Laserscanner für große Messbereiche

Mit scanCONTROL Laserscannern werden Profilmessungen auf nahezu allen Oberflächen ermöglicht. Für die scanCONTROL LLT30xx-Serie sind ab sofort zwei neue Messbereiche verfügbar. Zusammen mit den neuen Modellen werden im Gesamtportfolio nun die Messbereiche von 10 bis 600 mm abgedeckt.

Laserscanner von Micro-Epsilon erfassen, messen und bewerten Profile berührungslos auf unterschiedlichsten Objektoberflächen. Die neuen Modelle der Reihe scanCONTROL decken ab sofort größere Messbereiche ab. Sie sind mit den Messbereichen 430 x 390 mm und 600 x 600 mm erhältlich und erschließen dadurch zahlreiche neue Anwendungsfelder. Die Laserscanner sind in unterschiedlichen Ausführungen mit rotem Laser verfügbar.

Mit den Laser-Profilsensoren scanCONTROL lassen sich nun kleinste Details präzise erfassen, aber auch große Objekte bei gleichzeitig großem Grundabstand zuverlässig vermessen.

Alle Laserscanner können einfach in individuelle Softwareumgebungen integriert werden, entweder durch Nutzung der zur Verfügung stehenden SDKs oder über den GigE Vision Standard, dem alle scanCONTROL Sensoren entsprechen. Die scanCONTROL SMART Sensoren verfügen über integrierte Controller, in denen Messwerte ohne externen PC direkt im Sensor bewertet und ausgegeben werden.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

MICRO-EPSILON-MESSTECHNIK GmbH & Co. K.G.
Königbacher Str. 15
94496 Ortenburg
Telefon: +49 (8542) 168-0
Telefax: +49 (8542) 168-90
http://www.micro-epsilon.com

Ansprechpartner:
Tanja Schwarz
Marketing
Telefon: +49 (8542) 168-440
Fax: +49 (8542) 168-90
E-Mail: Tanja.Bartl@micro-epsilon.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel