Mainova unterstützt den RTL-Spendenmarathon, um Kindern zu helfen

Unter dem Motto „Wir helfen Kindern“ hat Mainova den RTL-Spendenmarathon am 16./17. November unterstützt. Dem voraus ging die Social-Media-Aktion von RTL unter dem Hashtag #GemeinsamGehtMehr und das Laufbandquiz mit vielen Prominenten parallel zur Sendung. Im Rahmen von beiden Aktionen hat Mainova an die „Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e.V.“ gespendet. Insgesamt gehen 75.000 Euro an die RTL-Stiftung. Mit der Spende wird unter anderem ein RTL-Kinderhaus in Hessen unterstützt.

Im RTL-Kinderhaus in Unterliederbach überreichte Dr. Constantin H. Alsheimer, Vorstandsvorsitzender der Mainova AG, den offiziellen Spendenscheck an RTL-Moderator Wolfram Kons. Außerdem stellt der regionale Energiedienstleister der von der Caritas geführten Einrichtung einen neuen Billardtisch zur Verfügung.

Dr. Constantin H. Alsheimer betonte: „Wir freuen uns, den RTL-Spendenmarathon unterstützen zu können. Gemeinsam mit vielen Menschen, die sich an unserer Social-Media-Aktion beteiligt haben, wollen wir benachteiligten Kindern helfen. Als regionaler Energiedienstleister liegen uns die Kinder und Jugendlichen in unserer Heimatregion besonders am Herzen. Deswegen ist es uns ein wichtiges Anliegen, dass neben nationalen Kinder- und Jugendprojekten auch die RTL-Kinderhäuser in unserer Region davon profitieren.“

Wolfram Kons, Vorstand der „Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e.V.“: „Seit vielen Jahren kämpfen wir mit den RTL-Kinderhäusern gegen die Folgen der Kinderarmut. Es ist großartig, dass uns jetzt auch ein so starker und engagierter Partner wie Mainova hilft. Danke!“

Über die Mainova AG

Die Mainova AG ist der führende Energiedienstleister in Frankfurt am Main und Energiepartner für Privat- und Firmenkunden in ganz Deutschland. Das Unternehmen beliefert mehr als eine Million Menschen mit Strom, Gas, Wärme und Wasser und erzielte mit seinen rund 3.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Jahr 2022 einen bereinigten Umsatz von fast 4,5 Milliarden Euro. Mainova erzeugt in großem Maßstab selbst Energie und bietet neben klassischen Versorgungsinfrastrukturen auch Produkte und Dienstleistungen rund um Erneuerbare Energien, Elektromobilität, Car-Sharing, Energieeffizienz und digitale Infrastrukturen. Die Mainova-Tochter NRM Netzdienste Rhein-Main GmbH stellt mit ihrem mehr als 14.000 Kilometer umfassenden Energie- und Wassernetz die zuverlässige Versorgung in Frankfurt und dem Rhein-Main- Gebiet sicher. Die SRM Straßenbeleuchtung Rhein-Main GmbH sorgt mit über 70.000 Straßenleuchten sowie innovativen Dienstleistungen für die Beleuchtung im öffentlichen Raum. Die Aufgaben der Mainova Servicedienste GmbH erstrecken sich auf das Messwesen, die Abrechnung der Lieferungen und Leistungen sowie das Forderungsmanagement. Größte Anteilseigner der Mainova AG sind die Stadtwerke Frankfurt am Main Holding (75,2 Prozent) und die Münchener Thüga (24,5 Prozent). Die übrigen Aktien (0,3 Prozent) befinden sich im Streubesitz.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Mainova AG
Solmsstraße 38
60623 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 213-02
Telefax: +49 (69) 21381122
http://www.mainova.de

Ansprechpartner:
Pressestelle
E-Mail: presse@mainova.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel