Warum Effektives Filialmanagement so wichtig ist
Effektives Filialmanagement im Einzelhandel ist aus verschiedenen Gründen von entscheidender Bedeutung und kann die Erfolgsaussichten eines Unternehmens maßgeblich beeinflussen. So hilft es Ihnen beispielsweise dabei, den Umsatz zu steigern, da Sie besser auf Kundenbedürfnisse eingehen können. Das wiederum steigert die Kundenzufriedenheit und -bindung. Auch im Punkt Bestandsmanagement, Anpassung an den Markt sowie Kostenkontrolle unterstützt Sie das Filialmanagement. Datenanalyse und Reporting ermöglichen es Ihnen zudem, fundierte Entscheidungen zu treffen und Ihr Geschäft gezielt zu steuern.
Bestandsmanagement: Effiziente Inventur und Nachbestellung dank COSYS
Eine präzise Bestandsführung ist von entscheidender Bedeutung für den Erfolg Ihres Sportfachhandels. Denn nur so haben Sie einen stets aktuellen Überblick über all Ihre Bestände im Lager und einzelnen Filialen. Dadurch können Sie rechtzeitig reagieren, wenn z.B. Mindestbestände erreicht sind und können dementsprechend zeitnah die nötige Ware nachbestellen, ohne dass es zu Lieferengpässen kommt. Die praktische Umsetzung Ihres Bestandsmanagements gelingt Ihnen mit der COSYS Einzelhandel Software. Dort haben Sie verschiedenste Module, die Sie beim Bestandsmanagement unterstützen, z.B.: Artikelauskunft, Bestandsanfrage, Inventur, Bestandsänderung oder Wareneingang. Mit der COSYS Einzelhandel Software können Sie so nicht nur ein effektives Bestandsmanagement führen, sondern auch Ihre Inventur effizient erledigen, sowie schnell und einfach Nachbestellungen tätigen.
Verkaufsunterstützung: POS-Systeme und mobile Geräte von COSYS im Einsatz
Im Bereich der Verkaufsunterstützung im Filialmanagement spielen POS-Systeme und mobile Geräte eine entscheidende Rolle für einen reibungslosen Ablauf. Bei COSYS werden Sie dabei ideal ausgestattet. Denn COSYS bietet Ihnen mit seiner Einzelhandel Software nicht nur eine Softwarelösung, sondern auch eine 360°-Hardwarelösung. Letzteres beinhaltet unter anderem den Verkauf von MDE-Geräten, Smartphones, Tabletts und Etikettendruckern sowie passenden Hardwareservice-Dienstleistungen. Dazu gehören z.B. das Mobile Device Management, die Gerätepoolverwaltung oder auch die Reparatur von Hardwaregeräten. Dadurch sind Sie ideal für den Einsatz am Point of Sale ausgestattet und können beispielsweise jederzeit Preisänderungen vornehmen, für gleichmäßige Bestände in den einzelnen Filialen sorgen und Kundenfragen zu bestimmten Artikeln sofort beantworten.
Datenanalyse und Reporting: Gewinnbringende Auswertungen dank COSYS
Per Barcodescanning sammeln Sie in der COSYS Einzelhandel Software automatisch viele Daten, wie z.B. die Bestandsanzahl und den Wert einzelner Artikel. All diese Daten werden automatisch bei der Erfassung zeitgleich im Backend hinterlegt und sind über die Web-Ansicht „COSYS WebDesk“ jederzeit einsehbar und können dort verwaltet, bearbeitet und auch analysiert werden. Denn COSYS bietet ein praktisches Dashboard, auf welchem die Auswertungen einzelner Kennzahlen übersichtlich als Diagramme dargestellt werden. So können Sie unter anderem mit einem Blick den Gesamtbestellwert einzelner Filialen erkennen oder auch den Bestellwert einzelner Artikel. Durch die detaillierten Darstellungen können Sie Trends erkennen, Bestände optimieren und Umsätze steigern. Zudem erhalten Sie wertvolle Einblicke in das Kaufverhalten Ihrer Kunden und können gezielt Marketingmaßnahmen planen.
Fazit: Effizientes Filialmanagement dank COSYS – Ihr Schlüssel zum Erfolg!
Effizientes Filialmanagement ist entscheidend für den Erfolg Ihres Sportfachhandels. COSYS stattet Sie dafür optimal aus und versorgt Sie mit allem, was Sie für ein effizientes Filialmanagement benötigen: von der passenden Software, über Hardware bis hin zu Servicedienstleistungen. Dabei ist es völlig unwichtig, auf welche Sportbranche ihr Sportfachhandel ausgerichtet ist. Ihr COSYS Rundum-sorglos-Paket wird perfekt an Ihre Unternehmensprozesse angepasst, sodass Sie wirklich nur das bekommen, was Sie benötigen. So können Sie Ihren Sportfachhandel ideal führen, wichtige Erkenntnisse über Ihr Geschäft gewinnen und fundierte Entscheidungen treffen. Überzeugen Sie sich selbst und testen Sie ganz unverbindlich unsere kostenlose Demo-App. Diese können Sie sich ganz leicht über den Playstore oder den Applestore herunterladen.
Die COSYS Ident GmbH mit Sitz in Grasdorf (bei Hildesheim) besteht seit knapp 40 Jahren und ist eines der führenden Systemhäuser im Bereich mobiler Datenerfassungslösungen für Android und Windows. Ein mittelständisches Unternehmen, das seit 1982 die Entwicklung von Identifikationssystemen vorantreibt und heute branchenspezifische Komplettlösungen für nahezu alle gängigen Geschäftsprozesse anbietet. Vom Prozessdesign und der Konzepterstellung, über die Implementierung der Hard- und Software bis hin zum Projektmanagement und maßgeschneiderten Wartungsverträgen, decken wir das komplette Leistungsspektrum der Systementwicklung, Integration und Betreuung ab. Des Weiteren bietet COSYS einen Reparaturservice, WLAN-Funkvermessung, sowie Lösungen für die Bauteil-Rückverfolgung mittels DPM-Codes.
Cosys Ident GmbH
Am Kronsberg 1
31188 Holle – Grasdorf
Telefon: +49 (5062) 900-0
Telefax: +49 (5062) 900-30
http://www.cosys.de
Telefon: +49 (5062) 900-0
E-Mail: vertrieb@cosys.de