
Telefon: +49 69 7566940
Telefax: +49 69 75669499
http://www.g-pep.com

Ansprechpartner:
Maximilian Stane
Referent
Telefon: +49 69 756694465
E-Mail: m.stane@g-pep.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel