Herausforderungen in der Weihnachtszeit
Die Weihnachtszeit ist für den Einzelhandel eine der wichtigsten Phasen des Jahres, denn sie prägt den Jahresumsatz maßgeblich. Jedoch bringt sie auch zahlreiche Herausforderungen mit sich. Die Hektik und der Stress sind allgegenwärtig, die Kundenfrequenz steigt enorm an und die Nachfrage nach bestimmten Produkten nimmt zu. Für viele Unternehmen bedeutet dies eine enorme Belastung und einen hohen organisatorischen Aufwand.
Vorstellung der COSYS POS Software: Funktionen und Vorteile für den Einzelhandel
Eine stressfreie Weihnachtszeit im Einzelhandel ist für viele Händler ein Wunschtraum. Denn gerade in der Vorweihnachtszeit steigt die Nachfrage enorm an. Die COSYS POS Software bietet hier eine Lösung: Mit ihren vielfältigen Funktionen unterstützt sie den Einzelhandel dabei, den Verkaufsprozess effizienter und kundenfreundlicher zu gestalten. So können beispielsweise Bestellungen schnell und einfach erfasst werden oder Bestände stets aktuell gehalten werden. Auch Module wie Inventur, Umfragen oder Preisänderungen gehören zu der COSYS POS Software. Durch den modularen Aufbau ist die Software problemlos an Ihre unternehmensspezifischen Prozesse anpassbar und bietet Ihnen somit eine individuelle Lösung. Zudem kann die COSYS Software problemlos an bereits bestehende ERP-Systeme über Schnittstellen angebunden werden. Die Software besteht dabei aus einer App, einem Backend und dem WebDesk (Web-Ansicht). Mit der App werden dabei alle Artikel und Bestände per Barcodescanning erfasst und die erfassten Daten automatisch in Echtzeit im Backend gespeichert. Über den WebDesk können Sie anschließend alle Daten einsehen, bearbeiten, verwalten und analysieren. So haben Sie stets einen aktuellen Überblick über all Ihre Bestände, können schnelle Bestandsabfragen durchführen und alle MHD-Daten einsehen. Zudem ermöglicht Ihnen die COSYS POS Software auch die schnelle und einfache Durchführung einer fehlerfreien Inventur. Auch die Filialübergreifende Umlagerung wird mit COSYS zum Kinderspiel!
Einsatzmöglichkeiten des EDA52-Geräts in der Weihnachtszeit
Für jede Software wird auch immer eine passende Hardware benötigt. Gerade im Einzelhandel bietet sich dabei der Honeywell ScanPal EDA52 an. Denn dieses smarte MDE-Gerät überzeugt mit einem unschlagbaren Preis-Leistungs-Verhältnis, dem einfachen Handling und seiner Beliebtheit bei Einzelhändlern. Trotz einem schlanken Design, bietet der EDA52 ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Robustheit. Dank der IP67 Versieglung und dem Gorilla Glas 5 ist der EDA52 äußerst widerstandsfähig und kann Stürzen trotzen. Des Weiteren ist der EDA52 mit der neuesten Generation 2D Imager von Honeywell ausgestattet und kann so schnell und präzise Barcodes (1D und 2D) erfassen – selbst wenn sie beschädigt sind! Selbst NFC Tags können mit dem EDA52 erfasst werden. Ein weiterer Vorteil des EDA52 ist seine Abwärtskompatibilität. So unterstützt er sowohl neues Zubehör, als auch das Zubehör seiner Vorgänger – dem EDA51 und EDA50.
Kundenzufriedenheit steigern mit Hilfe von COSYS POS Software und dem EDA52-Gerät
Eine stressfreie Weihnachtszeit im Einzelhandel? Klingt fast zu schön, um wahr zu sein. Die Herausforderungen in der Weihnachtszeit sind groß: Hektik, hohe Kundenfrequenz und steigende Nachfrage können schnell zu Chaos führen. Doch mit der COSYS POS Software und dem EDA52 wird das Arbeiten im Einzelhandel viel einfacher und effizienter. Denn diese Kombination aus Hardware und Software arbeitet schnell, genau und effektiv. Sowohl das EDA52 als auch die COSYS Software sind in ihrer Bedienung sehr Benutzerfreundlich und unkompliziert. Dadurch können auch neue Mitarbeiter damit sofort ihre Arbeit aufnehmen und benötigen keine extra Schulung. Prozesse wie Inventur, Bestellung oder Preisauszeichnungsprozesse lassen sich mit diesen Technologien schnell und einfach erledigen. Aber nicht nur für den Einzelhändler bringt die COSYS POS Software viele Vorteile mit sich: Auch die Kundenzufriedenheit kann durch den Einsatz dieser Technologien gesteigert werden. Schnelle Abwicklung an der Kasse oder eine unkomplizierte Rückgabe sorgen hierbei für zufriedene Kunden, die gerne wiederkommen werden.
Fazit
Abschließend lässt sich sagen, dass die COSYS POS Software und das EDA52-Gerät Ihrem Einzelhandel in der Weihnachtszeit sehr helfen können. Die Herausforderungen wie Hektik, hohe Kundenfrequenz und steigende Nachfrage lassen sich damit problemlos meistern. Und das Beste: Sie erhalten Software und Hardware aus einer Hand! Denn bei COSYS erhalten Sie neben der Software auch den EDA52 sowie passende Hardware-Dienstleistungen, wie einen Reparaturservice oder einen Wartungsvertrag. Überzeugen Sie sich selbst von COSYS und testen Sie die kostenlose Demo-App, welche im Playstore und Applestore erhältlich ist.
Die COSYS Ident GmbH mit Sitz in Grasdorf (bei Hildesheim) besteht seit knapp 40 Jahren und ist eines der führenden Systemhäuser im Bereich mobiler Datenerfassungslösungen für Android und Windows. Ein mittelständisches Unternehmen, das seit 1982 die Entwicklung von Identifikationssystemen vorantreibt und heute branchenspezifische Komplettlösungen für nahezu alle gängigen Geschäftsprozesse anbietet. Vom Prozessdesign und der Konzepterstellung, über die Implementierung der Hard- und Software bis hin zum Projektmanagement und maßgeschneiderten Wartungsverträgen, decken wir das komplette Leistungsspektrum der Systementwicklung, Integration und Betreuung ab. Des Weiteren bietet COSYS einen Reparaturservice, WLAN-Funkvermessung, sowie Lösungen für die Bauteil-Rückverfolgung mittels DPM-Codes.
Cosys Ident GmbH
Am Kronsberg 1
31188 Holle – Grasdorf
Telefon: +49 (5062) 900-0
Telefax: +49 (5062) 900-30
http://www.cosys.de
Telefon: +49 (5062) 900-0
E-Mail: vertrieb@cosys.de