Winter-Schluss-Verkauf vor dem Start

Viele Unternehmen aus dem Textil-, Schuh- und Lederwarenfachhandel starten in diesen Tagen ihren Winter-Schluss-Verkauf. Sie orientieren sich dabei an dem ehemals gesetzlich vorgegebenen Termin, dem letzten Januar-Montag, der in diesem Jahr auf den 29. Januar 2024 fällt.

Der Winter-Schluss-Verkauf – mitunter auch „Final Sale“ genannt – bildet nach wie vor den End- und Höhepunkt der Reduzierungsphase. In der Regel werden dann die zum Teil bereits reduzierten Waren noch einmal im Preis herabgesetzt. „Der Shoppingbummel lohnt sich also auch in diesem Jahr, auch wenn sich nicht alle Textil-, Schuh- und Lederwarengeschäfte daran beteiligen“, sagt Axel Augustin, Geschäftsführer des BTE Handelsverband Textil Schuhe Lederwaren.

Die aktuelle Herbst/Winter-Saison ist in vielen Geschäften eher unbefriedigend verlaufen. Im traditionell umsatzstarken September erschwerten die hohen Temperaturen den Verkauf von Herbstware. Und auch das Weihnachtsgeschäft enttäuschte vielfach die Hoffnungen der Textil-, Schuh- und Lederwarenhändler. Die Kältewelle der letzten Wochen hat das Geschäft zwar belebt, konnte die Einbußen aber nicht kompensieren. „Die Kunden können sich also auf eine noch recht große Auswahl an Herbst/Winter-Mode, Schuhen, Accessoires sowie Heim- und Haustextilien freuen“, berichtet Augustin.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

BTE Bundesverband des Deutschen Textil-, Schuh- und Lederwareneinzelhandels e.V.
Weinsbergstr. 190
50825 Köln
Telefon: +49 (221) 921509-0
Telefax: +49 (221) 921509-10
http://www.bte.de

Ansprechpartner:
Axel Augustin
Telefon: +49 (221) 921509-32
Fax: +49 (221) 921509-10
E-Mail: augustin@bte.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel