Men’s Health gewinnt größten deutschen Medienpreis im Behindertensport

Mit dem Artikel „Fitness für alle – Inklusion im Sport“ hat das Magazin Men’s Health in diesem Jahr den größten deutschen Medienpreis im Behindertensport in der Kategorie „Artikel“ gewonnen, der von der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung ausgeschrieben wird.

Der vom langjährigen Men’s Health-Redakteur Rufus Rieder verfasste Siegerbeitrag zeigt in einem mehrseitigen Schwerpunkt Einblicke in das Leben von neun Sportlern mit seinen Herausforderungen und den positiven Erlebnissen, die ihnen der Sport gibt. Unter anderem werden ein Bodybuilder im Rollstuhl, ein kleinwüchsiger Crossfitter und ein Surfer mit Spastik vorgestellt.

„Rufus Rieder fokussiert sich auf die Fähigkeiten der Athleten und ihren starken Willen, statt auf ihre Einschränkungen“, heißt es in der Laudatio bei der großen Gala am 24. April 2024 in Berlin. „Sein Stück setzt ein starkes Signal für die Themen Behinderung und Inklusion in einem auflagenstarken Premium-Special Interest-Magazin, das nach Überzeugung der Jury eine überzeugende Strahlkraft entfalten wird.“

Die Men’s Health-Ausgabe 11/2023 mit dem Siegerbeitrag ist unter shop.motorpresse.de weiterhin erhältlich (auch als E-Paper).

Der Artikel kann unter www.motorpresse.de/Siegerbeitrag heruntergeladen werden. Unter Angabe der Quelle darf daraus zitiert werden. Ebenfalls zum Download verfügbar: ein Foto von Rufus Rieder sowie das Cover der Men’s Health-Novemberausgabe

Über Motor Presse Stuttgart

Die Motor Presse Stuttgart (www.motorpresse.de) ist eines der führenden Special-Interest-Medienhäuser international und mit Lizenzausgaben und Syndikationen in 20 Ländern rund um die Welt verlegerisch aktiv. Die Gruppe publiziert rund 80 Zeitschriften, darunter auto motor und sport, promobil, MOTORRAD, Men’s Health, MOUNTAINBIKE und viele, auch digitale, Special Interest Medien in den Themenfeldern Auto, Motorrad, Luft- und Raumfahrt, Lifestyle, Sport und Freizeit. Alleininhaber der Motor Presse Stuttgart sind die Gründerfamilien Pietsch und Scholten zusammen mit Herrn Dr. Hermann Dietrich-Troeltsch.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Motor Presse Stuttgart
Leuschnerstr. 1
70174 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 182-0
Telefax: +49 (711) 182-1779
http://www.motorpresse.de

Ansprechpartner:
Kirsten Segler
Referentin Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (711) 182-1265
E-Mail: ksegler@motorpresse.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel