Opel schenkte Spielsachen für die kleinen Patienten. Skateboards, Jo-Jos, Springseile, Spielzeugautos, Fußbälle, Soundbuzzer und viele weitere Dinge, die Freude bereiten. Die Spielsachen sollen nun den Kindern Trost spenden und sie während ihres Krankenhausaufenthaltes aufmuntern.
„Opel fühlt sich dem Rüsselsheimer GPR Klinikum seit langem eng verbunden. Fürsorge und Engagement im GPR sind beispielhaft. Mit der Spende für die Kinderklinik wollen wir das Miteinander in unserer Heimatstadt weiter stärken“, erklärte Ralph Wangemann bei der Geschenkübergabe.
Mindestens genauso wie die Kinder freute sich Dr. Michael Polz, der leitende Oberarzt der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin, über die Spende. Das Spielzeug wird für die Kinderstation verwendet, so dass die kleinen Patientinnen und Patienten hier im GPR Klinikum jeden Tag damit Freude haben können. Dort besteht ein echter Bedarf – immer wieder werden dort neue Spielsachen gebraucht.
„Die Kinder und auch ich freuen uns über die Geschenke, denn sie spenden natürlich ein bisschen Trost und lassen bei vielen Kindern die Augen wieder strahlen“, sagte Dr. Michael Polz.
Auch GPR-Geschäftsführer Achim Neyer weiß diese großzügige Geste sehr zu schätzen: „Es freut uns natürlich sehr, dass Opel seine Verbundenheit zu unserem GPR Klinikum immer wieder mit solchen Spenden zum Ausdruck bringt. Wir wissen, wie wichtig Opel für die Stadt Rüsselsheim und die gesamte Region ist. Und auch wir sind eng mit der Firma Opel verbunden, was nicht zuletzt in der Ausstattung unseres Foyers im Betten- und Funktionshaus C sichtbar ist.“
GPR Gesundheits- und Pflegezentrum Rüsselsheim gemeinnützige GmbH
August-Bebel-Straße 59
65428 Rüsselsheim
Telefon: +49 (6142) 88-0
Telefax: +49 (6142) 88-1371
http://www.GP-Ruesselsheim.de
Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (6142) 88-4005
Fax: +49 (6142) 88-4187
E-Mail: haasj@gp-ruesselsheim.de