Am Mittwoch: One Billion Rising

Die Frauenwochen im Vogelsberg starten mit „One Billion Rising“ am Mittwoch ab 16 Uhr auf dem Alsfelder Marktplatz. Elisabeth Hillebrand, die Beauftragte des Vogelsbergkreises für Integration und Gleichstellung, die AG Gewaltprävention im Bündnis für Familie und Mitglieder des Frauennetzwerkes laden dazu ein, rauszugehen, zu tanzen und sich zu erheben, um ein Ende von Gewalt zu fordern.

Hintergrund: Jede dritte Frau weltweit war bereits Opfer von Gewalt, wurde geschlagen, zu sexuellen Kontakten gezwungen, vergewaltigt oder in anderer Form misshandelt. Jede dritte Frau – das ist eine Milliarde Frauen (one billion), denen Gewalt angetan wird. „Am 14. Februar geht es darum, der Welt unsere kollektive Stärke und unsere globale Solidarität zu zeigen – über alle Grenzen hinweg“, sagt Elisabeth Hillebrand. „Zweigen auch Sie der Welt, wie eine Milliarde aussieht.“

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Kreisausschuss des Vogelsbergkreises
Goldhelg 20
36341 Vogelsbergkreis
Telefon: +49 (6641) 977-0
https://www.vogelsbergkreis.de

Ansprechpartner:
Sabine Galle-Schäfer
Pressesprecherin
Telefon: +49 (6641) 977-333
E-Mail: sabine.galle-schaefer@vogelsbergkreis.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel