Tarifrunde: Beratungen des Tarifpolitischen Ausschusses des HDE über Neuausrichtung angelaufen

„Der Tarifpolitische Ausschuss des HDE hat heute über das weitere Vorgehen in der laufenden Tarifrunde beraten. Der heutige Termin war lange angekündigt und erst der Auftakt unserer internen Beratungen, die wie erwartet heute noch nicht abgeschlossen werden konnten. Die Gespräche der Arbeitgeber sind gut angelaufen. Aufgrund der Erfahrungen aus mehr als 60 ergebnislosen Tarifrunden in den letzten neun Monaten wurde auch eine mögliche Neuausrichtung der Tarifstrukturen im Einzelhandel diskutiert. Unser Arbeitgeberangebot war ausdrücklich bis Ende 2023 garantiert.

Uns fehlt weiterhin ein Verhandlungspartner mit Abschlussvollmacht. Hier besteht innerhalb der Gewerkschaft offenbar noch Klärungsbedarf. Auch eine Gesprächsbasis fehlt, solange ver.di keinen Lösungsvorschlag macht, der die tatsächliche Leistungsfähigkeit der Branche berücksichtigt. Hier muss die Gewerkschaft endlich liefern“, so HDE-Tarifgeschäftsführer Steven Haarke.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Handelsverband Deutschland – HDE e.V.
Am Weidendamm 1 A
10117 Berlin
Telefon: +49 (30) 726250-0
Telefax: +49 (30) 726250-99
http://www.einzelhandel.de

Ansprechpartner:
Presse & Kommunikation
Telefon: +49 (30) 726250-65
Fax: +49 (30) 726250-69
E-Mail: presse@hde.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel