Nein, die ProWein zieht nicht nach Österreich

Gleich mehrere, schier unglaubliche Nachrichten rüttelten am Ostermontag die Weinszene auf. Manche empörend, manche zu schön, um wahr zu sein. Dafür gab es auch einen Grund: sie sind nicht wahr. Der 1. April im Weinland im Überblick:

Scherz 1: Die ProWein zieht nach Österreich

Es ist ja auch jedes Mal ein Drama in Düsseldorf: Die Hotelpreise sind überzogen, und dann streikt auch noch die Bahn oder die Busfahrer. Der Verband Österreichische Traditionsweingüter (ÖTW) hat deshalb grossartige Nachrichten: Die ProWein könnte nach Wien, Salzburg oder Linz umziehen. Man sei sogar schon in Verhandlungen mit der Österreichischen Bundesbahn (ÖBB), um Sonderausstattungen von Liegewagen in Nachtzügen zu organisieren: er im Liegen reise, werde mit Wein aus Ersten Lagen verwöhnt. Ja, das wär‘ mal was – ist aber leider nur erfunden.   

Scherz 2: Sektparfum

«Eine Welt voll sprudelnder Eleganz und feinster Aromen» eröffne das weltweit erste Sektparfum, verspricht der Verband Deutscher Sektkellereien (VDS). Es vereine «die prickelnde Frische von Sekt mit zarten blumigen Nuancen.» Für das ganz bald erscheinende Produkt bitte man um Namensvorschläge.

Scherz 3: Brause statt Prickler von Raumland

«Gönn dir einen Moment des prickelnden Genusses und erschaffe Kindheitserinnerungen neu!», flöten die Raumlands über die Sozialen Medien ihren Kunden entgegen. Durch «exzessive Forschung» sei es gelungen, die Sekte der Top-Kellerei in Brausepulver umzuwandeln. Die «Als-Noi»-Brause verwandele «jedes schnöde Mineralwasser in Sekundenschnelle in eine gewohnt Raumland‘sche Geschmacksexplosion.»

Scherz 4: Rioja-Flasche mit Alterserkennung

Eine Sonderedition zu seinem 60-jährigen Bestehen kündigte Faustino an, die grösste Kellerei der Rioja: Die «Diamond Reserva» sei mit einer ausgeklügelten Fingerabdruck-Technik ausgestattet, so dass sie nur von Weinliebhabern geöffnet werden könne, die auch im Jahr 1964 geboren seien.

Scherz 5: Dosenwein mit Käsegeschmack

Wein und Käse sind ein unschlagbares Duo. Warum also nicht gleich alles in einem anbieten, in diesen schnelllebigen Zeiten?! Das dachte sich wohl der englische Wein- und Käseversender Mouse & Grape und erfand die Käse-Wein-Cuvée in der Dose. Chardonnay und Bix, Grenache Rosé mit White Lake Cheese und Garnacha von alten Reben mit Cheddar sind die Geschmacksrichtungen im Angebot. Alles Käse natürlich – man kann die Weine und Käsesorten nach wie vor nur einzeln bestellen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Intervinum AG
Thurgauerstrasse 66
CH8050 Zürich
Telefon: +41 (44) 2685240
Telefax: +41 (44) 2685205
https://www.vinum.eu

Ansprechpartner:
Evelyne Oberholzer
Digital Marketing Manager
Telefon: +41 (44) 26852-05
E-Mail: evelyne.oberholzer@vinum.ch
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel