THE SHOW: A Tribute to ABBA

50 Jahre ABBA, 50 Jahre Popgeschichte. Als 1974 im englischen Brighton der Song „Waterloo“ zum endgültigen Sieger des Eurovision Song Contest gewählt wurde, begann die Erfolgsgeschichte einer Band, die in den folgenden Jahrzehnten mit rund 400 Millionen verkauften Tonträgern zu den erfolgreichsten Pop-Gruppen der Musikgeschichte avanciert ist.

Die größten Hits von ABBA – „Mamma Mia“, „Dancing Queen“ und „Gimme! Gimme! Gimme!“ – kennt auch knapp 50 Jahre nach ihrem Durchbruch jeder. Mit ihrer aktuellen Hologramm-Show „ABBA Voyage“ in London setzt die Band auch heute die Trends von morgen.

THE SHOW – A TRIBUTE TO ABBA lässt die Legende von ABBA und den Kult um die Erfolgswerke von Björn, Benny, Agnetha und Frida in einer einzigartigen Show wieder aufleben: Mit zwei Sängerinnen, die ihren Vorbildern sowohl äußerlich als auch dank ihrer unvergleichbaren Stimmen ähneln, Original-Musikern der ABBA-Band, die selbst noch mit den vier legendären Schweden auf der Bühne standen und einer Band namens Waterloo, die in ikonischen Glitzer-Kostümen und Plateauschuhen die Zeit noch einmal für zwei Stunden back to the 1970’s zurückdreht.

2024 kommt THE SHOW – A TRIBUTE TO ABBA endlich auch auf große Tournee durch Deutschland und die Schweiz.

Tickets gibt es auf www.myticket.de sowie unter der gebührenfreien Tickethotline 040 – 2372 400 30 und an den bekannten Vorverkaufsstellen.

Seit ihrer Gründung 2001 hat THE SHOW – A TRIBUTE TO ABBA die Musik von ABBA bereits in 50 Ländern auf 5 Kontinenten einem riesengroßen Publikum präsentiert – darunter waren Auftritte in legendären Venues wie die Royal Albert Hall und die Wembley Arena in London oder die Hollywood Bowl in Los Angeles.

Insgesamt wird ein 12-köpfiges Orchester unter der Leitung von Dirigent Matthew Freeman und eine 10-köpfige Band namens Waterloo, sowie Original-Musiker der Band ABBA um den Gitarristen Lasse Jonsson für einen unterhaltsamen Abend voller unvergesslicher ABBA-Momente sorgen. Lasse Jonsson beteiligte sich auch an den Aufnahmen von ABBAs letztem Album „Voyage“.

Die Konzerte spannen einen musikalischen Bogen: Von den Anfängen der Band vor dem Gewinn des Eurovision Song Contest bis hin zu ihren großen internationalen Erfolgshits, gespickt mit einigen Überraschungen aus ABBAs riesigem Songkatalog und natürlich auch Songs aus dem Comeback-Album „Voyage“ aus dem Jahr 2021.

Über die FOH Rhein Main Concerts GmbH

THE SHOW – A TRIBUTE TO ABBA
Fr, 05.05.24 Mannheim / SAP Arena
Beginn: 20.00 Uhr

Örtliche Durchführung: FOH Rhein Main Concerts GmbH
Tourneeveranstalter: DEAG Classics AG

Bereits gekaufte Karten für den 8. Februar 2023 behalten ihre Gültigkeit.
Aktuelle Infos zu Termin-Updates unter:
https://www.rheinmainconcerts.de/the-show-a-tribute-to-abba

Tickets: www.myticket.de
Bestell-Hotline: 040-23 72 400 30
(Mo. – Fr.: 10 bis 18 Uhr / Sa.: 9 bis 13 Uhr)  
und bei den bekannten Vorverkaufsstellen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

FOH Rhein Main Concerts GmbH
Ludwigstraße 31
60327 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 941770-16
https://www.rheinmainconcerts.de/

Ansprechpartner:
Gwen Iffland
E-Mail: presse@rheinmainconcerts.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel