Azubis geben den Stadtwerken ein Gesicht

Im hiesigen Nahverkehr ist seit Kurzem ein neuer Elektrobus der Völklinger Verkehrsbetriebe (VVB) unterwegs; er ist ein wahrer Eyecatcher. Die pink-orange Farbgebung lenkt die Blicke auf den Stromer und schafft Aufmerksamkeit für die Menschen, die rund um den Bus abgebildet sind: Nicht etwa Models, sondern acht Nachwuchskräfte, die in den verschiedenen Gesellschaften der Stadtwerke Völklingen angestellt sind, präsentieren authentisch ihr Unternehmen.

Mit der Kampagne wollen die Stadtwerke Völklingen auf ihr Wirken für die Stadt und auf sich als zukunftsträchtiger Arbeitgeber aufmerksam machen. Aktuelle Stellenangebote der Stadtwerke Völklingen finden Interessierte hier: Stellenangebote der Stadtwerke Völklingen

Julian Wollscheidt, Geschäftsführer der Stadtwerke-Holding, freut sich über das Engagement der jungen Kollegen und der Kollegin und sagt: „Es ist schön zu sehen, wie stolz sie sind, unsere Unternehmensbotschafter zu sein. Mit der Kampagne wollen wir auch zeigen, dass bei uns jedes Teammitglied wertvoll ist, vom Azubi bis zur Führungskraft.“ Ergänzend fügt er hinzu: „Zudem ist es uns ein Anliegen, dass die Menschen in Völklingen wissen, wie wir von den Stadtwerken uns für die Daseinsvorsorge und Lebensqualität vor Ort jetzt und in Zukunft einsetzen. Arbeits- und Ausbildungsplätze zu bieten, gehört auch dazu. Dass wir ein attraktiver Arbeitgeber mit Zukunftsperspektiven sind, bei dem man selber viele Möglichkeiten zum Mitgestalten hat, kann unser Nachwuchs am besten vermitteln.“

Mit Spaß vor der Kamera

Die Idee zu dieser authentischen Recruiting-Kampagne hatten die Stadtwerke-Verantwortlichen bereits im Frühjahr. Sarah Blatter, Frederic Leist, David Schmitt, Angelo Volpe, Tom Krämer, Tim Weiss, Niklas Steinhauer und Giuliano Falletta haben sich sofort bereit erklärt, als Aushängeschild für ihr Ausbildungsunternehmen vor der Kamera zu stehen. Zu den jeweiligen rund halbstündigen Shootings brachten die jungen Mitarbeitenden ihre Arbeitsgeräte wie Laptop oder Werkzeugkoffer mit und traten in ihrer Dienstkleidung mit Helm und Co. vor die Linse. Die Fotos entstanden dann im Sitzungssaal des Unternehmens, der mit Scheinwerfern und Stativen in ein professionelles Fotostudio verwandelt wurde. Stadtwerke-Marketingleiterin Isabelle Ahr berichtet: „Nervosität oder Unsicherheit vor der Kamera waren kaum zu spüren. Unsere Azubis waren sehr offen und man hat ihnen den Spaß beim Shooting angemerkt.“ Auch mit dem Ergebnis sind die „Stadtwerke-Models“ zufrieden. Positive Rückmeldungen zum Motiv der Recruiting-Kampagne gibt es auch schon aus der restlichen Belegschaft, die mit diesem Bus zur Betriebsversammlung nach Wehrden gefahren wurden. 

 

 

 

 

 

 

Über die Stadtwerke Völklingen Holding GmbH

Stadtwerke Völklingen: Energie & Wasser, E-Mobilität, Kundenservice und ÖPNV.
Tradition und Moderne: Sichere Versorgung seit mehr als 100 Jahren – und auch in der Zukunft!
Wir versorgen die Völklingen Bürger:innen mit allem, was für eine gute Lebensqualität wichtig ist: Mit Strom, Gas, Wasser und Fernwärme, schnellem Internet, öffentlichem Nahverkehr und jeder Menge nützlicher Dienstleistungen. Wir setzten auf nachhaltig attraktive Angebote, die unseren Kunden langfristig Nutzen stiften.
Wert legen wir auch auf eure moderne, qualitativ hochwertige Infrastruktur. Wir wollen aktiv zur Entwicklung von Stadt und Region beitragen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Stadtwerke Völklingen Holding GmbH
Hohenzollernstr. 10
66333 Völklingen
Telefon: +49 (6898) 1500
Telefax: +49 (6898) 150158
http://www.my-stadtwerk.de

Ansprechpartner:
Julian Wollscheidt
Geschäftsführer
Telefon: +49 (0) 6898 150 109
E-Mail: julian.wollscheidt@swvk.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel