FLYERALARM investiert in digitales Beratungs-Start-up INAI

FLYERALARM beteiligt sich mehrheitlich an der INAI GmbH. Die junge Beratungsagentur hat sich auf die individuelle Betreuung mittelständischer Unternehmen im Bereich des digitalen Marketings spezialisiert. Der Service umfasst Software, Contentgenerierung, Zielgruppenansprache sowie Performance-Kontrolle und -Justierung.

Ob Bauunternehmen, Maschinenhersteller, Medizintechniker oder andere Branchen: INAI konzentriert sich auf klassische Mittelstandsunternehmen. Der Mittelstand trägt die deutsche Industrie seit über 100 Jahren. Doch gerade kleineren Unternehmen fällt es schwer, professionelles Onlinemarketing zu betreiben. Es fehlt oft an Know-how und Ressourcen, um im digitalen Zeitalter Schritt zu halten und sich auf ständig neue Trends einzustellen. Das Ziel der INAI-Gründer Tim Pascual und Ludwig Schrödl war es, diese Unternehmen sichtbar zu machen und den Mittelstand so gegen Disruption zu schützen, Umsätze zu stabilisieren und neue Märkte zu erschließen.

„Als umfassender Marketing- und Druckpartner im B2B-Bereich, mit unserem Portfolio unter FLYERALARM Digital auch auf Online-Services ausgerichtet, bietet uns vor allem die Fokussierung von INAI auf den Mittelstand eine sinnvolle und strategisch passgenaue Ergänzung“, sagt Falk Pewestorf, CFO von FLYERALARM. „Unsere Mission ist es, insbesondere kleine und mittelständische Unternehmen dabei zu unterstützen, sich professionell und erfolgreich am Markt zu positionieren. Diese Philosophie teilt INAI und hat sie in den vergangenen Jahren sehr erfolgreich in der Entwicklung als Agentur umgesetzt. Die Beteiligung an INAI ist also ein strategisches Investment in die Erweiterung unseres digitalen Portfolios.“

Kevin Kößler, Geschäftsführer der INAI GmbH: „Mit der Gründung von INAI haben wir uns ein klares Ziel gesetzt: Wir wollen die drei größten Probleme des Mittelstands lösen: fehlende Sichtbarkeit, Fachkräfte sowie Neukunden.“ Zum Leistungspaket der INAI GmbH gehören Beratung und Unterstützung bei Social-Media-Beiträgen, Google-Optimierung sowie Social-Media-Kampagnen.

Herzstück und Erfolgsgarant der Agentur sind Software und Standardisierung. Mit Hilfe von Algorithmen, Deep Learning und künstlicher Intelligenz werden Prozesse vereinfacht und automatisiert, die bis zu 1.440-mal am Tag die Performance von Werbeanzeigen überprüfen und automatisch anpassen.

In den fünf Jahren ihres Bestehens konnte INAI bereits über 160 Kunden in nahezu allen Branchen betreuen. Damit blickt die Agentur auf eine beachtliche Erfolgsgeschichte zurück. Durch die Investition erhält FLYERALARM Zugang zu individueller Digitalberatung für KMU-Kunden und wird die Services durch Vermittlung sowie eine mögliche Integration in die eigene Angebotspalette erweitern.

Über INAI

Die INAI group aus München ist eine 2019 gegründete Beratungsagentur für digitale Werbedienstleistungen. Die 10 Mitarbeitenden, spezialisiert auf Performance Marketing für die reichweitenstärksten Plattformen wie Facebook, Instagram und LinkedIn, fokussieren sich in der Kundenansprache und -beratung vor allem auf Unternehmen des Mittelstands.

Über die flyeralarm GmbH

FLYERALARM zählt zu den führenden deutschen E-Commerce-Unternehmen für Marketing- und Druckprodukte im B2B-Bereich und ist eine der erfolgreichsten Online-Druckereien Europas. Gegründet im Jahr 2002, beschäftigt FLYERALARM heute über 2.500 Mitarbeitende an 15 Produktions- und Partnerstandorten in Deutschland. Der Stammsitz befindet sich in Würzburg.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

flyeralarm GmbH
Alfred-Nobel-Str. 18
97080 Würzburg
Telefon: +49 (931) 4658-40
Telefax: +49 (931) 465841-19
http://www.flyeralarm.com

Ansprechpartner:
Anna Wörner
Communication Manager
E-Mail: anna.woerner@flyeralarm.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel