Benefizkonzert in der Graf Recke Kirche

Die diakonische Graf Recke Stiftung veranstaltet erstmals ein Benefizkonzert zugunsten ihrer Kinder- und Jugendhilfe.

Für das Gospel- und Soulkonzert am 30. November in der Graf Recke Kirche in Düsseldorf-Wittlaer konnte die Graf Recke Stiftung Heribert Klein, Unicef-Komitee Deutschland, als Kooperationspartner und Moderator gewinnen: „Mein Herz schlägt seit mehr als 40 Jahren für Kinder. Ich freue mich, auch die Graf Recke Stiftung unterstützen zu können und lade herzlich alle Düsseldorfer ein, dieses besondere Konzert zu erleben.“ Heribert Klein konnte für das Benefizkonzert engagierte internationale Künstlerinnen und Künstler wie Dorrey Lin Lyles von den Weather Girls und Soulstar David A. Tobin gewinnen.

Mit einer Spende am Konzertabend können Besucherinnen und Besucher die soziale Arbeit der Graf Recke Stiftung in der Kinder- und Jugendhilfe unterstützen. Allein an ihrem Stiftungssitz in Düsseldorf-Wittlaer betreut die diakonische Einrichtung in Tages- und Wohngruppen etwa 140 Kinder und Jugendliche. Die öffentliche Finanzierung deckt meist nur die Grundversorgung der von der Stiftung betreuten Menschen ab, daher benötigt sie für besondere Projekte und zusätzliche Angebote Unterstützung von engagierten Menschen und Unternehmen.

Spenden sollen in erster Linie Freizeitaktivitäten wie Ausflügen zugutekommen. Ein Herzenswunsch der Jugendhilfe ist zudem der Ausbau ihres Trimm-dich-Pfads mit weiteren Geräten, die Bewegung, Spiel und Freude miteinander verbinden.

Das Benefizkonzert beginnt am Donnerstag, 30. November 2023, um 18 Uhr, Einlass ab 17.15 Uhr, in der Graf Recke Kirche, Einbrunger Straße 62, 40489 Düsseldorf Der Eintritt ist frei.

Folgende internationale Künstler werden das Soul- und Gospelkonzert durchführen: Dorrey Lin Lyles, USA; David A. Tobin, USA; Dennis A Le Gree, USA; Stephanie Reese, Philippinen; Kadhy Doumbia, Elfenbeinküste; John Florencino, Frankreich.

 

Über Graf-Recke-Stiftung

Die Graf Recke Stiftung ist eine der ältesten diakonischen Einrichtungen Deutschlands. 1822 gründete Graf von der Recke-Volmerstein ein Rettungshaus für Straßenkinder in Düsselthal. Zur Kinder- und Jugendhilfe kamen die Behindertenhilfe (1986) und die Altenhilfe (1995) hinzu. Heute besteht die Stiftung aus den Geschäftsbereichen Erziehung & Bildung samt den Förderschulen und der Graf-Recke-Kindertagesstätten gGmbH, Sozialpsychiatrie & Heilpädagogik und Wohnen & Pflege. Hinzu kommen die Tochtergesellschaften Graf Recke Pädagogik gGmbH, Region Westfalen-Lippe, und Haus Berlin gGmbH in Neumünster. Zur Stiftung gehören auch seelsorgerliche und kirchliche Angebote und die Dienstleistungstochter DiFS GmbH.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Graf-Recke-Stiftung
Einbrunger Str. 82
40489 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 94008182
Telefax: +49 (211) 94008183
http://www.graf-recke-stiftung.de

Ansprechpartner:
Özlem Yılmazer
Stv. Referatsleiterin / Leiterin Fundraising
Telefon: +49 (211) 4055-1800
Fax: +49 (211) 4055-1503
E-Mail: O.Yilmazer@graf-recke-stiftung.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel