Die Zukunft der Supply Chain: Process Mining als Schlüssel zur Effizienzsteigerung

Ineffizienzen durch fragile Lieferketten, geringe Lagerumschläge, einen permanent hohen Kostendruck oder den zunehmenden Fachkräftemangel – das kommt Ihnen bekannt vor? Kein Wunder: Große und mittelständische Unternehmen haben mit diesen und weiteren Herausforderungen täglich zu kämpfen, doch lassen sich die hochkomplexen Supply-Chain-Prozesse meist nicht aus eigener Kraft bewältigen. Zu viele Akteure. Zu große Datenmengen. Zu undurchsichtige manuelle Abläufe.

Mit der Process-Mining-Lösung mpmX können diese hochkomplexen Prozesse fakten- und datenbasiert analysiert werden, um Engpässe und deren Ursachen aufzudecken. Wie das gehen soll? Vereinfacht gesagt, indem mpmX in die bestehenden IT-Systeme Ihres Unternehmens integriert wird, um mithilfe der Daten Verborgenes sichtbar zu machen und die Supply-Chain-Prozesse in übersichtlichen Dashboards so darzustellen, wie sie tatsächlich ablaufen. Die umfangreichen Analysemöglichkeiten bieten Anwendern eine zuverlässige Grundlage, fundierte Entscheidungen zur Optimierung und Automatisierung ihrer Prozesse zu treffen und somit die Effizienz der Lieferkette zu steigern.

Noch zu abstrakt? Dann melden Sie sich für unser kommendes Webinar am 7. März 2024 an und erfahren Sie mehr über den erfolgreichen Einsatz von Process Mining mit mpmX in der Supply Chain. Leo Figge, Senior Manager Finance & Performance im Center for Process Bionics bei Deloitte und Lukas Stadtlander, Specialized Sales Manager & Process Mining Experte bei MEHRWERK, zeigen Ihnen, wie Sie Transparenz in Ihren Supply-Chain-Prozessen schaffen, Bottlenecks ermitteln und Best Practices identifizieren können – inklusive Live Demo.

Interessent:innen können sich hier kostenfrei registrieren: [Informationen und Registrierung zum Webinar]

Über die MEHRWERK GmbH

Als führendes Bindeglied zwischen Fachbereich und IT bietet MEHRWERK professionelle Lösungen und Beratung zur softwarebasierten Geschäftsprozessoptimierung auf Basis marktführender Standardsoftware-Komponenten. Durch den modularen Aufbau werden in kürzester Projektlaufzeit individuelle Lösungen in den Bereichen Business Intelligence & Process Mining, Supply Chain Management und SAP® Cloud implementiert, sodass ein Return-on-Invest in Monaten anstelle von Jahren erreicht wird.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

MEHRWERK GmbH
Karlsruher Straße 88
76139 Karlsruhe
Telefon: +49 (721) 95794620
Telefax: +49 (721) 957946299
http://www.mehrwerk.net

Ansprechpartner:
Constantin Wehmschulte
Geschäftsführer
Telefon: +49 721 9579 462 0
Fax: +49 (721) 957946299
E-Mail: team@mehrwerk.net
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel