SHS – Stahl-Holding-Saar (SHS) mit Dillinger und Saarstahl erneut für Pure Steel+ ausgezeichnet

Der Weg von Saarstahl und Dillinger zur klimafreundlichen Produktion von Qualitäts-Stahl mit Pure Steel+ überzeugt nicht nur wegen Strategie und Zielen, sondern auch wegen seines gestalterischen Auftritts. Jetzt wurde Pure Steel+ mit dem German Design Award ausgezeichnet. Als „Winner“ in der Kategorie – Excellent Communications Design – Corporate Identity. Der Preis wird am 26. Januar in Frankfurt an die SHS – Stahl-Holding-Saar mit ihren Töchtern Dillinger und Saarstahl, und die Agentur HDW Neue Kommunikation verliehen.

Der German Design Award des Rats für Formgebung zählt branchenübergreifend zu den angesehensten Auszeichnungen der Designlandschaft. In einem Nominierungsverfahren werden nur solche Produkte und Kommunikationsdesign-Leistungen von Expertengremien zur Teilnahme am Wettbewerb eingeladen, die sich nachweislich durch ihre gestalterische Qualität hervorheben. Im Juni waren SHS und HDW für Pure Steel+ bereits zweimal mit dem German Brand Award ausgezeichnet worden: als „Best of Best“ im Bereich „Brand Innovation of the Year“ für die beste Strategie konsequenter Markenführung und als „Winner“ im Bereich Brand Design.

Der Vorsitzende der SHS-Geschäftsführung Stefan Rauber erklärt: „Die erneute Auszeichnung für Pure Steel+, dieses Mal für das innovative Design, ist eine weitere Bestätigung unserer Arbeit zum rechten Zeitpunkt. Das gibt uns Rückenwind für die nächsten großen Schritte auf dem Weg zu neuen Innovationen und hochwertigem ‚grünen‘ Stahl. Wir danken der Agentur HDW für die gute Zusammenarbeit und allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die gemeinsam das Projekt Pure Steel+ voranbringen.“

Zur Online-Galerie: Pure Steel+ – Winner Corporate Identity (german-design-award.com)

Über Dillinger und Saarstahl

Dillinger ist weltweit führender Hersteller von Grobblechen aus Stahl für den Stahlbau, Maschinenbau, Offshore-, Offshore-Windkraft- und Linepipebereich. Saarstahl ist Premiumhersteller weltweit von Draht und Stab für die Automobilindustrie, die Bauindustrie und den Allgemeinen Maschinenbau. Beide Unternehmen gehören zur SHS – Stahl-Holding-Saar und wollen mit innovativen Produkten und intelligenten Technologien gemeinsam mit ihren Kunden dazu beitragen, Antworten auf globale Herausforderungen wie Klimaschutz, Energieeffizienz, Mobilität, und Sicherheit zu finden. Weitere Informationen:

www.dillinger.de oder www.saarstahl.de

Über SHS – Stahl-Holding-Saar GmbH&Co.KGaA

Die SHS – Stahl-Holding-Saar GmbH & Co. KGaA ist eine operative Managementholding mit rund 14.000 Mitarbeitern und ca. 7 Milliarden Euro Umsatz. Als drittgrößter Stahlhersteller Deutschlands produzieren ihre Unternehmen rund 5 Millionen Tonnen versandfertigen Stahl. Sie übernimmt aktiv Aufgaben für die beiden großen saarländischen Stahlunternehmen Aktien-Gesellschaft der Dillinger Hüttenwerke (Dillinger) und Saarstahl AG. Auf diese Weise können beide Unternehmen über bereits bestehende Kooperationen hinaus enger zusammenarbeiten und gestärkt auf ihren Märkten auftreten. Sie arbeiten vereint daran zu wachsen, flexibler zu werden und die Wettbewerbsfähigkeit auf ihren jeweiligen Märkten auszubauen. Die SHS-Gruppe (Muttergesellschaft von Saarstahl) wird zu 100% von der privatrechtlichen Industriestiftung Montan-Stiftung-Saar gehalten, deren Ziel die Stärkung und Sicherung der beiden großen Stahlunternehmen an der Saar ist.
Weitere Informationen: www.stahl-holding-saar.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

SHS – Stahl-Holding-Saar GmbH&Co.KGaA
Work Werkstraße 1
66763 Dillingen/Saar
Telefon: +49 (6831) 47-0
Telefax: +49 (6831) 47-4209
http://www.stahl-holding-saar.de

Ansprechpartner:
Martin Reinicke
Telefon: +49 (6898) 10-2211
E-Mail: martin.reinicke@stahl-holding-saar.de
Juliane Wernet
SHS – Stahl-Holding-Saar
Telefon: +49 (6898) 10-2234
E-Mail: juliane.wernet@stahl-holding-saar.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel