- Wegweisende Veränderungen in der operativen Verantwortung bei B&K
- Der bisherige Regionalleiter von B&K, Julian Kaiser, übernimmt die operative Führung der Brand zum Jahresbeginn 2024
- Torben Tramm folgt Julian Kaiser auf die Position des Regionalleiters
- Torben Söhl zum neuen Sales Manager Neuwagen berufen
Die Brand B&K, bekannt für die Vertretung der Marken BMW, MINI, MG und HORWIN in der WELLERGRUPPE, gibt bedeutende Veränderungen in ihrer Führungsebene bekannt. Julian Kaiser übernimmt ab sofort die Position des Brandmanagers für die Marke B&K. Dort ist er für die Weiterentwicklung und Stärkung der Markenpräsenz von B&K verantwortlich. Torben Tramm, der zuvor in der Verantwortung als Sales Manager Gebrauchtwagen war, folgt Julian Kaiser auf die Stelle des Regionalleiters. Zudem kann mit Torben Söhl, bisher Sales Manager Großkunden, ein neuer Sales Manager Neuwagen begrüßt werden. Marcel Grätz bleibt der Autohausgruppe in wichtiger Rolle erhalten, die im Januar 2024 bekannt gegeben wird. Eine weitere wegweisende Entscheidung konnte auf der Position des Kaufmännischen Leiters bei B&K getroffen werden. Matthias Schwartz folgt auf Carsten Stock.
Die Neuaufstellung der Brandführung legt den Grundstein zur Bewältigung bevorstehender Herausforderungen in der Branche. Mit Julian Kaiser als Kopf wird somit auch die zuletzt vakante Position des Brandmanagers bei B&K besetzt. Julian Kaiser kann bereits mit seinen 31 Jahren als Eigengewächs der WELLERGRUPPE auf eine beeindruckende Karriere im Unternehmen zurückblicken. Er startete als Assistent der Geschäftsführung. Nach einer Zwischenstation als Sales Manager MINI, hielt der 31-jährige jüngst die Position des Regionalleiters bei B&K inne und zeichnete sich durch herausragende Leistungen im Gesamtvertrieb der Brand aus. Während seiner Tätigkeit trug er maßgeblich zur Steigerung der Verkaufszahlen und der Kundenzufriedenheit bei.
„Ich bedanke mich herzlich bei der Geschäftsführung für das mir gegenübergebrachte Vertrauen und freue mich sehr auf die neue Herausforderung! Ein großer Dank gilt auch dem gesamten B&K-Team, ohne dass ich nicht hier stehen würde. Es erfüllt mich mit Stolz, diese Aufgabe übernehmen zu dürfen. In den vergangenen Jahren haben wir gemeinsam viel bewegt und es liegt mir viel daran diese Erfolgsgeschichte weiter fortzuführen!“, so Julian Kaiser in seiner Antrittsrede am gestrigen Tag im Rahmen des Jahresendmeetings in Berlin.
Die Beförderung von Julian Kaiser zum Brandmanager ist der logische Schritt nach außerordentlichen Leistungen im Unternehmen. In seiner neuen Rolle wird er die Leitung des Brandmanagements übernehmen und die strategische Ausrichtung von B&K in enger Zusammenarbeit mit den verschiedenen Abteilungen des Unternehmens lenken. „Es erfüllt mich mit Stolz ein weiteres Eigengewächs in dieser Position ernennen zu dürfen.“, sagte Burkhard Weller bei der Bekanntgabe in der Berliner Zentrale. Insgesamt saßen unter 59 anwesenden Führungskräften sieben ehemalige Assistenten der Geschäftsführung.
Die WELLERGRUPPE ist eine der größten Automobilhandelsgruppen in Deutschland und betreibt derzeit 35 Autohäuser der Marken BMW/MINI/MG/HORWIN (B&K) sowie TOYOTA/LEXUS/SEAT/CUPRA/MG/HORWIN (AUTOWELLER). Im abgelaufenen Geschäftsjahr 2023 gelang es der Autohausgruppe mit seinen über 2000 Mitarbeitenden mehr als 40.000 Fahrzeuge zu vertreiben und einen Umsatz von mehr als 1,3 Milliarden Euro zu generieren.
Weller Holding SE & Co. KG
Franklinstr. 26A
10587 Berlin
Telefon: +49 (30) 200787-100
Telefax: +49 (30) 200787-109
http://www.wellergruppe.de/
Assistent der Geschäftsführung
Telefon: +49 (151) 70335-631
E-Mail: schade@wellergruppe.de