Kitzbühel Tourismus und Peakmedia bringen die Events der Gamsstadt an die Stadteinfahrten

metagonia – digital future festival. KITZ Kulinarik X Piemont. Bendura Bank Snow Polo World Cup Kitzbühel. Klassik in den Alpen. An die 1.000 Veranstaltungen finden jährlich in Kitzbühel statt. „Für uns als Tourismusverband ist die Bewerbung der zahlreichen Ereignisse eine Herausforderung für sich“, erklärt Kitzbühel Tourismus Geschäftsführerin Viktoria Veider Walser. Diesbezüglich ging der TVB nun einen digitalen Schritt in die Gegenwart und liefert auf insgesamt 33 m² Veranstaltungsinformationen gut sichtbar unmittelbar an den drei Stadteinfahrten. Von den anfänglich genutzten Bannern stieg der TVB bereits vor einigen Jahren auf eine erste digitale Installation um. „Allerdings ließ die Qualität inzwischen zu wünschen übrig. Die Pixelauflösung war nicht mehr zeitgemäß. Ein Punkt, den man nicht unterschätzen darf, überträgt sich die Qualität einer Präsentation doch unterbewusst auf das Produkt für das geworben wird. Kurz gesagt, die Installation war weder für unsere Veranstaltungen noch für eine Stadt wie Kitzbühel ein Aushängeschild“, so Viktoria Veider Walser.

Inspiriert von den Peakmedia Installationen in Kössen und Kufstein kommt es zur Zusammenarbeit mit dem Digital Signage Experten Peakmedia aus Ebbs. „Qualität, Preis, Leistung passen und allen voran ist Peakmedia ein regionales Unternehmen. Ein Ansprechpartner vor Ort ist sehr viel Wert“, erklärt der Infrastrukturverantwortliche Bernd Brandstätter. An den drei Stadteinfahrten wurde jeweils eine LED-Wall mit einer Fläche von 11 m² errichtet. 5 mm Pixelpitch und eine Helligkeit von 5.500 cd/m² garantieren eine perfekte Präsentationsfläche für die Kitzbüheler Events. Im 30-Sekunden Loop werden die Veranstaltungen der Gamsstadt den Vorbeifahrenden übersichtlich und stylisch präsentiert, wobei jeder Mitgliedsbetrieb und alle gemeinnützigen Vereine Kitzbühels die Möglichkeit haben, gegen einen geringen finanziellen Aufwand ihre Events zu bewerben. „Wir legen dabei sehr viel Wert auf die Einhaltung unserer Kriterien. So muss das zu bewerbende Ereignis, die Marke Kitzbühel tragen“, erläutert die Geschäftsführerin und fügt an, dass es in der Hauptsaison aufgrund des hohen Angebots durchaus zu einem täglichen Wechsel der Inhalte kommen kann. Der Aufwand ist aufgrund der digitalen Installation jedoch sehr gering und kann bequem vom TVB-Büro aus erledigt werden. „Was man noch betonen muss – dank den LED-Walls kann auf kleiner Fläche weitaus mehr Informationen wiedergegeben werden als via Plakatwände oder den ehemaligen Bannern“, ergänzt Bernd Brandstätter.

Mehr Infos zu dem Projekt: https://www.peakmedia.at/blog/referenzen/kitzbuehel-tourismus/

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Peakmedia Digital Signage GmbH
Wildbichler Straße 31
A6341 Ebbs
Telefon: +43 (5373) 20555
Telefax: +43 (5373) 20555
http://www.peakmedia.at

Ansprechpartner:
Julia Huber
Marketing / PR
Telefon: +43537320555 25
E-Mail: j.huber@peakmedia.at
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel