Marke von 300.000 Euro geknackt

Rainer Haßfeld, Christian Richling und Matthias Beyer haben es wieder getan: Die drei Mitarbeiter des Bruchsaler Unternehmens SEW Eurodrive machen seit 1999 jährlich eine Fahrradtour für den guten Zweck, meistens zu einer der SEW-Niederlassungen innerhalb Europas. Dieses Mal ging es von Bad Schönborn über Stuttgart, Augsburg, München und Rosenheim an den Chiemsee. Getreu dem Motto „Wir sind reif für die Insel!" endete die Tour auf der Herreninsel.

Mit dem Tritt in die Pedale sammeln sie dank ihrer treuen Spenderinnen und Spender Geld für den Förderverein FUoKK, der damit die onkologische Kinderstation am Städtischen Klinikum Karlsruhe unterstützt.

Nachdem die Radfahrer bislang 284.437,86 Euro erradelt hatten, kam dieses Jahr die stolze Spendensumme von 26.666 Euro zusammen. Damit hat das Team um Haßfeld die 300.000 Euro-Marke also geknackt! Entsprechend gut war die Stimmung bei der Scheckübergabe in der Franz-Lust-Klinik für Kinder- und Jugendmedizin. Die Spende wird unter anderem in den Einbau eines Klimasystems auf der onkologischen Kinderstation fließen.

„Als Förderverein sind wir den drei Jungs wirklich dankbar für Ihre tolle Leistung“, sagte Admira Knoll aus dem Vorstand des FUoKK. „Schließlich opfern sie jedes Jahr einen großen Teil ihres Jahresurlaubs für die Spendentour.“

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Städtisches Klinikum Karlsruhe GmbH
Moltkestr. 90
76133 Karlsruhe
Telefon: +49 (721) 9740
Telefax: +49 (721) 9741009
http://www.klinikum-karlsruhe.com

Ansprechpartner:
Oliver Stilz
Referent
Telefon: +49 (721) 974-1137
E-Mail: oliver.stilz@klinikum-karlsruhe.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel