Elbphilharmonie und Julius Bär erneuern Partnerschaft

Die Bank Julius Bär ist seit dem 1. Januar 2018 Principal Sponsor der Elbphilharmonie Hamburg und hat nun ihre Partnerschaft um weitere drei Jahre – bis und einschließlich 2026 – verlängert. Im Rahmen der Partnerschaft fördert die Bank nicht nur das umfangreiche künstlerische Musikprogramm der Elbphilharmonie, sondern unterstützt auch gezielt die digitalen Plattformen des Hamburger Konzerthauses. Darüber hinaus präsentiert Julius Bär das Medienprojekt »Elbphilharmonie Innerviews«. Diese Videoreihe erscheint viermal im Jahr und stellt internationale Talente in den Mittelpunkt. Im Format nehmen die Künstlerinnen und Künstler Stellung zur Elbphilharmonie und setzen diese in Bezug zu ihren musikalischen Aktivitäten.

Dr. Patrick Prinz, Leiter Deutschland und Österreich bei Julius Bär, sagt: »Die Kulturförderung hat eine lange Tradition bei Julius Bär. Ein Jahr nach der Inbetriebnahme der Elbphilharmonie, im Jahr 2018, durften wir als Partner einsteigen; seither erleben wir den Erfolg des Konzerthauses mit, welches Musik und Architektur auf einzigartige Weise verbindet und zu Recht zu einem Wahrzeichen Hamburgs geworden ist. Wir freuen uns, die international gefeierte Elbphilharmonie auf ihrem weiteren Erfolgsweg zu begleiten und zu unterstützen.«

Christoph Lieben-Seutter, Generalintendant Elbphilharmonie & Laeiszhalle: »Wir freuen uns sehr über die Verlängerung dieser gewachsenen Partnerschaft. Als Principal Sponsor hat Julius Bär das Potenzial der Elbphilharmonie sehr früh erkannt und hilft uns seitdem, vielfältige und innovative künstlerische Projekte zu verwirklichen – insbesondere auch im digitalen Bereich. Unser Verhältnis beruht auf großem gegenseitigem Vertrauen und ist von Respekt und Wertschätzung geprägt. Deswegen ist es schön, Julius Bär weitere drei Jahre an unserer Seite zu wissen.«

Der Geiger Randall Goosby im aktuellen Teil der Reihe »Elbphilharmonie Innerviews« über Zugänge zu musikalischer Bildung und die besondere Kraft von Musik.

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