germanBroker.net AG verlängert Amtszeit des Vorstands: Hartmut Goebel bis Februar 2029 an Spitze des Maklerverbunds

Im Rahmen der vorletzten Aufsichtsratssitzung im Juni 2023 hat der Aufsichtsrat der germanBroker.net AG (gBnet) den Vertrag des amtierenden Vorstands vorzeitig um fünf Jahre plus ein Jahr optional verlängert. Hartmut Goebel (60) bleibt bis Februar 2029 als Vorstand an der Spitze des Maklerverbunds.

Mit diesem Schritt möchte der Aufsichtsrat seine besondere Wertschätzung für die Arbeit Goebels seit Gründung von gBnet im Jahr 2001 zum Ausdruck bringen, im Rahmen einer nachhaltigen Unternehmensstrategie an die bisherige erfolgreiche Entwicklung des Unternehmens anknüpfen und sich eine weitere längerfristige Zusammenarbeit sichern.

„Mit Hartmut Goebel haben wir seit der Gründung von gBnet einen Vorstand, der mit unternehmerischem und strategischem Weitblick sowie den richtigen innovativen Impulsen zum richtigen Moment unser Maklernetzwerk zu einem Qualitätsführer in der Branche gemacht hat,“ so Hans-Uwe Klaß, Aufsichtsratsvorsitzender gBnet. „Insofern freuen wir uns sehr auf weitere fünf Jahre guter Zusammenarbeit und eine erfolgreiche Zukunft von gBnet.“

Hartmut Goebel hat seit Gründung von gBnet im Jahr 2001 den Posten des Vorstands inne. Der gelernte Diplom-Kaufmann startete damals zusammen mit 66 Maklerkollegen das gBnet-Netzwerk. Heute zählt gBnet mehr als 590 Partnermakler.

„Seit 2001 als Vorstand von germanBroker.net bundesweit ein Netzwerk von Unternehmen zielführend zu organisieren, ist auch noch nach über 20 Jahren eine spannende Aufgabe,“ so Goebel. „Wir setzen uns nach wie vor ehrgeizige Ziele, von denen insbesondere unsere Partner profitieren. Ich freue mich sehr über das Vertrauen, das der Aufsichtsrat in mich setzt. Mit Blick auf unseren Gründungsgedanken, gemeinsam mehr zu bewegen, möchte ich unsere Unternehmensgeschichte auch zukünftig aktiv und erfolgreich zusammen mit allen Beteiligten weiterentwickeln.“

Über seinen Posten als gBnet-Vorstand hinaus engagiert sich Hartmut Goebel unter anderem in der Fördergemeinschaft mittelständischer Versicherungs- und Finanzmakler e.V. (FömVF e.V.), ist seit 2018 Vorstandsmitglied des Bundesverbands deutscher Versicherungsmakler (BdVM e.V.) und Vorstand des Single Sign-On e.V. Er zählt zu den Mitbegründern des heutigen Arbeitskreises Beratungsprozesse und war Beirat der deutschen Maklerakademie (DMA) sowie Gründungsvorstand der Prometheus Foundation e.V.

Über die germanBroker.net AG

Die germanBroker.net AG (gBnet) ist eine Servicegesellschaft für Versicherungs- und Finanzmakler. Der Maklerpool konzipiert in Zusammenarbeit mit namhaften Versicherungsunternehmen exklusive Produkte für besonders anspruchsvolle Kunden. Der Maklerverbund wurde 2001 von Maklern für Makler mit dem Ziel gegründet, die rechtliche und wirtschaftliche Unabhängigkeit kleiner und mittelständischer Versicherungs- und Finanzmakler zu fördern. Der Gründungsgedanke „Gemeinsam mehr bewegen“ trägt noch heute.

Die „Genossenschaft“ in Rechtsform der Aktiengesellschaft steht im Eigentum der beteiligten Makler und ihrer Verbände. Aktuell sind 111 Aktionäre an der germanBroker.net AG beteiligt. gBnet unterstützt seine Partner durch exklusive Versicherungsprodukte, innovative Softwarelösungen und qualifiziertes Versicherungs-Know-how.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

germanBroker.net AG
Feithstraße 129
58097 Hagen
Telefon: +49 (2331) 8045-0
Telefax: +49 (2331) 8045-3100
http://www.germanbroker.net

Ansprechpartner:
Cornelia Müller-Sandtner
Team Marketing
Telefon: +49 (2331) 8045-173
E-Mail: presse@germanbroker.net
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel