- CHECK24 überzeugt mit Gesamtnote 1,9 unter 15 Online-Reisebüros
- Nutzerfreundlichkeit und Beratung: CHECK24 hat die beste App
- Service für Kund*innen: kostenlose Beratung und einfache Reiseverwaltung im Kundenkonto
Stiftung Warentest hat CHECK24 zum besten Online-Reiseportal für Pauschalreisen gekürt. Das zeigt eine Untersuchung der Zeitschrift „test“.1 Das Münchner Vergleichsportal konnte sich gegen 14 getestete Reiseportale mit der Gesamtnote „gut“ (1,9) durchsetzen.
Die Verbraucherorganisation untersuchte 15 Online-Reisebüros auf Nutzerfreundlichkeit, Kostentransparenz sowie faire Vertragsbedingungen. Zusätzlich wurden Qualität und Preise der Reiseanbieter verglichen. Für die Auswertung entwarf die Stiftung Warentest fünf Reiseszenarien mit unterschiedlichen Konditionen und bewertete die Ergebnisse anhand festgelegter Prüfpunkte. Dabei wurden die Punkte „Reise suchen“, „Buchen und Stornieren“ sowie „Nutzerfreundlichkeit und Beratung“ mit jeweils 30 Prozent am stärksten gewichtet.
Die Stiftung Warentest stellt zusammenfassend fest, dass sich Pauschalreisen beim Testsieger CHECK24 einfach und sicher suchen, buchen sowie stornieren lassen.
Nutzerfreundlichkeit und Beratung: CHECK24 hat die beste App
In der Kategorie „Nutzerfreundlichkeit und Beratung“ wurden unter anderem die Website-Navigation und die Kontaktmöglichkeiten zum Kundenservice geprüft. In die Auswertung floß auch eine Untersuchung der App ein. Die CHECK24-App konnte mit ihrer Übersichtlichkeit, Buchungsverwaltung sowie der Bedienbarkeit punkten.
Service für Kund*innen: kostenlose Beratung und einfache Reiseverwaltung im Kundenkonto
Bei allen Fragen rund um die Reisebuchung beraten CHECK24-Reiseexpert*innen persönlich per Telefon, Chat oder E-Mail. CHECK24-Kund*innen können zusätzlich rund um die Uhr in vielen Serviceanliegen auf die Unterstützung durch unseren digitalen Reiseassistenten vertrauen. Im Online-Kundenkonto haben Urlauber*innen jederzeit und überall alle Reiseunterlagen auf einen Klick verfügbar.
1Quelle: Stiftung Warentest: https://www.test.de/… [21.12.2023]
Über CHECK24
CHECK24 ist Deutschlands größtes Vergleichsportal. Der kostenlose Online-Vergleich zahlreicher Anbieter schafft konsequente Transparenz und Kund*innen sparen durch einen Wechsel oft einige Hundert Euro. Sie wählen aus über 300 Kfz-Versicherungstarifen, über 1.000 Strom- und über 850 Gasanbietern, mehr als 300 Banken und Kreditvermittlern, über 350 Telekommunikationsanbietern für Internet und Mobilfunk, über 10.000 angeschlossenen Shops für Elektronik, Haushalt und Autoreifen, mehr als 300 Autovermietern, über 1.000.000 Unterkünften, mehr als 700 Fluggesellschaften, über 75 Pauschalreiseveranstaltern und Dienstleistern aus ca. 70 Kategorien das für sie passende Angebot. Die Nutzung der CHECK24-Vergleichsrechner sowie die persönliche Kundenberatung an sieben Tagen die Woche ist für Verbraucher*innen kostenlos. Von den Anbietern erhält CHECK24 eine Vergütung. Zur CHECK24 Gruppe gehört auch die C24 Bank. CHECK24 hat seinen Hauptsitz in München und ist an vielen weiteren Standorten in Deutschland vertreten.
CHECK24 unterstützt EU-Qualitätskriterien für Vergleichsportale
Verbraucherschutz steht für CHECK24 an oberster Stelle. Daher beteiligt sich CHECK24 aktiv an der Durchsetzung einheitlicher europäischer Qualitätskriterien für Vergleichsportale. Der Prinzipienkatalog der EU-Kommission „Key Principles for Comparison Tools“ enthält neun Empfehlungen zu Objektivität und Transparenz, die CHECK24 in allen Punkten erfüllt – unter anderem zu Rankings, Marktabdeckung, Datenaktualität, Kundenbewertungen, Nutzerfreundlichkeit und Kundenservice.
CHECK24 Consulting GmbH
Erika-Mann-Str. 62 – 66
80636 München
Telefon: +49 (89) 200047-1010
Telefax: +49 (89) 200047-1011
http://www.check24.de
Public Relations Reise
Telefon: 089 2000 47 3090
E-Mail: lisa.volkmann@check24.de